Probleme der Forumstechnik

Magdalena61
Administrator
Re: Probleme der Forumstechnik

Beitragvon Magdalena61 » Di 31. Mär 2015, 14:05

Da oben im Header ist wieder ein Bildchen.

Von unserer Deutschlandtour, gestern.

Das Alte war das hier:
...und er gäbe dir lebendiges Wasser.jpg

Das Neue:
Süddeutschland -- wohnen, wo andere Ferien machen.jpg

Wir bitten um Meinungsäußerungen... :D
LG

Salome23

Beitragvon Salome23 » Di 31. Mär 2015, 14:16

Magdalena61 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Nö-hab ich getan, funzt trotzdem nicht :?
Browser- Cookies ebenfalls löschen?

Hab ich, geht trotzdem nicht, dafür kann ich jetz bei FB nicht mehr rein, weil mein Passwort nicht mehr weiss :lol:

Abischai

Beitragvon Abischai » Di 31. Mär 2015, 14:17

Magdalena61 hat geschrieben:Wir bitten um Meinungsäußerungen
Hast Du neuerdings einen Faibl für Kakographie? Das olle Bild war schön, das neue ist ... :sick:
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Di 31. Mär 2015, 14:42

Abischai hat geschrieben:Hast Du neuerdings einen Faibl für Kakographie? Das olle Bild war schön, das neue ist ... :sick:
.... schöner, wolltest du sagen, oder?

Das Bild haben wir HART erarbeitet! 300 km mussten wir fahren, um das Bild zu machen!! :o Und wenn wir nicht rechtzeitig da gewesen wären, hätten wir nicht die richtige Beleuchtung gehabt.

Ach so, jetzt weiß ich, was dir nicht gefällt. Das ist nämlich vor Obermarchtal, und das Kloster dort ist katholisch.
'Sit pax advenientibus' - Friede sei dem Ankommenden
...
In einzigartiger oberschwäbischer Landschaft, auf uraltem klösterlichen Grund, steht die ehemalige Prämonstratenserabtei Obermarchtal, gut erreichbar im Städtedreieck zwischen Ulm, Reutlingen und Biberach.

Das Kloster Obermarchtal bietet Ihnen 56 komfortabel und funktionell ausgestattete Zimmer mit 105 Betten verteilt auf drei Gebäude. Für Tagungen und Veranstaltungen stehen 9 Tagungsräume, alle mit Tageslicht und mit modernster Tagungstechnik ausgestattet, zur Verfügung.

Unsere Räumlichkeiten verbinden die moderne Ausstattung mit dem geschichtsträchtigen Ambiente eines barocken Klosters.

Ihr Frühstück, Mittag- und Abendessen nehmen Sie in unserem gemütlichen Speisesaal ein. Unser Küchenteam freut sich, Sie mit gut bürgerlichen, schwäbischen Gerichten nach alten Klosterrezepten zu verwöhnen.
Quelle
Inzwischen kann man da aber Urlaub machen, ohne sich vorher taufen lassen zu müssen, glaube ich.

Jetzt haben wir also ein katholisches Bildchen da oben. Ist doch immer noch besser als agnoszistisch oder atheistisch, findest du nicht auch?

Weitere Meinungen bitte. :angel:
LG

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Di 31. Mär 2015, 14:47

Salome23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Nö-hab ich getan, funzt trotzdem nicht :?
Browser- Cookies ebenfalls löschen?

Hab ich, geht trotzdem nicht, dafür kann ich jetz bei FB nicht mehr rein, weil mein Passwort nicht mehr weiss :lol:
:(
Oh.
Wenn du den Firefox hast, kannst du über "Einstellungen--> Sicherheit" deine Passwörter anzeigen lassen, aber nur, wenn du dem Browser den Auftrag gegeben hattest, sie zu speichern.
LG

Münek

Beitragvon Münek » Di 31. Mär 2015, 15:56

@ Magdalena

Ich finde, dat neue Bild hat watt. :thumbup:

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Di 31. Mär 2015, 20:54

:D
Um ehrlich zu sein: Es ist weniger Bild denn Diskussionsgegenstand.

Klar, kann man das Alte wieder reintun. :)

Also, ich persönlich..... finde das echt romantisch, den LKW auf der Landstrasse. Der Fahrer fährt bei jedem Wetter und legt Kilometer um Kilometer zurück, damit die Wirtschaft funktioniert. Doch nicht jeder hat ein Faible für Trucks wie Simon und ich--

Die Sonne- Wolken- Kombination war faszinierend!
Obermarchtal.jpg
Hier sieht man die beiden Türme der Klosterkirche.... eigentlich müsste man ernsthaft darüber nachdenken, ob das überhaupt GEHT, für eine christliche Kirche: Zwie- bel- tür- me! wirken doch recht orientalisch, und die Verlängerungen oben drauf haben ja schon etwas von einem Minarett an sich, nicht wahr.
Da waren sie doch schon recht fortschrittlich gewesen, Anno 1700. :o Von wegen "religiöser Dialog" und so.

Take Me Home Country Roads.jpg

Habt ihr noch Fragen oder Wünsche zu den Forenfunktionen?

Ich wäre mit der alten Version auch weiterhin zufrieden gewesen... dauernd muss man sich auf Neues einstellen; mit den Windows- Versionen für den Privatmann ist das ja auch nicht anders. Angefangen hatte ich mit XP, das teilweise noch CDs für Windows 98 lesen und verarbeiten konnte... nun habe ich Windows 8 und dazwischen war Vista und ständig muß man den Machern folgen, will man den PC nicht ausrangieren. Aber die Software von phpBB hatte schon lange gemault, man solle aktualisieren. :? Und wie nun einiges nicht mehr richtig funzte, musste man das wohl oder übel endlich machen, um auszuschließen, dass die Unregelmäßigkeiten aus der veralteten Ecke kommen.
LG

Martinus

Beitragvon Martinus » Di 31. Mär 2015, 20:58

Magdalena61 hat geschrieben:] wäre mit der alten Version auch weiterhin zufrieden gewesen... dauernd muss man sich auf Neues einstellen;

ich komm langsam an meine Grenzen , aber noch pack ichs
Bitte keine Argumente, ich hab schon eine Meinung.

Salome23

Beitragvon Salome23 » Di 31. Mär 2015, 21:02

Habt ihr noch Fragen oder Wünsche zu den Forenfunktionen?

Das mit dem anmelden klappt immer nocht nicht, bei PN-Erhalt geht kein Schildchen hoch(Benachrichtigung), wenn man ne PN erhalten hat und ich gebe ehrlich zu, die neue Version gefällt mir nicht :D

Pluto
Administrator

Beitragvon Pluto » Di 31. Mär 2015, 23:36

Salome23 hat geschrieben:Das mit dem anmelden klappt immer nocht nicht, bei PN-Erhalt geht kein Schildchen hoch(Benachrichtigung), wenn man ne PN erhalten hat und ich gebe ehrlich zu, die neue Version gefällt mir nicht :D
Ich würde sagen, es ist sicher für viele User gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt sehe ich es als Fortschritt.
Der Erhalt einer PN wird im Zähler im Link "Private Nachrichten" dies an. Das ist eigentlich unverändert.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Zurück zu „Ankündigungen“