Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Und jene Freundschaft Vietnam/DDR von damals wird nun fortgeführt als Freundschaft zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Vietnam.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Magdalena61 »

Ein Krankenhaus mit bewaffneten Wachposten?-
Esperanzia hat geschrieben:Herab stieg eine zweite schöne junge Vietnamesin, um ebenfalls zu lösen dem reisenden Fremden des Westens das Rätsel der ehernen Tafel.
In welcher Sprache habt ihr euch denn unterhalten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:33 Ein Krankenhaus mit bewaffneten Wachposten?-
Esperanzia hat geschrieben:Herab stieg eine zweite schöne junge Vietnamesin, um ebenfalls zu lösen dem reisenden Fremden des Westens das Rätsel der ehernen Tafel.
In welcher Sprache habt ihr euch denn unterhalten?
LG
Die Wachtposten trugen eine Uniform, wie sie Polizisten oder Soldaten tragen.
So habe ich als selbstverständlich angenommen, dass sie auch bewaffnet waren.
Vermutlich waren sie das auch.

Und mit jenen schönen jungen Vietnamesinnen habe ich englisch gesprochen.
Eine Sprache, die sie auch beide gut beherrschten. :thumbup:
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Ich erzähle weiter ....

------------------------------------

Nach einer Weile ging die erste der beiden schönen jungen Vietnamesinnen die steinere Treppe wieder hinauf zur Feier.

Mit der zweiten schönen jungen Vietnamesin plauderte ich noch weiter. Sie erzählte mir, dass sie auch schon in Deutschland gewesen sei, auf einer Art Dienstreise. Bei einem Kongress in Berlin.

Ich lud sie ein, beim nächsten Besuch in Deutschland doch auch nach Karlsruhe zu kommen.

Wir tauschen noch die Adressen aus, dann sagte ich in meinem besten Vietnamesisch: "Tam biet!" :wave:

Auf Wiedersehen, also :wave:
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Als ich dann wieder an den Wachposten vorbeiging, dachte ich:

"Noch vor kurzer Zeit hast du befürchtet, womöglich angeschossen zu werden beim unerlaubten Betreten dieser Elite-Kaserne. Und nun verlässt du das gastliche Gelände mit der Adresse einer schönen jungen Vietnamesin. Welch eine Wende! Welch eine geradezu kopernikanische Wende!"
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Ja, so war das damals, im Dezember 2012.
Mit der Vietnamesin, die mir damals so freundlich Auskunft gegeben hat, bin ich nun weiterhin im Kontakt.
Auf 4 Kanälen:
E-Mail
Facebook
Briefe und Karten
Telefon

Und ich kann sagen: Es ist echt herz-erfrischend, ab und zu mit ihr zu telefonieren.
Und ein besonderes Erlebnis, so über Raum und Zeit hinweg zu plaudern.
Und wenn sie wieder einmal nach Europa reisen wird, werden wir uns auch wiedersehen. :idea:
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Soweit zu meiner Zeit in Hanoi. :wave:
Und nun werde ich eine neue Geschichte beginnen und erzählen, wie ea dazu kam, dass ich damals im Jahre 2012 nach Hanoi geflogen bin.

:idea: :wave:
Benutzeravatar
Boomerloomer
Beiträge: 153
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Boomerloomer »

Esperanzia hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 08:33 Ja, so war das damals, im Dezember 2012.
Mit der Vietnamesin, die mir damals so freundlich Auskunft gegeben hat, bin ich nun weiterhin im Kontakt.
Auf 4 Kanälen:
E-Mail
Facebook
Briefe und Karten
Telefon

Und ich kann sagen: Es ist echt herz-erfrischend, ab und zu mit ihr zu telefonieren.
Und ein besonderes Erlebnis, so über Raum und Zeit hinweg zu plaudern.
Und wenn sie wieder einmal nach Europa reisen wird, werden wir uns auch wiedersehen. :idea:
Bei einer Diskussion über die Globalisierung und ihre Effekte auf die Kommunikation durfte ich diesen Teil deiner Geschichte nahezu 1:1 wiedergeben und der Lehrer schien einen wirklich begeisterten Eindruck zu machen.

Dankesehr! :lol:
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Boomerloomer hat geschrieben: Di 26. Mär 2019, 17:20 Dankesehr! :lol:
Gerne geschehen! :idea:
So hatte diese Geschichte also auch noch einen weiteren Nutzen! :thumbup:
Munro

Re: Wie ich in Hanoi ein Gelände der ruhmreichen vietnamesischen Armee betrat ...

Beitrag von Munro »

Gerade dachte ich wieder an diese Geschichte. :idea:
Nun sei auch ihr Vorname hier genannt: Lan.

Die Spur jener geheimnisvollen Minh in meiner anderen Geschichte ging verloren, leider.
Aber zu Lan habe ich weiterhin Kontakt. :idea:

Und das ist auch schön so! :)
Antworten