Die Stimme aus dem Nichts

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Und was vermutet ihr - was war die Lösung?
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Gleich erzähle ich weiter ......
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Es geht weiter .....

Und: Hier kommt die Lösung!

Es fiel nun von Seiten der Polizei aus der alles entscheidende Satz: "Wir haben Sie doch eben per Lautsprecher aufgefordert, Ihren Gurt anzulegen!"


Das war die Geisterstimme gewesen!


Aus "Ihren Gurt" hatte mein Ohr "Herr Gott" gemacht.

Nur zwei Wörter hatte ich gehört... und die falsch.

Die anderen Wörter hatte der Lautsprecher wohl verschluckt .....
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Nun möchte ich die Geschichte noch zum Ende führen.


Immerhin waren da ja noch ein paar Dinge zu bedenken:

Fahren ohne Gurt (ich sag nachher noch, wieso)
Fahren ohne Führerschein
Fahren ohne Kfz-Schein
Zwei Weizenbier
Flucht vor dem Polizeilautsprecher.

Wieviel Euro würde das wohl so alles zusammen machen? *fürcht*
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

So stand ich am Straßenrand und überlegte, während die Polizei über Funk meine Daten überprüfte.

Denn meinen Waldbaum-Ausweis hatte ich wenigstens dabei gehabt und hatte ihn der Polizei präsentieren können .....


Und als dann alle Daten stimmten - und vor allem, als die Polizisten meine Geschichte hörten - wurden sie so gutgelaunt, daß sie sagten:

"Eigentlich würde das jetzt soundsoviel Euro machen ..... aber wissen Sie was ....wir belassen es mal bei einer mündlichen Verwarnung ..... schnallen Sie sich an und fahren Sie weiter! Wir wünschen noch einen schönen Abend!"


Und den hatte ich dann auch!

:thumbup: :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Magdalena61 »

:mrgreen:
Fährst du öfter ohne Gurt?

Wenn man kontrolliert wird und hat Führerschein und Fahrzeugschein nicht mit dabei, muss man die normalerweise auf einer Polizeiwache vorzeigen.

Mir ist es EIN Mal passiert.
Die Papiere sind in einer Mappe in meiner Handtasche, und die nehme ich natürlich, wenn ich irgendwohin fahre, immer mit.

Doch an einem Abend hatte ich sie nicht dabei. Ich musste zur Chorübung, Mittwochabend, 19 Uhr, es war Winter und dunkel, und die Notenbücher passten nicht in die Handtasche, für diese hatte ich eine größere Transportgelegenheit, denn da ich das Klavier spielte, musste ich einiges mehr an Material mitnehmen als die Sänger. Führerschein + Fahrzeugpapiere packte ich dann immer um, in ein Seitenfach dieser Tasche.

Die Gemeinde befand sich in der Stadt, in der ich wohnte, allerdings am anderen Ende, und wenn ich dorthin wollte, waren 3-4 km Strecke zu fahren.

An diesem Abend war ich spät dran und vergaß, die Papiere einzustecken. Und ausgerechnet DANN geriet ich auf dem Rückweg von der Chorstunde gegen 22 Uhr oder so in eine Kontrolle. Super.

Na, ich erzählte den Polizisten, wie's gewesen war. Und damit sie mir glaubten, lud ich sie zum Chorkonzert ein. Die Nummer des Kennzeichens musste ich ihnen auswendig sagen (dachten sie etwa, ich hätte das Auto geklaut?), dann ließen sie mich weiterfahren, mit der Auflage, am nächsten Tag auf der Dienststelle zu erscheinen und meine Papiere vorzuzeigen.

Gekostet hat es nichts.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 23:59 Fährst du öfter ohne Gurt?
Normalerweise nicht. Warum es an jenem abend so war, erzähle ich noch in einer kleinen Fortsetzung dieser Geschichte. Später noch. :idea:
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 23:59
... mit der Auflage, am nächsten Tag auf der Dienststelle zu erscheinen und meine Papiere vorzuzeigen.
Auch davon bin ich verschont geblieben. :idea:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Magdalena61 »

Zwei Weizen sind aber schon ein bißchen viel, meinst du nicht?
Eines dieser hohen Gläser fasst doch einen halben Liter. Wenn ich das trinken würde, könnte ich überhaupt nicht mehr fahren.
Außerdem mag ich lieber Pils.

Oder: Zwiefalter Klosterbräu, eine Halbe. Aber nicht aus Flaschen, igitt. Das muß Faßbier sein. Flaschenbier taugt gerade mal dazu, um Schnecken zu ersäufen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Magdalena61 »

Nevis hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 00:02 Auch davon bin ich verschont geblieben.
Dann hast du entweder die Polizisten bestochen oder sie wollten Feierabend machen. Es kommt ja wohl eher selten vor, dass jemand einen Polizisten anzeigt, weil dieser ihn nicht angezeigt oder abgezockt hat.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten