Die Natur schlägt zurück

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:09
lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:37 Das Virus wurde im Labor bearbeitet und dann ausgebracht.
Beweis es.
Recherchiere es!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:07
Spice hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 11:53
lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 10:27
Lena hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 10:20 Jetzt wissen wir, dass dies nicht immer so weitergehen kann.
Jeder einzelne ist gefragt, sein Verhalten zu verändern.
Kennst du "Die Grenzen des Wachstums"? (Club of Rome).

LG
Daraufhin wurden in der BRD "Die Grünen" als Partei gegründet. Man hätte viel mehr auf sie hören sollen. Aber das Kapital war den Menschen wichtiger! Den "Christen" ist es das immer noch. Die wettern auch heute gegen "grün".
"Grün" und auch "rot", sind ideologisch einfach zu stark in die Antichrist-Agenda verwickelt. (Stichworte: Gaia-Verehrung, Abschaffung der Freiheit...)
Alles Politische ist "antichristlich".
Musst nur mal gucken, wer diese Leute vom Club of Rome waren.

LG
Das waren Leute, die etwas wacher als die anderen waren und eingesehen haben, dass man mit dem Raubbau an der Natur nicht weiter machen kann. Also vernünftige Leute!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:11
Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:09
lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 00:37 Das Virus wurde im Labor bearbeitet und dann ausgebracht.
Beweis es.
Recherchiere es!
DU warst es, der das behauptet, nicht ich muss recherchieren.

Du hast schlicht und einfach keine "eigenen" Belege dafür.
Du glaubst einfach gewissen Leuten, welche das behaupten.

Das unterscheidet dich von mir.
Ich fresse nicht alles, was vorgelegt wird oder mir "munden" könnte ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:17 Alles Politische ist "antichristlich".
Ich versteh nicht...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:19
DU warst es, der das behauptet, nicht ich muss recherchieren.

Du hast schlicht und einfach keine "eigenen" Belege dafür.
Du glaubst einfach gewissen Leuten, welche das behaupten.

Das unterscheidet dich von mir.
Ich fresse nicht alles, was vorgelegt wird oder mir "munden" könnte ;)
Was würde es bringen? Die Gegenseite würde ihre bezahlten Faktenchecker ins Feld führen und ich müsste dann wieder weiter belegen. Am Ende hat mich das alles viel Zeit und Mühe gekostet und gebracht haben wirds wohl gar nichts.

Wenn es nicht so offensichtlich wäre, würde ich eine Quelle bringen.

Für wen es nicht offensichtlich ist, der soll recherchieren.
(Tipp: Man kann zB mit "Event 201" beginnen)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 12:17
Das waren Leute, die etwas wacher als die anderen waren und eingesehen haben, dass man mit dem Raubbau an der Natur nicht weiter machen kann. Also vernünftige Leute!
"The common enemy of humanity is man. In searching for a new enemy to unite us, we came up with the idea that pollution, the threat of global warming, water shortages, famine and the like would fit the bill. All these dangers are caused by human intervention, and it is only through changed attitudes and behavior that they can be overcome. The real enemy then, is humanity itself."

Alexander King Co-Founder of the Club of Rome, (premier environmental think-tank and consultants to the United Nations) from his 1991 book The First Global Revolution
"We need to get some broad based support, to capture the public's imagination... So we have to offer up scary scenarios, make simplified, dramatic statements and make little mention of any doubts... Each of us has to decide what the right balance is between being effective and being honest."

Prof. Stephen Schneider, Stanford Professor of Biology and Global Change. Professor Schneider was among the earliest and most vocal proponents of man-made global warming and a lead author of many IPCC reports. He is a member of the Club of Rome.
"[The Earth Summit will play an important role in] reforming and strengthening the United Nations as the centerpiece of the emerging system of democratic global governance."

"The concept of national sovereignty has been an immutable, indeed sacred, principle of international relations. It is a principle which will yield only slowly and reluctantly to the new imperatives of global environmental cooperation. It is simply not feasible for sovereignty to be exercised unilaterally by individual nation states, however powerful. The global community must be assured of environmental security."

Maurice Strong, Executive Director of the United Nations Environment Programme (UNEP), Al Gore's mentor and executive member of the Club of Rome.

https://www.reddit.com/r/worldnews/comm ... atechange/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:10 Was würde es bringen? Die Gegenseite würde...
Du hast es immer noch nicht verstanden.
Es kommt auf die Formulierung an...
Du haust einen raus wie:
Das Virus wurde im Labor bearbeitet und dann ausgebracht.
Es klingt gleich anders, wenn man schreibt:
Ich habe da oder dort gelesen, dass....und halte dies durchaus für möglich
Dann bist du in gwisser Weise "aus dem Schneider"
Denn dann basiert dein "für möglich halten" auf Aussagen anderer.

Ist ähnlich wie mit Glaubensbekenntnissen. :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:22 Es klingt gleich anders, wenn man schreibt:
Ich habe da oder dort gelesen, dass....und halte dies durchaus für möglich
Dann bist du in gwisser Weise "aus dem Schneider"
Denn dann basiert dein "für möglich halten" auf Aussagen anderer.

Ist ähnlich wie mit Glaubensbekenntnissen. :)
Wenn ich es nur glauben würde, hätte ich es so formuliert. :wave:

Ich hatte Mathe-Schüler die haben es auch auf die Art wie du probiert :lol:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17568
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 13:24 Wenn ich es nur glauben würde, hätte ich es so formuliert.
Verstehe, du warst also dabei und Zeuge, dass es sich so verhalten hat.
Oder willst du einfach nur mal wieder das letzte Wort haben(ich hab Recht, so ist es und kann nicht anders sein...) :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Natur schlägt zurück

Beitrag von lovetrail »

Man hat uns halt dieses G'schichterl vom grauslichen China-Tier-Markt verkauft, wo die Tiere zum Teil vorm Konsumenten erst geschlachtet werden. Sogar Fledermäuse. Igitt, wer isst den sowas....?

Es gibt natürlich eine backup-storyline, falls dieses G'schichterl nicht mehr ausreicht:

Dann heisst es: Die bösen Chinesen haben dieses böse Virus in einem ihrer Hochsicherheitslabors gezüchtet. (Keine Rede davon wer bzw. wessen Gelder sonst noch beteiligt waren...)

Und so schafft man genug Verwirrung. Jene welche die offensichtliche Lüge durchschauen, sollen dann an der nächsten Lüge stolpern....

Verstehst? Du hast doch so viele Filme gesehen. ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten