Eurovision Song Contest

Munro

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro »

ESC-Vorentscheid
S!sters fahren zum Eurovision Song Contest nach Israel

Ja, S!sters mit Ausrufezeichen!
Das Duo S!sters hat sich beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Berlin durchgesetzt. Mit dem Song "Sister" fahren die Sängerinnen für Deutschland nach Tel Aviv.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/euro ... 54773.html
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Magdalena61 »

Die Juroren wählen beim ESC so gut wie immer Sänger, die ich nicht erster Stelle platziert hätte.
Und damit landet Deutschland so gut wie immer irgendwo auf den ganz hinteren Rängen.
Deshalb mag ich mir die Sendung nicht mehr anschauen.

Ich hätte diese hier genommen: Lilly Among Clouds
Der Titel taugt von der Machart her für den ESC. Und Lilly kann recht gut singen. Ein wenig unreif klingt sie noch; sie müsste in den tiefen Passagen mehr Gefühl in die Stimme legen; etwas weicher intonieren.

Was die S!Sters da von sich geben, ist zu brav, zu flach. Hitparadenniveau. Nee, Hitparade war noch besser.
Wenn die beiden Damen zweistimmig singen, klingt das voll unangenehm schrill.

:mrgreen: Aber mein Musikgeschmack ist nicht der der breiten Masse.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro »

Das schreibt die SÜDDEUTSCHE:
Am Schluss hampeln zwei junge Frauen völlig kirre auf der Bühne herum und verlieren kurz die Orientierung. Es sind Carlotta und Laurita, die unter dem Namen S!sters den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen haben und nun gar nicht wissen, wohin mit ihrer Freude.
https://www.sueddeutsche.de/medien/esc- ... -1.4341641

War das tatsächlich so?
Hat das jemand auch so gesehen?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Magdalena61 »

Also, mit der Qualität von Gesang, die sie dann als Sieger der Vorentscheidung brachten, als sie zum Schluß ihren Song nochmals präsentierten, hätten sie bei DSDS noch nicht einmal das Casting bestanden.

Diese Vorführung habe ich nämlich gesehen. :) Zumindest den Anfang davon.

Die Zusammensetzung der Jury für den Vorentscheid sollten sie schnellstmöglich wieder ändern. Wozu braucht man Wertungen aus dem Ausland, wenn Deutschland darüber abstimmt, wer Germany beim ESC vertreten soll?
Jesus Sirach 37, 10-11(LUT): Berate dich nicht mit dem, der dich missgünstig betrachtet, und vor denen, die dich beneiden, verbirg deinen Plan.
Berate dich nicht mit einer Frau über ihre Nebenbuhlerin oder mit einem Ängstlichen über den Krieg oder mit einem Kaufmann über die Ware oder mit einem Käufer über den Preis.
Berate dich auch nicht mit einem Missgünstigen über Dankbarkeit oder mit einem Unbarmherzigen über Barmherzigkeit, mit einem Faulen über die Arbeit oder mit einem Tagelöhner über das Ende der Arbeit oder mit einem trägen Hausknecht über zu viel Arbeit.
Solche Leute frag nicht um Rat
Und warum nicht?
Weil die, mit denen man sich nicht beraten soll, ein natürliches aber egoistisches Interesse daran haben, dass ihr eigenes Land gewinnt. Und in diesem Sinne werden sie auch "raten" (abstimmen).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Munro

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro »

Derzeit wird Israel mit Raketen beschossen.
Soll die Organisation des ESC verhindert werden?
jesher

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von jesher »

Oh man, über was für einen Mist schreibst du schon wieder. Ich hatte Hoffnung das die klaren Worte an dich nachhaltiger Wirkung zeigen... aber dein Verhalten im anderen Forum und das erneute aufflammen deiner dusseligen Beiträge hier, sprechen wohl eine andere Sprache. :thumbdown:
Munro

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro »


Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von jesher » Sa 4. Mai 2019, 20:17
Oh man, über was für einen Mist schreibst du schon wieder. Ich hatte Hoffnung das die klaren Worte an dich nachhaltiger Wirkung zeigen... aber dein Verhalten im anderen Forum und das erneute aufflammen deiner dusseligen Beiträge hier, sprechen wohl eine andere Sprache. :thumbdown:
No comment
Munro

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro »

Hier die Nachricht - mit Angabe der Quelle:
Die strategische Lage hat sich nicht verändert, und es gibt einen neuen taktischen Beweggrund: den ESC. Vom 14. bis 18. Mai wird Israel in Tel Aviv den größten Gesangswettbewerb der Erde ausrichten – eine einzigartige Gelegenheit, sich mehr als 100 Millionen Fernsehzuschauern als ideales Reiseland zu präsentieren.

Dutzende Journalisten aus aller Welt frequentieren bereits die Kongresshalle im Norden der Mittelmeermetropole, in der der ESC stattfinden soll, Zehntausende Touristen werden zum Festival an den weißen Stränden und den Bars von Israels Vergnügungsmeile erwartet. Niemand will den Islamisten einen Vorwand liefern, diese seit Jahrzehnten herbeigesehnte PR-Chance zu vermasseln.

Das weiß aber auch die Hamas, und macht sich das zunutze.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ntest.html

Ein ernstzunehmendes Thema.
jesher

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von jesher »

Vielleicht habe ich mich getäuscht. Um so besser.
Munro

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Munro »

Von Abba bis Zelmerlöw
Wer ist Ihr Favorit aus 63 Jahren ESC?
France Gall, Céline Dion, die Hardrocker von Lordi - oder doch lieber Nicole oder Lena? 63 Jahre Eurovision Song Contest hatten musikalisch einiges zu bieten. Wer ist Ihr Favorit? Finden Sie es heraus!

Und so funktioniert es: Sie sehen zwei Fotos im Vergleich. Klicken Sie auf den Gewinner, den Sie lieber mögen. Das andere Bild, ein neues erscheint - wieder können Sie zwischen beiden wählen. Am Ende steht Ihr persönlicher ESC-Champion.


https://www.spiegel.de/panorama/leute/e ... 65499.html

Ein kleines Test-Spiel.
Antworten