Philosophieren über allerlei Zeugs

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Philosophieren über allerlei Zeugs

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 21:02 Ja auch die Schafe verirren sich mal....
....in einen philosophischen Thread ;)
Nicht weiter tragisch, aber ich möchte darum bitten, christliche Themen dort "weiter zu führen" wos besser hinpassen würden.

Recht herzlichen Dank :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Philosophieren über allerlei Zeugs

Beitrag von AlfvonMelmac »

Kingdom hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 21:02
Kolibri hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 20:30
Spice wollte , so denke ich, auch nicht die Bibel oder den Bibelleser kritisieren, sondern eher das eigene Leben, ob man so lebt wie es Jesus beigebracht hatte und ob man Menschen nicht eher danach urteilen sollte wie sie leben und weniger nach dem Glauben.

an @spice, falls ich dich falsch interpretiere, berichte mich

Wie aber Kingdom, wie kann man das Reich Gottes erkennen, das Bibellesen kann helfen ja daran glaube ich auch. Aber ist es alles, das glaube ich wiederum nicht, es muss mehr dazu gehören.
Die Bibel , die 10 Gebote, die Niederschriften , sie alle sind kein Fake, alles ist wahr, nur jeder der die Bibel liest nimmt sich davon das was ihm passt. Also wo ist denn nun die wirkliche Wahrheit und gibt es überhaut die wirkliche Wahrheit ?
Spice sieht zuwenig, er vergisst dabei aber das Jesus sagte, das diese Welt immer schrecklicher würde.

Es mag sein das gewisse Menschen die Bibel nicht verstehen aber eines muss der Mensch verstehen einer allein ist Gut und Vollkommen. Ja es stimmt ihn traurig, wenn der dies nicht sieht bei dessen Nachfolgern aber was er eben nicht sieht ist das Gott das Herz anschaut und auch seinen Kindern vergibt und vergibt und wem Gott vergibt, dem kann man die Sünde eben nicht wieder zurechnen. Christen wurde das Himmelreich geschenkt, andere wollen sich dieses erarbeiten mit Menschenwerk, dies sagt Gott geht nicht.

Die Bibel gibt ja klare Verheissungen die aus dieser Lebendigen Beziehung mit Christus entstehen, so kommt man vom Glauben zum Wissen. Jesus hat gesagt das unser erkennen Stückweise ist, so können nie alle am gleichen Ort stehen aber die Schafe hören die Stimme Ihres Herrn und die folgen ja nicht Ihren eigenen Vorstellungen hinterher, weil Jesus sagt einem anderen Hirten hören sie nicht.

Ja auch die Schafe verirren sich mal aber der Hirte führt sie immer wieder zur Herde zurück. Jesus hat gesagt: Er sei die Wahrheit, wer diese Wahrheit aufnimmt der geht nicht verloren. Theologisch sind wir nicht immer eins, wichtig ist das wir bei dem einen Hirten eins sind. Weil zwei Herren dienen das geht nicht.

Der Beistand leitet die Kinder Gottes in alle Wahrheit, das eine schneller, das andere weniger schnell. Unsere Köpfe und unser altes Fleisch rebelliert oft gegen die Wahrheit, dann braucht es halt mehr Zeit zur Erkenntnis und der welcher lehrt die Rebellion gegen Gott abzulegen, weil er weiss das ist Sünde, der wird früher die Erkenntnis der Wahrheit erkennen.

Lg Kingdom
Ein Königreich für ne Buddle Tanduay Rum. Nur so kann ich deinen Nickname deuten, was sagte meine über alles geliebte Ehefrau ? Deine geliebte über alles erhabene Ehefrau hat den selben Ursprung ? Sei es drum, du erlebst die Überzeugungskraft einer fremden Kultur, die unserer europäischen so fern und dann doch wieder so nahe.
Welche Kultur lebt heute so den christlichen Glauben so intensiv aus, wie die Kultur unserer Frauen ?
Du kannst doch auf Dauer nicht dem entziehen, diese Frauen haben einfach eine viel zu grosse innere Kraft. Kannst du diese Kultur mit europäischen Frauen vergleichen, was für ein Unterschied, sie sind Frauen sie sind weiblich , lieben leiden , sind so sensibel und doch die härtesten Geschöpfe unter diesem Himmel, gibt es was göttliches als diese Nation ? Nein


Nicht das es unter den Europäern auch solche Frauen gegeben hatte oder noch gibt, aber sie haben schon längst die holde Weiblichkeit verlassen und wollen sein wie wir, sie wollen Männer sein. Gütiger Himmel, Frauen die sich rasieren, was für ein Graus, sie saufen sitzen breitbeinig da, wo bleibt das femine das feine, finden wir es noch in Europa ? Hier und da ja sie gibt es noch, aber weit entfernt in einem fremden Land Namens Königreich weit weit weg, ja da gibt es sie noch, wie Elfen gleich schweben sie durch die Reisfelder, durch den Dschungel, lesen aus der Bibel, leben nach den 10 Geboten, es gibt sie noch und sie sind Frauen.

Komme ich vom Thema ab, mitnichten, alles passt .

Also gut, gehen wir weiter. Du schreibst :

Die Bibel gibt ja klare Verheissungen die aus dieser Lebendigen Beziehung mit Christus entstehen, so kommt man vom Glauben zum Wissen. Jesus hat gesagt das unser erkennen Stückweise ist, so können nie alle am gleichen Ort stehen aber die Schafe hören die Stimme Ihres Herrn und die folgen ja nicht Ihren eigenen Vorstellungen hinterher, weil Jesus sagt einem anderen Hirten hören sie nicht.

Die erste Hälfte ist interessant, vom Glauben zum Wissen, nur wann ist was Wissen, nicht die Überzeugung nicht der Glaube, sondern was ist Tatsache.
Wenn du tief glaubst, ist für dich dein Glauben Wissen, kein Problem kann ich mitgehen, aber fachlich gesehen falsch.

Auch diese Zeile verdient Aufmerksamkeit, << es können nie alle am gleichen Ort stehen >> was ist damit gemeint, wie kann man diese Aussage deuten ?

Christus bezieht sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht auf dem geographischen Standpunkt des einzelnen sondern an seinem Stand des religiösen Bewusstseins, liege ich damit verkehrt, ich globs net.
Europa gut, alles klar noch christlich bald islamisch faschistisch, vergessen wir es, Afrika ? alles durchmixt , schwarz, schönes Land, , gehen wir weiter Amerika vor allem das lateinische, tief katholisch, kein Religionskriege, warum es gibt kein islamischen Staat, dafür Drogenbarone, gut , passt nicht gehen wir weiter, nö Antarktika , die Religion der Pinguine zu durchforschen mag ich jetzt net, ok Asien

aaaahh jetzt wird es interessant, Buddhismus, Juden , Christen Hinduisten Tao Chaolin , was für eine Vielfalt.
Wie war es mit dem Tanduay, komm ich giesse dir ein ein. Weisst du mit wem ich schon einen gesoffen habe, frag deine Ehefrau, mit Manny Pacqiao, er hat in Gensan ein Club, ich spielte mit meiner Frau Schach und Billiard und er meinte mich und sie zu beobachten und dann kamen wir ins Gespräch. So ist es nun mal mit der Sauferei, dort lernst du die besten Loits kennen. Darum Prost, da Leben , genau das reale Leben gibt dir die schönsten Geschichten . Aber oft auch die , die am meisten schmerzen bereiten.

Wenn du erlebst, wie deine über alles geliebte Ehefrau kurz davor ist, dich zu verlassen, nein nicht wegen einem Anderen, dann wäre ich heute im Knast wegen Totschlag , zwei Kerle weniger wem interessiert es, wir haben Überbevölkerung.
Nein, weil es soetwas wie Thromben gibt, Lungenemboli usw.

Aber was heisst das um auf das Thema zurückzukommen ? Kann es sein, dass es etwas gibt zwischen Himmel und Erden , was der logische Verstand nicht erfassen kann ? Gibt es etwas, was unser Leben beschützt , uns Menschen zu etwas einzigartigen macht, nein nicht nur uns Menschen , auch die Melmacaner und andere Spezies.
Antworten