Zeit zum Beten.de

Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Travis »

Wie trägst Du mich durch! Wie bin ich gesegnet! Wie ebnest Du mir die Bahn, dass ich mich Deinen Weg wage. Um Gelassenheit und Vertrauen habe ich gebetet, Jahr um Jahr. Es sickert in mich hinein und überflutet mich nicht. Ohne Angst lehne ich mich an Dich an. Zu werden, wie ich werden soll. Dir zu dienen, Dir zur Freude, zum Lob und zur Ehre. Mein Halt, meine Burg, mein Fels! Du bist meine Gelassenheit, mein Vertrauen und meine feste Zuversicht.

Ich bitte Dich für meinen Freund. Lass ihn Deine Hand ergreifen, dass er im Angsicht des Sturmes nicht untergeht. Nicht verzagt. Schenke ihm die Gnade Dich zu loben. Dich zu ehren und zu Deinem Ruhm zu sein. Ach, was plagst Du ihn. Wie lässt Du ihn stehen. Kräftige ihn, richte ihn auf und lass ihn sehen, was er sehen muss. Unsere Kraft reicht nicht aus. Du musst uns halten. Unsere Sicht ist nicht klar. Du muss uns führen. Hilf ihm auf. Bitte!
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Travis »

Gal 2,20 hat geschrieben: Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.
Das ist mein Gebet. Wie wenig ist es mir bewusst. Nicht ich, sondern Er. Sein Wille, nicht meiner. Jesus mein Herr und mein Gott. Richte Du mich immer weiter aus. Mein Leben für Dich und in Dir. Ich danke Dir für Dein Wort im Brief an die Galater.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Canon »

Lieber Gott, lass Hirn regnen!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Travis »

Groß bist du und sehr zu loben. Des Nachts denke ich an Dich. Fülle die wache Zeit mit Gebet. Alles was mir an Gedanken kommen fasse ich als Gebet an Dich. Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine (Ps 139,23). Hilf mir zu vertrauen, zu verstehen. Hilf meinen Unglauben und vergib mir meine Schuld. Tag für Tag lege ich dir meine Zeit hin. Es ist Deine Zeit. Lass mich erzittern vor Deinem Wort, das es mich tief treffe, leite, tröste und ermahne. Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm (Jer 17,14).
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Travis »

Großer Gott, Dir Vater und dem Lamm gebührt Lob und Ehre, Ruhm und Anbetung. Deine Herrlichkeit leuchte Deiner Herde den Weg zurück zu Dir. Bitte gebe Deinen Kindern Kraft, Weisheit und Geduld in dieser Weltzeit. Schenke ihnen die Gelassenheit angesichts der vielen Umstände die ihnen Sorgen und Probleme bereiten können. Gelassenheit, weil sie Dich durch den Geist den Du geschickt hast mit Dir verbunden sind.

Wir wollen an Dir festhalten. Halte Du uns fest. Wir wollen Deinen Weg gehen. Leuchte und führen uns auf diesem Weg. Wir wollen leben und lieben, weil Du Leben und Liebe bist. Unser Leben ist Dein. Unsere Zeit ist Dein. Auf Dich warten wir und wollen uns nicht beirren lassen, egal von wem oder was.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Canon »

Allein der Schein ist Heilig Herr.

Der Rest ist im Verborgenen.

Wer ihn sieht, der sieht ihn und wird dafür gehasst. Das sagtest Du schon damals, ich trage es mit Geduld.

Amen

Nein. Ja. Nein Ja, was hat mir der Mann vorgelogen im Privaten? Es ist zum abwinken! Wir wissen das und er weiß es auch, drum muss ers tun, so widerlich das auch ist. Der Schein ist Heilig. Danke für diese Plattform, ich darf mich öffentlich an dich wenden, ach, ist das schön!

Mein schönes stilles Kämmerchen!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Allmächtiger Gott,
der du in der Weite des Alls gegenwärtig bist
und im kleinsten deiner Geschöpfe,
der du alles, was existiert,
mit deiner Zärtlichkeit umschließt,
gieße uns die Kraft deiner Liebe ein,
damit wir das Leben und die Schönheit hüten.

Überflute uns mit Frieden,
damit wir als Brüder und Schwestern leben
und niemandem schaden.

Gott der Armen,
hilf uns,
die Verlassenen und Vergessenen dieser Erde,
die so wertvoll sind in deinen Augen,
zu retten.

Heile unser Leben,
damit wir Beschützer der Welt sind
und nicht Räuber,
damit wir Schönheit säen
und nicht Verseuchung und Zerstörung.

Rühre die Herzen derer an,
die nur Gewinn suchen
auf Kosten der Armen und der Erde.

Lehre uns,
den Wert von allen Dingen zu entdecken
und voll Bewunderung zu betrachten;
zu erkennen, dass wir zutiefst verbunden sind
mit allen Geschöpfen
auf unserem Weg zu deinem unendlichen Licht.

Danke, dass du alle Tage bei uns bist.
Ermutige uns bitte in unserem Kampf
für Gerechtigkeit, Liebe und Frieden.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »




Bleibet hier und wachet mit mir.
Wachet und betet,
wachet und betet.
Gott, unser Vater,
wir sind dein Eigentum
und setzen unsere Hoffnung
allein auf deine Gnade.
Bleibe uns nahe in jeder Not und Gefahr
und schütze uns.
Darum bitten wir durch Jesus Christus.
Tagesgebet
God bless you all for what you all have done for me.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 00:07 Bleibet hier und wachet mit mir.
Wachet und betet,
wachet und betet.


:) Das hab ich vor ca. 11Jahren für einen Monat rauf und runter gehört (eine andere Aufnahme)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Dieser 40-tägige Gebets- und Bibellesekalender wurde speziell für die Fastenzeit vor Ostern (17.2. - 4.4.2021) erstellt.
bibleserver.com
40 Tage Fasten & Gebet 2021
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten