Die Stimme aus dem Nichts

Literatur, Malerei, Bildhauerei
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 00:05 Dann hast du entweder die Polizisten bestochen oder sie wollten Feierabend machen.
Ich habe sie bestochen mit meiner Freundlichkeit! 8-) :idea:
Und meine Geschichte hat sie dann in besonders gute Laune versetzt. :engel:
Wie auch die Leser dieser Geschichte. :thumbup:

So würde ich das gerne sehen wollen. :engel:
Nevis

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von Nevis »

Nun noch die Erklärung, warum ich an jenem Abend den Gurt nicht angelegt hatte:

Es war so:

An jenem Abend war ich nicht mit meinem eigenen Auto unterwegs, sondern mit einem fremden.

Und dort war der Gurt so ungeschickt angebracht, dass man sich fast den Arm verzerren musste, um den Gurt aus der Halterung zu holen.

Und ich hatte sowieso gerade Schmerzen in der Schulter.

So dachte ich: "Ach, ich lass mal ..... in 10 min bin ich ja sowieso daheim ...."

Doch es dauerte nur eine einzige Minute, da war die Polizei an der nächsten Kreuzung hinter mir - und sprach mich per Lautsprecher an.

Die Stimme Gottes ....

:engel: :idea:
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Die Stimme aus dem Nichts

Beitrag von AlfvonMelmac »

Was so zwei Weizenbiere ausmachen, die Lautsprecherstimme der Polizei für etwas göttliches halten, ich sollte wieder anfangen mehr zu trinken. Gutes argument , da meine hole Maid mir die so schöne fröhliche Sauferei untersagt hatte.

Denn auch ich möchte mal ein göttliches Erlebnis haben, wenn es geht aber bitte ohne Polizei.

Übrigens, wegen dein Hinweis zu Nordirland, in Norwegen lernte ich einen jungen Kerl kennen mit dem ich mich später auch angefreundet hatte. Seine Familie war sehr aktiv bei der IRA und hat Asyl in Norwegen bekommen.

Auch wenn einige seiner Geschichten zu großspurig waren und die IRA als Freiheitskämpfer verherrlicht hatte, so wird die eine oder andere Anekdote wahr gewesen sein, die er im Irish Pup in Oslo, wo wir uns regelmässig auf ein Bier trafen, zum besten gab. Hat jemand schon mal mit Iren gefeiert oder Fussballgeschaut, herrlich fantastisch, dat sind noch wahre Menschen.
Antworten