Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Ich habe etwas diesen Eindruck:
Für manch einen "Christen" ist es ganz klar, dass meine alte Tante damals der satanische Satan war.
Und da ich NICHT dieser Meinung bin, so bin ich wohl für manche "Christen" selber satanisch.
Und dann darf man mir antun, was immer man will. Man darf mich beschimpfen und beleidigen - und hartnäckig immer weiter beschimpfen und beleidigen - und das sehen manche "Christen" dann wohl als ein gottgefälliges Werk an.

Da frage ich mich: Wie ist das denn nun mit der christlichen Nächstenliebe?

Ich sehe diese christliche Nächstenliebe als weit christlicher an, als ständig und überall Dämonen und Teufel zu sehen.
Ziska
Beiträge: 5078
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Ziska »

Esperanzia hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 08:31 Ich habe etwas diesen Eindruck:
Für manch einen "Christen" ist es ganz klar, dass meine alte Tante damals der satanische Satan war.
Und da ich NICHT dieser Meinung bin, so bin ich wohl für manche "Christen" selber satanisch.
Und dann darf man mir antun, was immer man will. Man darf mich beschimpfen und beleidigen - und hartnäckig immer weiter beschimpfen und beleidigen - und das sehen manche "Christen" dann wohl als ein gottgefälliges Werk an.

Da frage ich mich: Wie ist das denn nun mit der christlichen Nächstenliebe?

Ich sehe diese christliche Nächstenliebe als weit christlicher an, als ständig und überall Dämonen und Teufel zu sehen.
Wie wäre es hiermit?
Ich reiche Dir die Hand!
Und du hörst auf ständig unterschwellig zu sticheln!!!!

Diese Sätze:
meine alte Tante damals der satanische Satan war.
so bin ich wohl für manche "Christen" selber satanisch.
Und dann darf man mir antun, was immer man will. Man darf mich beschimpfen und beleidigen - und hartnäckig immer weiter beschimpfen und beleidigen - und das sehen manche "Christen" dann wohl als ein gottgefälliges Werk an.
Weitere Anklagen und Sticheleien wurden von anderen schon oft zitiert, bzw. ich kann sie alle noch hervorkramen...
Diese Sticheleien solltest du in Zukunft einfach mal unterlassen!!!! Bitte!!!!

Ist das von deiner Seite aus möglich?

Ich denke nicht, dass du dich in deiner Rolle des ständigen Anklägers wohl fühlst...
Oder täusche ich mich jetzt gewaltig?

Bitte! Bitte! Bitte! Höre auf mit den Sticheleien!!!!

Respektiere, dass du nicht am Stammtisch mit Gleichgesinnten sitzt!!!!
Sondern in einem Forum schreibst, wo alle das Recht haben ihre Meinung zu sagen!!!!

Und sie werden ihre persönliche Sicht schreiben, ob du sie für richtig hälst oder nicht!

Dann kommt es auf deine Reaktion an...
Stehst du drüber? Wenn nicht, dann lass uns drüber reden! Aber ohne Sticheleien...
Das muß doch möglich sein!!!!

Manches kannst du auch stehen lassen...

Denkst du nicht, dass ich deine abwertende Meinung über mich und über Jehovas Zeugen und die leitende Körperschaft nicht registriere?
Es liegt allein an mir, wie ich darauf reagiere... Soll ich deswegen etwa jetzt einen Streit vom Zaun brechen?
Ich respektiere deine Sicht! Und gut ist!

Ich bitte dich von ganzem Herzen: Mache endlich Frieden hier!!!!
Suche die Schuld nicht immer bei anderen!!!!

So wird dann etwas Ruhe einkehren....

Auch in dem blauen Forum!!!!
LG Ziska
Aus Jesu Loskaufsopfer Nutzen ziehen -
Welche zwei Schritte sind dazu notwendig?


https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... en-ziehen/
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von lovetrail »

Ich glaube immer mehr, dass es Esperanzia gar nicht um Inhalte geht sondern darum, Wellen der Erregung zu schlagen. Und so sucht sie sich halt bestimmte Reizthemen aus, von denen sie weiß, dass diese eben diese Wellen verursachen.

Und dann geht wieder das Hick Hack los und das an und für sich gar nicht so uninteressante Thema kann man vergessen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von lovetrail »

Deshalb meine Aufforderung an die Mitforisten: Achtet doch mal auf diese Metaebene bevor ihr euch vom jeweiligen "Extravaganzia-Thema" triggern lasst. (und somit genau jene Reaktion zeigt, die Esperanzia für sein Bibel-Christen-Bashing Projekt benötigt).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jesher

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von jesher »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 08:58Ich glaube immer mehr, dass es Esperanzia gar nicht um Inhalte geht sondern darum, Wellen der Erregung zu schlagen. Und so sucht sie sich halt bestimmte Reizthemen aus, von denen sie weiß, dass diese eben diese Wellen verursachen.
Die Kombination aus einer großen Masse an Beiträgen und kaum ausmachenbarem Inhalt ist in jedem Forum ein Ärgernis. Klar freuen sich alle Betreiber über eine rege Beteiligung, aber niemand hat was davon, wenn ein Großteil von Beiträgen kaum inhalt bieten und sich prima auf wenige Beiträge eindampfen ließen.

In vielen Foren ist eine derartige Streckung bzw. Fragmentierung von so wenigen Inhalten auf so viele Beiträge unteresagt. Man könnte fast auf die Idee kommen, es ginge ihm hauptsächlich um eine rasche Erhöhung der eigenen Beitragszahl.
Ziska hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 08:52Wie wäre es hiermit...
Dem Beitrag von Ziska stimme ich vollumfänglich zu.
Benutzeravatar
Fabienne
Beiträge: 67
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:35

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Fabienne »

Wird in Foren etwas aus dem realen Leben erzählt, so ist das doch viel wertvoller für das Forum, als wenn nur aus Zeitschriften, ... zitiert wird. So ein Erlebnis das jemand selbst erlebt hat würde ich viel höher einstufen und weitaus mehr schätzen.

Daher sollte man darauf auch auf feinfühlende Art eingehen.

So eine Erzählung links liegen lassen und nur auf den Thread-Ersteller drauf los schimpfen, das geht doch gar nicht!!!
Was habt ihr denn ein Verhalten hier? Unterstellt ihm etwas was gar nicht stimmt. :shock: :shock: :shock:

Esperanzia schreibt für sein Leben gern, Beitragszahlen interessieren ihn nicht.
Ihr solltet froh und dankbar sein, dass er das Forum so belebt und auflockert mit seinen interessanten Themen und Beiträgen.

Seid ihr auf diese Art und Weise ein Vorbild für eure Religion?
jesher

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von jesher »

Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36Daher sollte man darauf auch auf feinfühlende Art eingehen.
Was das für Dich bedeutet, wirst Du vermutlich noch sagen.
Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36 So eine Erzählung links liegen lassen und nur auf den Thread-Ersteller drauf los schimpfen, das geht doch gar nicht!!!
Es wurde um Bewertung gebeten. Wer keine Bewertung will, sollte nicht darum bitten.
Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36 Was habt ihr denn ein Verhalten hier? Unterstellt ihm etwas was gar nicht stimmt.
Weshalb darf man Dinge nicht in Frage stellen? Sollen solche Geschichten unkommentiert stehen gelassen werden? Wir sind hier kein Esoterik-Forum, nur falls Du das vergessen haben solltest. Wir gestehen uns hier zu Aussagen kritisch zu hinterfragen.
Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36 Esperanzia schreibt für sein Leben gern, Beitragszahlen interessieren ihn nicht
Er hinterlässt nicht nur einen anderen Eindruck, er belegt ihn auch durch seine Taten. Anfangs wurde er freundlich und auf verschiedenen Wegen darauf hingewiesen. Seine Reaktion darauf ist untertrieben gesagt extrem unfreundlich gewesen. Beleidigungen von seiner Seite, auf die nicht mal im Ansatz reagiert sondern über die in den allermeisten Fällen geschwiegen wurde.
Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36 Esperanzia schreibt für sein Leben gern, Beitragszahlen interessieren ihn nicht. Ihr solltet froh und dankbar sein, dass er das Forum so belebt und auflockert mit seinen interessanten Themen und Beiträgen.
Es wurden ihm anfangs Tipps geben, wie er seiner Leidenschaft Ausdruck verleihen kann, ohne das Forum mit endlosen inhaltsarmen Beiträgen zu fluten. Was die Qualität seiner Beiträge angeht, so kann man darüber geteilter Meinung sein.
Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36 Seid ihr auf diese Art und Weise ein Vorbild für eure Religion?
Ja, immerhin darf er hier noch immer schreiben. Von Seiten der Forenleitung finde ich das als sehr geduldiges Vorgehen.
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Fabienne hat geschrieben: Mo 27. Mai 2019, 11:36 Esperanzia schreibt für sein Leben gern, Beitragszahlen interessieren ihn nicht.
So ist es. So ist es, seit ich in der Forenwelt bin. :idea:
Meine Beitragszahlen haben mich noch nie interessiert. :)

@ Fabienne

Und auch was du noch schreibst in deinem Beitrag, ist alles richtig und gut beobachtet. :idea:
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Hier ein verwandtes Thema: Nahtod-Erlebnisse:
Was kommt nach dem Tod? Ein helles Licht am Ende des Tunnels, das Wiedersehen mit verstorbenen Familienmitgliedern, oder ein Lebensfilm, der vor dem inneren Auge abläuft? Fünf unglaubliche Berichte aus dem Jenseits.
Mehr dazu: https://www.focus.de/wissen/mensch/naht ... 39129.html
Munro

Re: Wie mir meine alte Tante nachts erschien - kurz vor ihrem Tod

Beitrag von Munro »

Anmerken möchte ich noch, dass meine Geschichte nichts mit Spiritismus und Okkultismus zu tun hat.
Ich hatte nicht etwa im Rahmen einer spiritistischen Sitzung "den Geist meiner Tante beschworen."
Und es ging nicht um "Kontakt mit Toten". Meine Tante lebte zu dieser Zeit noch.

Es war einfach so, dass ich die Gegenwart meiner Tante gespürt hatte.
Und das zu einer Zeit, in der sie in Todesgefahr war, in der sie "nicht bei Sinnen war", wie man so sagt.
Bald nach jener Nacht starb sie dann auch tatsächlich.
All das erfuhr ich aber erst Tage später.

So sind die Tatsachen.
Nun kann man diese Tatsachen interpretieren.
Aber man sollte sie nicht verhöhnen und verspotten.
Antworten