Zeit zum Beten.de

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Hi,
das hier ist kein Gebetsanliegen, sondern eine Info.
Beten ist stiller Kontakt zu Gott. Doch es ist mehr: Es bietet uns die Möglichkeit, sich jederzeit Gott zuzuwenden und unsere Sorgen an ihn loswerden zu können.

Beten ist lebendiger Gottesdienst, denn es wird von allen Christen auf der ganzen Welt und jederzeit praktiziert.

Beten ist Gemeinschaft vor Gott, denn Christen beten alleine, zusammen mit der Familie, mit Freunden und zusammen mit anderen Christen. Hier bieten wir Dir eine neue Möglichkeit, Deine Sorgen loszuwerden oder anderen in Gedanken beizustehen.

Darum lasst uns diese Seite nutzen, um gemeinsam zu beten, oder eigene Gebetsanliegen zu verfassen:
Gott sagt: „Macht euch keine Sorgen, sondern bringt eure Anliegen im Gebet mit Bitte und Danksagung vor Gott! Und sein Friede, der alles menschliche Denken weit übersteigt, wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren“ (Die Bibel, Philipper 4, 6-7)

Eigenes Gebetsanliegen erstellen
Wenn Dir ein Gebetsanliegen gefällt und Du dafür beten möchtest, vergiss bitte nicht dafür zu stimmen, damit dies auch dem Verfasser mitgeteilt wird.
Zeit zum Beten.de
:) Ich find's gut, was die da machen und möchte diese Initiative auf diese Weise ein wenig unterstützen/ bekannt machen.
LG

edit 19. Janaur 2019
Der Link da oben funktioniert nicht mehr.

Es gibt noch andere Gebetsnetze, z.B. dieses hier: Wächterruf
Das sind Charismatiker. Gerade habe ich mich ein wenig umgeschaut auf ihrer Seite und einige gute Gedanken gefunden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Angebot der Heilsarmee:
Sie haben Probleme, eine persönliche Not oder sorgen sich um einen anderen Menschen? Wir sind gern bereit, für Sie zu beten und Ihr Anliegen mitzutragen.
Gebetsangebot - Wir beten für Sie!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast etwas auf dem Herzen?
Gib dein Anliegen ein - anonym und ohne Anmeldung! Unsere Beter werden es Gott vortragen.
...
Bete mit!
Sei Teil einer Bewegung und erlebe die Kraft des Gebets! Melde dich an - E-Mail-Adresse genügt!
https://www.amen.de/
God bless you all for what you all have done for me.
Salome23
Beiträge: 5155
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Salome23 »

Beten ist stiller Kontakt zu Gott. Doch es ist mehr: Es bietet uns die Möglichkeit, sich jederzeit Gott zuzuwenden und unsere Sorgen an ihn loswerden zu können.
Ich werde weiterhin im stillen Kontakt zu Gott bleiben, in der Hoffnung -dass folgende Worte irgendwann rechtskräftig werden, besser gesagt auch so eintreffen, wie von Jesus ( :?: ) gepredigt:
Alles, worum ihr betet und bittet - glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil.
- Markus 11,24 -
Ich vertraute nur zu oft auf diese Aussage, habe gebittet und geglaubt, aber leider....
Und war auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr an den Inhalt der Bibel glaube.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Und war auch einer der Gründe, warum ich nicht mehr an den Inhalt der Bibel glaube.
Das kann ich verstehen.
Wenn Gebete nicht erhört (nicht wunschgemäß beantwortet) werden, kann das schon eine massive Glaubenskrise auslösen.
Den Vers- Mk. 11,24- müßte man genauer betrachten, und dabei alle Aussagen der Schrift zum Thema "Gebetserhörung" berücksichtigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Betet ohne Unterlaß

Beitrag von Magdalena61 »

Das Portal für Ihre Gebete
http://www.wie-kann-ich-beten.de

Das Portall lädt dazu ein, eigene Gebete zu schreiben und sie in den virtuellen Himmel zu schicken. Die Seite http://www.wie-kann-ich-beten.de/ liefert informative und meditative Texte zum Thema Beten. Bekannte Gebete aus der Bibel und der Literatur sind ebenso zu finden wie Audiodateien mit Statements prominenter Menschen. Vor allem aber lädt die Webseite dazu ein, selbst Gebete zu schreiben.

Die Seite wird von der Evangelischen Radio- und Fernsehkirche im NDR (ERR), dem Katholischen Rundfunkreferat im NDR (KRR) und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover (EVLKA) betrieben.
Quelle
Christen überwinden konfessionelle Grenzen, finden sich zusammen, um den Willen Gottes zu tun-- :thumbup:

Die Seite http://www.ekd.de/glauben/gebete/gebetsportal.html ist sehr ansprechend gestaltet. Eine gute Möglichkeit, Lasten zu tragen, um Gebetsunterstützung zu bitten und virtuelle Gemeinschaft zu haben mit anderen Christen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Alles übergebe ich dir

"Mein Gott und Erlöser, mit allem, was mir auf dem Herzen liegt, darf ich zu dir kommen. Du bist der Einzige, vor dem ich bedenkenlos alles, was mich bedrückt, sagen kann.

Oft verkrampft sich mein Herz vor lauter Angst – Angst vor dem Leben. Zeitweilig bin ich fest davon überzeugt, dass ich den vielen Anforderungen nicht gewachsen bin. Ich fühle mich schwach und fürchte mich vor dem Versagen. Neue Versuchungen fordern mich heraus, und nicht selten erliege ich ihnen. Schlechte Gewohnheiten und Neigungen halten mich oft so gefangen, dass ich unfähig bin, einen klaren Gedanken zu fassen.

Alles übergebe ich dir und lege es in deine Hände, damit du mich von allem Bösen erlöst und zum ewigen Leben führst. Ziehe meine Seele zu dir und mache mein Herz weit."

Peter Dyckhoff
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Fürbitten

Christus, in dem die Fülle der Gnade und Wahrheit wohnt, rufen wir an:

Für die Kirche: dass sie den Frieden Gottes hineintrage in eine zerrissene Welt. (Stille) Christus, höre uns.

A.: Christus, erhöre uns.

Für die Völker der Erde: dass sie die Heilsbotschaft annehmen. (Stille) Christus, höre uns.

Für uns selbst: dass wir Gott lieben und seine Gebote erfüllen. (Stille) Christus, höre uns.

Für die im Herrn Entschlafenen: dass sie in Frieden ruhen. (Stille) Christus, höre uns.

Barmherziger Gott, bleibe bei uns. und bewahre uns im Glauben durch Christus, unseren Herrn.

A.: Amen.
Quelle
Schlussgebet

Barmherziger Gott,
in jeder Not bist du unsere Hilfe.

Bleibe bei uns mit deinem Schutz,
gib uns, was wir für dieses vergängliche Leben brauchen,
und führe uns zur ewigen Vollendung bei dir.

Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Tagesgebet

Heiliger Gott,

in Christus hast du den Völkern deine ewige Herrlichkeit geoffenbart.

Gib uns die Gnade, das Geheimnis unseres Erlösers immer tiefer zu erfassen,

damit wir durch ihn zum unvergänglichen Leben gelangen,

der in der Einheit des Heiligen Geistes, mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Ein User dieses Forums ist ernsthaft erkrankt. Ihr kennt ihn alle- :) ich sage aber nicht, wer es ist.

Fürbitte für Kranke
Barmherziger Gott, wir kommen zu dir und bitten:

Herr erbarme dich. Christus, erbarme dich. Herr erbarme dich. (Gotteslob 358,3)

- Erbarme dich über alle, die Krankheit und Leid erleben müssen. Wir bitten: Sei du ihnen nahe. Segne die Kranken, ihre Angehörigen und Freunde.

- Guter Gott, wir bir bitten um Heilung und Gesundheit für ....

- Wir beten für alle, die auf Pflege angewiesen sind und für die Pflegenden um Geduld, Kraft und Zuversicht.

- Wir beten für alle, die den Mut verloren haben: Schenke ihnen deine Nähe und dein Erbarmen, vergib ihnen ihre Sünden und führe sie zum ewigen Leben.

Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit. Amen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Zu Christus, der bei uns bleibt bis zum Ende der Welt, beten wir:

Ermutige die Diener des Evangeliums, dir nachzufolgen.

A.: Wir bitten dich, erhöre uns.

Bewahre die Völker der Erde vor Krieg, Hunger und jeglichem Unheil.

Richte auf, die durch Krankheit und Not gebeugt sind.

Rufe junge Menschen zum priesterlichen Dienst in deiner Kirche.

Allmächtiger Gott, deine Güte ist ohne Grenzen. Erhöre unser Gebet durch Christus, unseren Herrn.

A.: Amen.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »


Laudate omnes gentes,
laudate Dominum.

Lobsingt, ihr Völker alle,
lobsingt und preist den Herrn.
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten