Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Magdalena61 »

... ja klar. Wenn Männer in Streit geraten und nicht davon ablassen wollen oder können, dann hat irgendwo und irgendwann eine Frau versagt. :mrgreen:

Hm....
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst, wenn er deinen Erwartungen entspricht.
(Finden Sie den Fehler)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Ich habe hier nur ganz einfach eine wahre und selbst-erlebte Geschichte erzählt.

Der Streit kam von woanders her.
Spice
Beiträge: 11519
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Spice »

Esperanzia hat geschrieben: Mi 22. Mai 2019, 16:16 Mir ist so was Ähnliches im Alter von 15 oder 16 Jahren mal passiert.
Mitten in der Nacht wachte ich plötzlich auf und mußte ganz stark an meine alte Tante Anna denken.
Dabei hatte ich die feste Vorstellung, sie sei irgendwo hier im Raum.
Das war nicht gut möglich, denn sie lebte ja etwa 200 km entfent.
Und doch hatte ich das ganz starke Gefühl ihrer Gegenwart.
Es war nun aber nicht so, dass ich etwas sah, hörte oder spürte. Es war nur das Gefühl, sie würde da in der Dunkelheit irgendwo im Raume stehen, und ich müsste nur das Licht anmachen, um sie zu sehen.

Wie sich herausstellte, war Tante Anna nun nicht etwa genau um die Zeit gestorben, als ich ihre Gegenwart so stark gefühlt hatte.
Und dennoch gibt es da wohl eine Verbindung.
Die nur leicht kranke Anna war eines Tags aus dem Bett gefallen und längere Zeit hilflos am Boden gelegen.
Dabei muß sie sich stark unterkühlt haben.
Mitten in der Nacht wurde sie eher zufällig gefunden.
Sie war schon verwirrt und sagte zu den Leuten, die sie aufrichteten, immer wieder erstaunt meinen Namen.
Offensichtlich hatte sie in ihrer Verwirrung die Vorstellung, ich sei ihr zu Hilfe gekommen.

Und genau um die Zeit, als sie so ausdrucksstark immer wieder meinen Namen sagte, bin ich 200 km entfernt aufgewacht mit der festen Vorstellung, sie sei da irgendwo unsichtbar bei mir im nächtlich dunklen Zimmer.
Tante Anna starb dann bald danach im Krankenhaus, ohne vorher wieder recht zu Bewußtsein gekommen zu sein.
Wenn es auch ein trauriges Erlebnis war, so ist es doch auch ein sehr schönes! Die Seelen der Menschen sind nicht an Raum und Zeit gebunden. Die Bindungen und damit die Nähe besteht in der Gleichartigkeit der Liebe, und so ist es nicht ungewöhnlich, dass Verwandte aber auch besonders Liebende in Notfällen über weite Entfernungen über ihr Unglück oder Tod, meist sehr zeitnah, "Mitteilung" empfangen.

In der Verwandtschaft meiner Lebensgefährtin kam es durch einen Pilzgenuß zu einem lebensbedrohliche Zustand, als sich eine über hunderte Kilometer entfernte Verwandte gedrängt fühlte, zum Telefonhörer zu greifen. Als sich am anderen Ende jemand meldete, konnte sie gerade noch ein Röcheln vernehmen. Sie rief dann schnell den dortigen Notarztdienst an, sodass die Pilzesser noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden konnten und so überlebten.

Ja, und beim Sterben melden sich natürlich auch viele Menschen bei ihren Verwandten ab. Man kann annehmen, dass das vielleicht immer geschieht, nur ist eben nicht jeder so empfindsam, dass er es mitbekommt.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Spice hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 14:51 In der Verwandtschaft meiner Lebensgefährtin kam es durch einen Pilzgenuß zu einem lebensbedrohliche Zustand, als sich eine über hunderte Kilometer entfernte Verwandte gedrängt fühlte, zum Telefonhörer zu greifen. Als sich am anderen Ende jemand meldete, konnte sie gerade noch ein Röcheln vernehmen. Sie rief dann schnell den dortigen Notarztdienst an, sodass die Pilzesser noch rechtzeitig ins Krankenhaus gebracht werden konnten und so überlebten.
Das ist jetzt sehr interessant, was du hier schreibst! :idea:
Immer wieder hört oder liest man von ähnlichen Fällen!


Und ich glaube durchaus, dass diese Berichte der Wahrheit entsprechen.
So wie auch mein Bericht der Wahrheit entspricht. :idea:
Antworten