MP- Konferenz am 10. August 2021

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Magdalena61 »

Seid ihr mit dabei?


God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Abischai »

Bei der MP-Konferenz war ich natürlich nicht dabei.

Aber wer oder was ist denn die "Ministerpräsidentenkonferenz" ? Das ist doch egal, wenn die sich an ihre eigenen Coronaregeln halten, können die sich doch treffen wann und wo und wie of und wie lange die wollen. Die müßten das Treffen aber bitte selbst bezahlen, und nicht das Gemeinwesen damit belasten, meinen Urlaub muß ich schließlich auch selbst blechen.
Zu sagen haben die NICHTS, weil es kein in Deutschland vorgesehenes Gremium ist, das etwas zu sagen hätte.

Wenn die was sind, dann allenfalls eine Verschwörerbande, die sollen sich ja nicht erwischen lassen !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Detlef »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:34 Zu sagen haben die NICHTS, weil es kein in Deutschland vorgesehenes Gremium ist, das etwas zu sagen hätte.
Da musst du also Bismarck und Kaiser Wilhelm aus der Gruft buddeln. :lol:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Abischai »

Detlef hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 11:50 Da musst du also Bismarck und Kaiser Wilhelm aus der Gruft buddeln. :lol:
Ha... ha... :yawn:
Es gibt in Deutschland, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken, "übliche" Gremien, die auch anerkannt sind, was z.B. der Bundestag ist. Aber eine MP-Konferenz ist sowas wie ein Bierabend aller Schuldirektoren oder aller Polizeidirektoren.
Die können sich ja treffen, hat ja niemand was dagegen, aber die können keine Beschlüsse fassen, die dann irgendwelche Verbindlichkeit hätten.

Für sowas wäre z.B. der Bundestag da, nur mal für Dich als Beispiel, wenn Dir das neu sein sollte...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Glimmer »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:34Aber wer oder was ist denn die "Ministerpräsidentenkonferenz" ?
Hier werden sie geholfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerp ... nkonferenz
Abischai hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:34Zu sagen haben die NICHTS, weil es kein in Deutschland vorgesehenes Gremium ist, das etwas zu sagen hätte.
Die Ergebnisse, die in der Vergangenheit stets daraus hervorgegangen sind (und weiter hervorgehen werden) belegen, dass dem nicht so ist.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16234
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Paul »

sonst könnte man den ethikrat ja auch sofort entsorgen...zentralregierung und gut ist...oder auch nicht :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Glimmer »

Der Ethikrat hat damit nichts zu tun.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16234
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Paul »

ich weiß, wollte nur verdeutlichen, dass wir in einer pluralistischen gesellschaft leben wo auch solche institutionen was zu sagen haben...ob man drauf hört lassen wir mal dahingestellt
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Glimmer »

Der Ethikrat hat damit trotzdem nichts zu tun und taugt auch nicht als Vergleich. Denn der hat tatsächlich nichts zu entscheiden.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: MP- Konferenz am 10. August 2021

Beitrag von Abischai »

Glimmer hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 16:24
Abischai hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:34Aber wer oder was ist denn die "Ministerpräsidentenkonferenz" ?
Hier werden sie geholfen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ministerp ... nkonferenz
Abischai hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 17:34Zu sagen haben die NICHTS, weil es kein in Deutschland vorgesehenes Gremium ist, das etwas zu sagen hätte.
Die Ergebnisse, die in der Vergangenheit stets daraus hervorgegangen sind (und weiter hervorgehen werden) belegen, dass dem nicht so ist.
Zitat aus dem verlinkten Text von Wikipedia der ich sehr geholfen hat:
"Da die MPK selbst jedoch kein offizielles Verfassungsorgan ist, sind ihre Sitzungen rein informeller, koordinativer Natur."

That means, nothing else.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten