Person

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Person

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 19:52 habt ihr lust auf 'ne bratgurke?
Kommt drauf an, was sie zu bieten hat.
Spielt sie grad Tröllchen oder Persönchen?
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17585
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Person

Beitrag von Paul »

schwierig schwierig...müsste echt mal oben nachfragen, was er sich dabei gedacht hat ;)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17815
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Person

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 11:29
Oleander hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 18:31
Travis hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:33 Aus biblischer Sicht ist Jesus die Wahrheit.
Aus meiner Sicht kann ein Mensch Namens Jesus keine Wahrheit und auch kein Leben sein und auch keine Auferstehung (Ich BIN die Auferstehung)
Seufz...
Ihr werdet die Wahrheit noch erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen
Die Wahrheit!
Die Weisheit ist auch keine Person und auch nicht die Liebe
Die Frage ist ja, was Jesus mit der Aussage "Ich bin...die Wahrheit" ausdrücken wollte und ob das überhaupt jemand, der das einfach nachspricht, versteht?
Jesus ist ja nicht irgendeine Wahrheit. Nicht die, dass die Erde rund ist oder die Entfernung zum Mond soundsoviel km beträgt. Was wollte er also damit sagen? - Sicher doch: Ich bin der wahre Mensch, und der wahre Mensch ist eins mit Gott. Wer das glaubt findet auch den Weg zur Gott- , d.h. rechten Menschwerdung. "ich bin der Weg..."
Dann "ICH BIN die Auferstehung"
Das hatte ja einen Grund, warum er das zu Marta sagte, die an eine Auferstehung(irgendwann) glaubt:
23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen.
24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.
https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes11%2C25

Wir haben nun Wahrheit, die aufersteht und zum Leben führt=sie ist das Leben(der Messias)
Marta dachte, ihr Bruder würde irgendwann mal auferstehn, aber wir lesen, dass Lazarus durch Jesus(=Wahrheit und Leben)von den Toten zum Leben auferweckt wurde und nicht erst irgendwann.
Aber der Lazarus wird wieder sterben, also eigentlich sein Körper.
Jesus wollte daran nicht nur die Macht Gottes demonstrieren(die Tote erwecken kann) sondern das es zu Lebzeiten schon passiert.
Er weckt "Tote" auf, macht "Blinde" sehend und "Taube" hörend.
Das bezieht sich nicht auf reale Augen und Ohren , sondern ein Sinneswandel
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17585
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Person

Beitrag von Paul »

sieht so aus, als ob jahwe uns trollt :shock:

jesus wäre in diesem bild dann der moderator 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Person

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:34
Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 11:29
Oleander hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 18:31
Travis hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 14:33 Aus biblischer Sicht ist Jesus die Wahrheit.
Aus meiner Sicht kann ein Mensch Namens Jesus keine Wahrheit und auch kein Leben sein und auch keine Auferstehung (Ich BIN die Auferstehung)
Seufz...
Ihr werdet die Wahrheit noch erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen
Die Wahrheit!
Die Weisheit ist auch keine Person und auch nicht die Liebe
Die Frage ist ja, was Jesus mit der Aussage "Ich bin...die Wahrheit" ausdrücken wollte und ob das überhaupt jemand, der das einfach nachspricht, versteht?
Jesus ist ja nicht irgendeine Wahrheit. Nicht die, dass die Erde rund ist oder die Entfernung zum Mond soundsoviel km beträgt. Was wollte er also damit sagen? - Sicher doch: Ich bin der wahre Mensch, und der wahre Mensch ist eins mit Gott. Wer das glaubt findet auch den Weg zur Gott- , d.h. rechten Menschwerdung. "ich bin der Weg..."
Dann "ICH BIN die Auferstehung"
Das hatte ja einen Grund, warum er das zu Marta sagte, die an eine Auferstehung(irgendwann) glaubt:
23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen.
24 Marta spricht zu ihm: Ich weiß, dass er auferstehen wird bei der Auferstehung am Jüngsten Tage.
25 Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26 und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben.
https://www.bibleserver.com/LUT/Johannes11%2C25

Wir haben nun Wahrheit, die aufersteht und zum Leben führt=sie ist das Leben(der Messias)
Marta dachte, ihr Bruder würde irgendwann mal auferstehn, aber wir lesen, dass Lazarus durch Jesus(=Wahrheit und Leben)von den Toten zum Leben auferweckt wurde und nicht erst irgendwann.
Aber der Lazarus wird wieder sterben, also eigentlich sein Körper.
Jesus wollte daran nicht nur die Macht Gottes demonstrieren(die Tote erwecken kann) sondern das es zu Lebzeiten schon passiert.
Er weckt "Tote" auf, macht "Blinde" sehend und "Taube" hörend.
Das bezieht sich nicht auf reale Augen und Ohren , sondern ein Sinneswandel
Der wahre Mensch ist doch der Mensch, der eben weiß, dass es einen Tod nur durch den Glauben an den Tod gibt. Und so ist er die Befreiung vom falschen Glauben, die jederzeit geschehen kann und schließlich der Auferstehung des Leibes, die erst möglich ist, wenn der Mensch völlig von der Wahrheit durchdrungen ist.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17815
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Person

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 15:07 Der wahre Mensch ist doch der Mensch, der eben weiß, dass es einen Tod nur durch den Glauben an den Tod gibt.
Ähm...also wenn ich an das Grab meiner Mutter geh, dann glaub ich nicht, das sie verstorben ist, also ihr natürlicher Leib, ich bin mir da sogar sehr sicher.
Und Spice, tut mir leid, aber ich glaube nicht wie du an Reinkarnation, es ergäbe für mich auch keinerlei Sinn.
Du denkst, diese Menschen müssen so lange durchs Rad laufen, bis sie vollkommen sind.
Ich halte nichts von der "Vollkommenheitstheorie"
Ich weiss, dass mein Vater mich lieben kann, wie ich bin und mich nicht vollkommen haben will, er will vielleicht helfen, mich von gewissen Dinge zu lösen, damit ich frei bin und ich muss mich noch nicht mal selber kasteien oder auf gewisse Dinge verzichten, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht ganz ohne Leid da durch komme, aber auch das werde ich ertragen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5517
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Person

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 12:07 schwierig schwierig...müsste echt mal oben nachfragen, was er sich dabei gedacht hat
Es ist einfach, lieber Paul von Bratgurke. Du darfst oben fragen, wie du es gedacht hast:
Psalm 139,23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Person

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 16:02
Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 15:07 Der wahre Mensch ist doch der Mensch, der eben weiß, dass es einen Tod nur durch den Glauben an den Tod gibt.
Ähm...also wenn ich an das Grab meiner Mutter geh, dann glaub ich nicht, das sie verstorben ist, also ihr natürlicher Leib, ich bin mir da sogar sehr sicher.
Das war schon immer so, dass die Seele des Menschen weiterlebt. In dem Sinne war noch niemand tot.
Und Spice, tut mir leid, aber ich glaube nicht wie du an Reinkarnation, es ergäbe für mich auch keinerlei Sinn.
Du denkst, diese Menschen müssen so lange durchs Rad laufen, bis sie vollkommen sind.
Ich halte nichts von der "Vollkommenheitstheorie"
Ich weiss, dass mein Vater mich lieben kann, wie ich bin und mich nicht vollkommen haben will, er will vielleicht helfen, mich von gewissen Dinge zu lösen, damit ich frei bin und ich muss mich noch nicht mal selber kasteien oder auf gewisse Dinge verzichten, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht ganz ohne Leid da durch komme, aber auch das werde ich ertragen...
Es geht doch bei der Erlösung nicht um den Vater, sondern um uns! Können wir mit Unvollkommenheiten eine Welt ohne Krieg, ohne Ungerechtigkeit, ohne Hass, ohne Leid, ohne Tod haben? - Die klare Antwort ist "Nein", und deshalb "müssen" wir vollkommen werden, um friedlich miteinander leben zu können!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17815
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Person

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 18:45 Es geht doch bei der Erlösung nicht um den Vater, sondern um uns!
Ich weiß ;)
Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 18:45 und deshalb "müssen" wir vollkommen werden
Ich hab noch 3 Pickel im face, ne schiefe Nase und abstehende Ohren und humpeln tu ich auch und ich hab Spass am Leben, gehe baden im Bikini, mach Party und bleib immer Locker am Hocker und Sex macht Spass.
Was bitte ist nun unvollkommen an mir?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 11501
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Person

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 18:49
Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 18:45 Es geht doch bei der Erlösung nicht um den Vater, sondern um uns!
Ich weiß ;)
Spice hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 18:45 und deshalb "müssen" wir vollkommen werden
Ich hab noch 3 Pickel im face, ne schiefe Nase und abstehende Ohren und humpeln tu ich auch und ich hab Spass am Leben, gehe baden im Bikini, mach Party und bleib immer Locker am Hocker und Sex macht Spass.
Was bitte ist nun unvollkommen an mir?
Okay. Das meinst Du jetzt nicht ganz ernst? - Aber, wenn es einem im nächsten Leben etwas besser gehen sollte, sollte man schon die Vervollkommnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die äußeren Bedingungen werden ja nicht leichter...
Antworten