Der Kaukasus ruft!

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Nevis

Re: Der Kaukasus ruft!

Beitrag von Nevis »

Oder es war noch anders: So eine Art Schnitzeljagd - oder ein Staffel-Lauf.

Im Hotel hatte Nathalie den Oberboss getroffen, den Sektion-Chef für den gesamten Kaukasus und die gesamte Schwarzmeerküste.

Und der hatte ihr jene wichtigen Dokumente überreicht mit den Worten:

"Nehme hin das Wort, das geschrieben worden ist für unsere Brüder und Schwestern in Wien und Grinzing! Nun gehe hinaus in alle Welt, überquere die Straße der Dunkelheit, und gebe das Wort an den Schatten, der da wartet in der Finsternis. Auf dass es dir wohlergehe im Kaukasus, und du lange lebest in russischen Landen, und unsere Brüder und Schwestern in Österreich auch ...."

Und Nathalie nahm und ging ..... und gab ...
Nevis

Re: Der Kaukasus ruft!

Beitrag von Nevis »

Es geht weiter. :idea:

Nathalie hatte also im Dunkeln mit einem fremden Schatten gemunkelt. Irgendwann war diese Mauschelei dann schließlich auch zu Ende.

Und dann kam Nathalie aus dem Dunkel der Nacht und der Tiefe des Raumes ans Licht und freundlich auf mich zu und sprach in dieser Weise:

"Das Werk ist vollbracht. Nun lasset uns tanzen und trinken und fröhlich sein zusammen, als bis der Hahn dreimal krähet. Denn siehe: Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine sei in der Nacht. Das ist nicht wohlgefällig vor Gott dem Herrn. Gospodin po milui. So komm und folge mir nun ..."

Or words to that effect ...

Und so gingen wir den breiten Boulevard weiter entlang. In der Mitte dieses Boulevards gab es eine ganze Reihe von kleinen Bistros mit Außenbewirtschaftung.

Nathalie wählte eines aus - und dort saßen wir bis lange nach Mitternacht.

Es war eine Stimmung wie im Sommer in Italien - oder in Paris. Oder in Heidelberg.

*singt*

Ich hab mein Herz in Krasnodar verlooooooren,
in einer lauen Herbstesnacht.
Ich hab in Russland nicht gefroooooooooooooren,
und das hat Nathalie gemacht!

:Herz2:
Antworten