Forenstyle ändern

Nützliche Tipps und Anleitungen fürs Forum
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von Hexenjagd »

Mir gefällt das Grün.
Meine Frau ist Gärtnerin und ich lebe im Gartenland dieser Erde.
(Ein kleiner Hinweis schon?... :engel: )

mfg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Munro

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von Munro »

Hexenjagd hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 19:39 Mir gefällt das Grün.
Meine Frau ist Gärtnerin
Mir gefällt das Grün auch.
Und ich bin selber auch ein Gärtner.

Und gesegnet seien die Felder und Wälder und Wiesen und Weinberge.
Und alle, die darin arbeiten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von Magdalena61 »

Ziska hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 15:45 Vielen Dank! Hab es jetzt auf dunkelrot gestellt. Gefällt mir wohl..
Dieser vital- fröhliche Style steht bei mir in der Favoritenliste gleich hinter GreenSlim 11. Freundlicherweise wurde er von netten Menschen aktualisiert, sodass er mit den jüngeren Updates von phpBB kompatibel ist.
Aber es fehlt irgendwie oben was...
Du meinst, da, wo "phpBB" platziert ist?
Vielleicht hat T4125Gamer mal irgendwann Lust dazu...
Als wir die Styles auswählten hatte er schon so viel Arbeit, da mochte ich ihn nicht auch noch dazu drängen, Fitzelarbeiten vorzunehmen.
Man müsste auch etwas finden, das da reinpasst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von Andreas »

Was mir im GreenSlim 11 aufgefallen ist, ist, dass das Beitragskästchen (im Bild orange) immer die gleiche Farbe hat.
Beitrag.PNG
Beitrag.PNG (4.55 KiB) 4198 mal betrachtet
Bei den anderen Styles ist es weiß oder grau, wenn man den Beitrag schon gelesen hat, und bei neuen Beiträgen farbig, damit man neue von alten Beiträgen besser unterscheiden kann.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von T4125Gamer »

Andreas hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:05 Was mir im GreenSlim 11 aufgefallen ist, ist, dass das Beitragskästchen (im Bild orange) immer die gleiche Farbe hat.
Beitrag.PNG
Bei den anderen Styles ist es weiß oder grau, wenn man den Beitrag schon gelesen hat, und bei neuen Beiträgen farbig, damit man neue von alten Beiträgen besser unterscheiden kann.
Ich werde mich mal dran setzen. Ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.
Aber stimmt schon, ist besser zum unterscheiden wenn das unterschiedlich gefärbt ist.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von T4125Gamer »

@Andreas
Ich habe nun eingefügt, dass wenn ein Beitrag nicht gelesen ist, das Symbol Gelb ist.
Wenn er dann gelesen ist, ist das Symbol Grau.

Kann man also jetzt gut unterscheiden.

Ungelesen:
ungelesen.jpg
ungelesen.jpg (50.59 KiB) 4147 mal betrachtet
Gelesen:
gelesen.jpg
gelesen.jpg (50.57 KiB) 4147 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von Andreas »

T4125Gamer hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 16:45 Ich habe nun eingefügt, dass wenn ein Beitrag nicht gelesen ist, das Symbol Gelb ist.
Wenn er dann gelesen ist, ist das Symbol Grau.
Du meinst es vermutlich andersrum: ungelesen Gelb - gelesen Grau.
Bei mir funktioniert das allerdings noch nicht so. Grund:
Andreas hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:05 Was mir im GreenSlim 11 aufgefallen ist, ist, dass das Beitragskästchen (im Bild orange) immer die gleiche Farbe hat.
Mit dem Style GreenSlim 10 funktioniert es nun auch bei mir. ;) Danke. :thumbup:
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von T4125Gamer »

Andreas hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 16:53 Bei mir funktioniert das allerdings noch nicht so. Grund:
Andreas hat geschrieben: Mo 18. Feb 2019, 15:05 Was mir im GreenSlim 11 aufgefallen ist, ist, dass das Beitragskästchen (im Bild orange) immer die gleiche Farbe hat.
Mit dem Style GreenSlim 10 funktioniert es nun auch bei mir. ;) Danke. :thumbup:
Wenn es Probleme bei der Aktualisierung vom GreenSlim 11 geben sollte, dann einfach F5 drücken.
Im Firefox hatte ich das auch, dass die Veränderung nicht angezeigt wurde. Da ich aber den Cache vom Forum gelöscht habe, reicht es aus nur F5 zu drücken, falls meine Änderung nicht angezeigt wird.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von Andreas »

Nachdem ich den Browsercache von Opera nun gelöscht habe :smilie42: , funkt's auch mit GreenSlim 11. :clap:

Für deinen hervorragenden technischen Service lieber TechAdmin:
5 Sterne.PNG
5 Sterne.PNG (740 Bytes) 4135 mal betrachtet
jesher

Re: Forenstyle ändern

Beitrag von jesher »

Andreas hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 18:11 Für deinen hervorragenden technischen Service lieber TechAdmin:
Ich bin darüber auch sehr glücklich. Ein Forum, in denen ein schnell reagierender und technisch versierter Admin aktiv ist... ein Träumchen. Kommt selten genug vor.
Antworten