30 Tage Gebet für die islamische Welt 6. Mai - 4. Juni 2019

Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

30 Tage Gebet für die islamische Welt 6. Mai - 4. Juni 2019

Beitrag von Magdalena61 »

Weltweit beten Christen während des muslimischen Fastenmonats Ramadan für Muslime. Was sind die Gründe und Ziele für diese Fürbitte?

Ein großer Teil der etwa 1,3 Milliarden Muslime weltweit beteiligt sich am Fasten und hält in diesem Monat auch die anderen rituellen Pflichten strenger als sonst ein. Muslime denken im Ramadan viel an Allah und hören oft Koran-Rezitationen. Sie möchten mit alledem Allahs Wohlgefallen erlangen und Sühne für ihre Sünden leisten.

Als Christen wissen wir, dass Sühne für menschliche Schuld allein durch Jesus Christus und sein Opfer am Kreuz garantiert wird. Deshalb wünschen und erbitten wir für Muslime, dass ihre religiöse Sehnsucht dadurch gestillt wird, dass sie Jesus Christus als Heiland und Herrn entdecken und zum Glauben an ihn kommen. Wir wünschen ihnen, dass sie dadurch auch erfahren, dass Gott nicht nur der unverfügbare und allmächtige Herr ist, sondern auch der treue Vater im Himmel, der uns als seine Kindern annimmt.

Wir erbitten nicht nur für einzelne Muslime die Gnade der Bekehrung, sondern wir erflehen von Gott, dass in allen muslimischen Volksgruppen und Ländern Gemeinden bekehrter Muslime entstehen, die das Evangelium unter ihren Landsleuten verkündigen. Da dies in vielen Ländern sehr schwer oder sogar verboten ist, erbitten wir Religionsfreiheit für solche Länder, in denen sie bisher verweigert wird.

weiterlesen...
Wer Interesse hat, kann hier bereits jetzt die Anliegen für die einzelnen Tage ab dem 6. Mai 2019 einsehen.

Es ist ratsam, die Waffenrüstung aus Eph. 6 anzuziehen, bevor man sich in diesen geistlichen Kampf begibt. Paulus wußte schon, warum er das schrieb. Es könnte sein, dass zurückgeschossen wird.
Es wäre auch nicht ganz unnütz, die eigene Aktion mit Gott abzusprechen.

Und es ist wichtig, zuerst um Vergebung aller Sünden, auch der verborgenen Sünden (die man selbst nicht blickt) zu bitten. Wir sind ja nun einmal leider nicht perfekt; wir brauchen es, dass unser Herr uns immer wieder die Füße wäscht, und wir brauchen, wenn wir gegen Mächte und Gewalten ins Feld ziehen, den vollen Schutz Gottes.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: 30 Tage Gebet für die islamische Welt 6. Mai - 4. Juni 2019

Beitrag von Catholic1968 »

Die Idee ist das eine - und in Ordnung - das andere der Anbieter,denn von der Evangelischen (oder besser:evangelikalen) Allianz halte ich persönlich nicht allzuviel.
Ebenso sehe ich z.B. Open Doors durchaus kritisch.
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: 30 Tage Gebet für die islamische Welt 6. Mai - 4. Juni 2019

Beitrag von Catholic1968 »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 14:53

...
Und es ist wichtig, zuerst um Vergebung aller Sünden, auch der verborgenen Sünden (die man selbst nicht blickt) zu bitten. Wir sind ja nun einmal leider nicht perfekt; wir brauchen es, dass unser Herr uns immer wieder die Füße wäscht, und wir brauchen, wenn wir gegen Mächte und Gewalten ins Feld ziehen, den vollen Schutz Gottes.
LG
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: 30 Tage Gebet für die islamische Welt 6. Mai - 4. Juni 2019

Beitrag von Bonnie »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 14:53 Wer Interesse hat, kann hier bereits jetzt die Anliegen für die einzelnen Tage ab dem 6. Mai 2019 einsehen.
Danke Magdalena, wir hatten in meiner Gemeinde im letzten Jahr ein Heft ausliegen, in dem die einzelnen Gebetsanliegen pro Tag ausgeführt wurden. Ich werde mal meine Augen offen halten, wann es das Heft wieder gibt.

Ich bin seeeehr altmodisch und halte lieber etwas in der Hand oder habe es vor mir auf dem Tisch liegen, als dafür im Internet zu wühlen ;)
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage Gebet für die islamische Welt 6. Mai - 4. Juni 2019

Beitrag von Magdalena61 »

Catholic1968 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2019, 17:48 Die Idee ist das eine - und in Ordnung - das andere der Anbieter,denn von der Evangelischen (oder besser:evangelikalen) Allianz halte ich persönlich nicht allzuviel.
Warum?
Ebenso sehe ich z.B. Open Doors durchaus kritisch.
Magst du begründen, warum?

Es ist ein biblischer Auftrag, Fürbitte für alle Menschen zu tun. Die Initiatoren von "30 'Tage Gebet..." nehmen den Fastenmonat Ramadan als Aufhänger- das beeindruckt mich jetzt nicht unbedingt, denn Gott erhört unsere Gebete auch außerhalb dieses Zeitrahmens. Was gut ist: Die Bündelung. Viele Christen beten zur gleichen Zeit für bestimmte Anliegen Mt. 18,19.

Das Fasten findet zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang statt. Nachts dürfen die Leute essen. Tagsüber nichts zu trinken, und das im Sommer, sehe ich kritisch.
Aber das hier:
Neben ... praktischen Aspekten der Fastenpflicht gibt es mehrere ethisch-moralische Komponenten, die der Muslim im Ramadan zu beachten hat. Unbedingt zu vermeiden sind üble Nachrede, Verleumdung, Lügen und Beleidigungen aller Art.
Quelle
ist positiv.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten