Gebet für unsere Kinder

Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Gebet für unsere Kinder

Beitrag von Magdalena61 »

Auf der verlinkten Seite liest man das Zeugnis eines Ex- Drogendealers. Er hatte sich mit 17 Jahren vom Glauben abgewandt.
Seine Mutter hörte nicht auf damit, für ihn zu beten.

Er schreibt:
Bevor ich Buße tat, hatte meine Mutter mich auf unzählige Gebetslisten gesetzt. Sie kontaktierte einen Dienst nach dem anderen und bat darum, meinen Namen auf die Gebetsliste zu setzen. Eines Tages hatte sie ein Gespräch mit einem Pastor und er wies sie an, Epheser 1:17-21 über mir zu beten und meinen Namen in dieses Gebet von Paulus einzusetzen
....
Interessant ist, dass Gott dieses Gebet am Morgen des 3. September 1987 exakt erhörte
eaec.org
PTL.

Weiter unten gibt der Autor eine Empfehlung ab, ein Beispielgebet, angelehnt an Eph. 1, 16-21 und Eph. 3, 14-19. Er schreibt: "Setze einfach die Namen deiner Lieben in die Lücken ein und bete im Glauben!"
Vater, im Namen von Jesus Christus bitte ich dich, dass du ____________ den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis Jesu Christi schenkst. Ich bete, dass die Augen des Verständnisses von _____________ erleuchtet werden. Ich bete, dass ____________ erkennen möge, was die Hoffnung deiner Berufung ist und welches der Reichtum der Herrlichkeit deines Erbes in den Heiligen ist und was die überwältigende Größe deiner Macht an uns Gläubigen ist, welche du wirksam gemacht hast in Christus als du ihn von den Toten auferwecktest und ihn zu deiner Rechten gesetzt hast in den himmlischen Regionen, hoch über jedes Fürstentum und jede Gewalt, Macht und Herrschaft und jeden Namen in jedem Zeitalter.

Bitte gewähre ____________ nach dem Reichtum deiner Herrlichkeit, dass er/sie gestärkt wird durch deinen Geist am inwendigen Menschen, dass Christus durch den Glauben in seinem/ihrem Herzen wohnen möge und dass ____________ in Liebe gewurzelt und gegründet die Breite, Länge, Höhe und Tiefe der Liebe Christi zu begreifen vermag, die alle Erkenntnis übertrifft. Ich bete, dass ____________ mit der ganzen Fülle Gottes erfüllt wird.
eaec.org
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gebet für unsere Kinder

Beitrag von Magdalena61 »

Was wir im Gebet für unsere Kinder erbitten können:

- dass sie den Ruf Jesu wahrnehmen und nicht verdrängen

- dass sie dazu bereit werden, dem Ruf nachzugehen und sich persönlich auf den Weg zu machen, um Gott zu suchen

- um Heilung von Vorurteilen und von Verletzungen, die von anderen Christen in ihrer Begrenztheit verursacht wurden

- um Schutz und Bewahrung an allen Tage in allen Situationen ihres Lebens

- dass sie nicht in die Abhängigkeit eines fremden Jochs geraten (Schule, Arbeit), und dass sie ein solches Joch auch nicht freiwillig wählen (Beziehungen; vermeidbare Verschuldung)

- dass sie danach streben, ein reines Herz zu haben und ihre Gedanken, Worte und Werke immer mehr so werden, wie es Gott gefällt

- dass Jesus ihnen immer dann, wenn er schwierig wird in ihrem Leben; wenn sie stolpern und durch schwierige Phasen gehen müssen, seine Gegenwart bezeugt und ihnen Mut macht, weiter zu gehen

-- dass Gott, weil wir als Eltern unsere Kinder nicht immer begleiten und schützen können, an jeder gefährlichen Ecke ihres Lebens seine Engel aufstellt, damit unsere Kinder nicht Verführungen erliegen und in die Irre gehen, und damit sie nicht fallen

- dass sie angesichts gesellschaftlicher Tendenzen einen klaren Blick für den Willen Gottes entwickeln und behalten und damit Licht und Salz sein können in einer Welt, die ihrem Untergang entgegen treibt

- dass sie zu Menschen werden, die Gott gebrauchen kann, um sein Reich zu bauen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
ElCid
Beiträge: 192
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 15:42

Re: Gebet für unsere Kinder

Beitrag von ElCid »

Gebet eines Vaters:

Herr, danke für diese Kinder! (4 Söhne)
Mit Liebe, Vertrauen, Freiheit und Gerechtigkeit will ich sie führen.
Ich werde alles tun was in meiner Macht liegt, um sie zu wertvollen Gliedern Deiner Schöpfung zu machen.
Ihre Körper bekommen das was der Körper bedarf und vor ihren Seelen bereite ich das aus was ich an geistiger Nahrung fand.
Mögen Sie entscheiden welchen Weg sie gehen.
Meine Liebe begleitet sie.

Herr, segne mein Wollen!
Jesus Rettungswerk war das Bringen seines Wortes, welches zu leben gilt, Tag für Tag.
"Die Wahrheit richtet sich nicht nach meinem Glauben. Ich muss mich nach ihr richten"

Ich bevorzuge das Sie.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Gebet für unsere Kinder

Beitrag von Magdalena61 »

Busfahrer wollte Kinder verbrennen

Danke, Gott.
Das ist ja wirklich ein Wunder.
Dass ein Schüler es schaffte, seine Eltern anzurufen, obwohl der Busfahrer den Fahrgästen die Handys abnahm, dass die Polizei schnell den Standort des fahrenden Busses orten konnte und die Beamten das Fahrzeug noch rechtzeitig fanden und die Kinder herausholen konnten, obwohl der Fahrer von der Route abgewichen war.
Der Fahrer hätte das Benzin jederzeit ausleeren und in Brand setzen können. Das wäre furchtbar ausgegangen.

In einer kurzen Sequenz (0.42) sieht man einige der Jugendlichen in Panik wegrennen.


Wie kann ein Mensch mehr als 50 Kinder töten wollen? die sind doch nicht schuld am Tod anderer Kinder im Mittelmeer , und ihre Eltern auch nicht.

Mein Kopf weigert sich immer noch zu begreifen, was da passiert ist.

Danke, mein Gott, dass du unsere Gebete nicht vergißt.

Und ich bitte dich jetzt nochmals: BITTE passe auf unsere KINDER auf! Bitte beschütze sie! Du weißt, dass ich alle Kinder meine.
Sie sollen LEBEN. Und sie sollen dich finden.
PTL
God bless you all for what you all have done for me.
jesher

Re: Gebet für unsere Kinder

Beitrag von jesher »

Wir dürfen nie aufhören, für unsere Kinder zu beten.
Antworten