Zeit zum Beten.de

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Barmherziger Gott,
du hast durch deinen Sohn zu uns gesprochen.

Lass uns immer wieder über dein Wort nachsinnen,
damit wir reden und tun, was dir gefällt.

Darum bitten wir durch Jesus Christus.
Quelle

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Ps. 25, 1-7 (SLT):
Zu dir, o HERR, erhebe ich meine Seele; mein Gott, ich vertraue auf dich!
Lass mich nicht zuschanden werden, dass meine Feinde nicht frohlocken über mich!
Gar keiner wird zuschanden, der auf dich harrt; zuschanden werden, die ohne Ursache treulos handeln.

HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade! Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich allezeit.

Gedenke, o HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Gnade, die von Ewigkeit her sind!
Gedenke nicht an die Sünden meiner Jugend und an meine Übertretungen; gedenke aber an mich nach deiner Gnade, um deiner Güte willen, o HERR!

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Sonntag. :)
Mt. 24, 4-8
"Wenn ihr von Kriegen und Kriegsgerüchten hört, von Hungersnöten, von Erdbeben und Seuchen- dann fürchtet euch nicht." (freie Wiedergabe nach Mt. 24)

Es wird ein ziemliches Durcheinander geben auf der Erde, sagte Jesus. Die Ereignisse der Gegenwart bestätigen: Es kommt alles so, wie Jesus es vorhergesagt hat und wie es in seinem Wort, der Bibel, festgehalten ist.

Da steht aber noch mehr: Am Ende wird es einen Sieger geben.
Dieser ist Jesus Christus, der allmächtige Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat und jeden, der an Ihn glaubt und sich von Ihm führen lässt, zum Ziel bringen wird. --

Lasst uns festhalten am Glauben und an der Hoffnung. Denn wir erleben Stück für Stück, wie sich die Prophetien der Bibel vor unseren Augen erfüllen.
PTL!


God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn Friede mit Gott...

Text (deutsch)


God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Ich brauch dich allezeit,
du gnadenreicher Herr.
Dein Name ist mein Hort,
dein Blut mein Freudenmeer.
Ich brauch dich, o ich brauch dich,
Jesus, ja ich brauch dich;
ich muss dich immer haben.
Herr, segne mich!


Ich brauch dich, allezeit.
o Jesu, steh mir bei,
dass ich bis in den Tod
dir bleibe stets getreu!
Ich brauch dich, o ich brauch dich,
Jesus, ja ich brauch dich;
ich muss dich immer haben,
Herr segne mich!


Ich brauch dich allezeit,
in Freude wie in Leid.
Du bist mein Sonn und Schild
jetzt und in Ewigkeit.
Ich brauch dich, o ich brauch dich,
Jesus, ja ich brauch dich;
ich muss dich immer haben.
Herr, segne mich!


Ich brauch dich allezeit
Führ mich nur, wie du willst!
Ich harre auf dein Wort,
bis du es ganz erfüllst.
Ich brauch dich, o ich brauch dich,
Jesus, ja ich brauch dich;
ich muss dich immer haben.
Herr, segne mich!


Ich brauch dich allezeit,
Herr Jesus, Gottes Sohn
Mit dir ererb ich einst
des ew‘gen Lebens Kron.
Ich brauch dich, o ich brauch dich,
Jesus, ja, ich brauch dich;
ich muss dich immer haben.

Text: Annie S. Hawks (1835–1918)
Melodie: Robert Lowry (1826–1899)

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Ps. 121 (SLT)

Ein Wallfahrtslied.

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe?
Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat!

Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht. Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten zu deiner rechten Hand, dass dich am Tag die Sonne nicht steche, noch der Mond bei Nacht.
Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Fürbitte für Kinder und Familien
Barmherziger Gott,
wir bitten Dich, halte schützend Deine Hand über die Kinder suchtkranker Eltern und alle anderen Kinder, die in Not sind.

Sende Deine Engel zu Ihnen, sie zu behüten und zu trösten an jedem neuen Tag.

Wir bitten Dich, lass stets liebevolle Menschen um diese Kinder sein, die sich ihnen zuneigen und sie Zuversicht und Vertrauen lehren.

Wir bitten Dich für ihre Eltern: Wenn es sein kann, führe sie aus dem Gefängnis der Sucht und gib ihnen die Kraft, ihre Kinder aus vollem Herzen und mit klarem Geist zu lieben.
Quelle


  • Wir bitten für unsere Gemeinden und der Kirche überall, dass sie ein Ort der Geborgenheit und Hilfe für Familien, Alleinerziehende und Alleinstehende sei.
  • Wir bitten für die Abgeordneten in den Parlamenten des Bundes, der Länder und Kommunen, damit sie sich für familiengerechte und familienfreundliche Lebensbedingungen einsetzen.
  • Wir beten für unsere Familien, damit in ihnen deine Liebe immer gegenwärtig ist und so unsere Kinder geborgen aufwachsen in der Gewissheit, dass sie ihren Eltern willkommen sind.
  • Wir bitten für die verschiedenen Generationen, für Kinder, Eltern und Großeltern, dass es ihnen gelinge, offen zu sein füreinander, die Eigenheiten jedes Lebensalters zu achten und einander beizustehen.
  • Wir bitten dich für Familien, deren Glück zerbrochen ist, die nicht mehr miteinander leben können und sich deshalb trennen. Sei du ihnen in allem ihrem Schmerz ein guter Ratgeber und begleite sie bei ihren Entscheidungen. Zeige du ihnen Wege der Versöhnung auf.
  • Für alle Kinder und Jugendliche, die sich nicht geliebt und ausgestoßen fühlen. Sende ihnen Menschen die sich ihrer annehmen und ihnen helfen.
  • Für alle, die in ihrem Leben nicht mehr zurechtkommen und die mit Alkohol und Drogen, Tabletten oder anderen Süchten ihre Sorgen betäuben wollen. Zeige ihnen Wege aus der Sucht zu einem erfüllten Leben auf.
  • Für alle Ehepaar, deren Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Lass sie erfahren, dass es viele Wege gibt, dem Leben zu dienen. Stärke sie in ihrer Liebe zueinander und hilf ihnen, ihre Enttäuschung zu tragen.
  • Für alle werdenden Mütter und Väter, die sich nicht in der Lage fühlen, ein Kind zu bekommen. Schenke ihnen Menschen, die ihnen einen guten Weg aufzeigen, damit das Leben, das du schenkst, nicht abgetrieben wird.
  • Für alle Mütter, die abgetrieben haben, für alle, die diese Entscheidung mit herbeigeführt haben, und für alle Ärzte, die Abtreibungen durchführen. Lenke du ihren Sinn zur Einsicht und nimm dich der großen Schuld in Liebe an. Hilf, dass die Mütter an ihrer Entscheidung nicht zerbrechen, sondern in dir Vergebung finden.
  • Für alle alten Menschen, die alleine gelassen sind oder abgeschoben werden, für die in Altenheimen nur noch eine Grundversorgung, aber keine menschliche Zuwendung mehr erfahrbar wird. Sende du ihnen Menschen, die sich ihrer annehmen.
Fürbitten für unsere Familien
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Gebet eines unbekannten Soldaten:
„Sieh, oh Gott, ich habe dich niemals angeredet, aber jetzt möchte ich dir guten Tag sagen. Die Leute sagten zu mir, dass du gar nicht existierst. Und wie ein Dummkopf habe ich dies alles geglaubt.

Gestern Abend sah ich aus einem Granatloch dein Himmelsgewölbe. Ich schloss daraus, dass man mich angelogen hat. Hätte ich mir Zeit genommen, um deine Werke anzusehen, wäre ich von selbst darauf gekommen, dass man mir einen Bären aufband.

Ich möchte wissen, o Gott, ob du mir deine Hand reichen würdest. Ein Gefühl sagt mir, dass du mich verstehst.
Sonderbar, ich musste an diesen höllischen Ort kommen, bevor ich Zeit hatte, dein Angesicht zu sehen.

Wohl, ich denke, da ist nicht mehr viel zu sagen, aber ich bin froh, dass ich dich heute traf. Ich glaube, die Stunde des Angriffs wird bald schlagen. Aber ich habe keine Angst, seit ich weiß, dass du mir nahe bist. Ich höre das Signal. Wohl, o Gott, ich habe zu gehen.

Ich habe dich gern, das sollst du wissen. Sieh, es wird einen harten Kampf geben. Wer weiß, vielleicht komme ich zu deiner Wohnung diese Nacht. Obgleich ich früher nicht sehr freundlich zur dir war, mache ich mir doch Gedanken, ob du mich an deiner Tür erwartest. Sieh, ich weine, ich vergieße Tränen! Wohl.
Ich habe jetzt zu gehen, Gott, auf Wiedersehen.
Sonderbar. Seit ich dich traf, habe ich keine Angst, zu dir zu kommen.“
Das Gebet wurde 1943 bei einem in Italien gefallenen Amerikaner gefunden.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Zeit zum Beten.de

Beitrag von Magdalena61 »

Verleih uns Frieden gnädiglich,
Herr Gott, zu unsern Zeiten.
Es ist doch ja kein andrer nicht,
der für uns könnte streiten,
denn du, unser Gott, alleine.

Martin Luther 1529



God bless you all for what you all have done for me.
Antworten