Probleme der Forumstechnik

T4125Gamer

Re: Probleme der Forumstechnik

Beitragvon T4125Gamer » Di 31. Mär 2015, 23:46

Salome23 hat geschrieben:Das mit dem anmelden klappt immer nocht nicht

Ich habe nun eine Einstellung geändert, worauf die Cookies gespeichert werden sollten. Ich denke das Problem mit dem anmelden sollte damit nun behoben sein. Wenn nicht, bitte melden.

Salome23 hat geschrieben:bei PN-Erhalt geht kein Schildchen hoch(Benachrichtigung), wenn man ne PN erhalten hat und ich gebe ehrlich zu, die neue Version gefällt mir nicht :D

Was für ein Schildchen? Ich habe das getestet, und bei mir kam kein Schild. Es wird eine neue Benachrichtigung angezeigt und bei "Private Nachrichten" wird auch eine mehr angezeigt.

Salome23

Beitragvon Salome23 » Mi 1. Apr 2015, 00:03

T4125Gamer hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:Das mit dem anmelden klappt immer nocht nicht

Ich habe nun eine Einstellung geändert, worauf die Cookies gespeichert werden sollten. Ich denke das Problem mit dem anmelden sollte damit nun behoben sein. Wenn nicht, bitte melden.

Danke-jetzt funktionierts...

Magdalena61
Administrator
KEIN Aprilscherz:

Beitragvon Magdalena61 » Do 2. Apr 2015, 00:50

T4125Gamer war fleißig... viele Stunden...

... weil ich ihn darum gebeten hatte, den "roten" Style auch in der neuen Version von phpBB zugänglich zu machen. Was in der alten Version unter "subsilver2" lief, verträgt sich nicht so richtig mit dem Fortschritt, also bastelt Simon geduldig und "färbt" das Standardblau von prosilver Stück für Stück ein.

Fertig isses noch nicht, aber wer möchte, kann sich schon mal einen Eindruck verschaffen, wie das hinterher aussieht.

Persönlicher Bereich (der erscheint oben rechts, wenn man auf das Pfeilchen neben dem Nick klickt)--> Einstellungen--> mein Board- Style--> prosilver_red--> absenden.

Die Aktiven Themen sind wieder EXTRA anzuklicken, da oben, unter dem Header- darum hatte ich gebeten, weil der Schnellzugriff für mich nicht schneller sondern umständlicher zu händeln ist. Jetzt kann man es sich raussuchen, wo man klicken will.

Das Bildchen fehlt noch und einige Kleinigkeiten. MIR gefällt das jetzt schon SEHR gut, ich glaube, ich bleibe dabei.... :)
LG

Salome23

Beitragvon Salome23 » Mo 6. Apr 2015, 10:27

Ich hab seit dem Update (Neuversion) folgendes Problem:
Wenn ich im Forum ein Thema anklicke, erscheint für einen kurzem Moment (etwa ne Sekunde) so ein Text:

http://webcache.googleusercontent.com/s ... at&strip=1

Hat das noch jemand oder nur ich? :shock:
Es ist zwar nicht immer, aber zu etwa 70% beim anklicken und passiert nur in diesem Forum, sonst niergends

T4125Gamer

Beitragvon T4125Gamer » Mo 6. Apr 2015, 10:40

Salome23 hat geschrieben:Hat das noch jemand oder nur ich? :shock:
Es ist zwar nicht immer, aber zu etwa 70% beim anklicken und passiert nur in diesem Forum, sonst niergends

Also bei mir ist das nicht so.
Welchen Style benutzt du?

Besteht das Problem auch bei anderen? Wenn ja bitte melden, dann muss ich mal schauen woran das liegen könnte.

Salome23

Beitragvon Salome23 » Mo 6. Apr 2015, 10:43

Den blauen(Originalstyle) und es ist nur in diesem Forum, bei andren Foren kommt das nicht vor
Anmerkung: Es passiert "nur dann" wenn ich online bin

Hab jetzt ein bisschen herum experimentiert-es passiert hauptsächlich im Musikthread, wo Videos eingestellt wurden(und dort auch im Offline Status)
Prosilver red passiert es auch..

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Mo 6. Apr 2015, 17:57

Das hat(te) wohl weniger mit dem Forum als mit der Internetverbindung zu tun.

Um die Mittagszeit herum hatte ich das Problem auch. Es wurde immer schlechter; es dauerte immer länger, bis eine Seite aufgebaut/ neu geladen war... bis der Browser mir dann die Ansicht ohne Style, also nur noch das Grundgerüst, präsentierte.

Aber andere Seiten gingen auch nicht. Google etc.

Weder bei Kabel-BW noch bei t-online (wir nützen beides hier im Haus, und Kabel- BW hat, wie meine Mitbewohner sagen, in der letzten Zeit andauernd Probleme).

Jetzt funzt es wieder, bis auf "Pop-Corner", da dauert es etwas länger, bis der Style geladen ist.
LG

Salome23

Beitragvon Salome23 » Mo 6. Apr 2015, 18:46

Es ist im Moment auch nicht anders und es ist nicht Mittag :angel:
Ich habe andere Foren auch aufgesucht und da ist das Problem nicht, also kann es nicht mit der Internetverbindung zusammen hängen

Opa Klaus

Beitragvon Opa Klaus » Do 26. Apr 2018, 10:25

Ich setze einen neuen Funktions-Vorschlag mal hier herein.

Bei
"Zitaten"
kann man bisher kaum ermitteln, aus welchem Beitrag des zitierten Users das kommt.
Es fehlt zumindest eine fortlaufende Nr. wie in viele anderen Foren. Damit wäre schon geholfen.
In einigen Foren genügt ein Klick aufs Zitat und der Original-Beitrag öffnet sich oder ein Link wird angeboten.

Ach, zu diesem Verbesserungs-Wunsch käme noch einer:
Könntet ihr einen zweiten 'Button': "Aktive Themen" auch unten zusätzlich einfügen,
dann entfiel das leidige Scrollen nach oben, wenn man durchgelesen hat.

Dieses 4religion-Forum wird ja mittlerweile stark frequentiert und so eine kleine Hilfe wäre sicher vielen nützlich.
Solche Verbesserung muss ja nicht überstürzt erfolgen, dürfte aber auf dem Wunschzettel landen.
Gruß vom Foren-Urgestein (PC seit 1991)
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

thomas4

Beitragvon thomas4 » Do 26. Apr 2018, 10:47

Das mit den Zitaten ist ziemlich einfach, wenn Du, nachdem Du den "Quote-Button" gedrückt hast, noch folgendes einträgst:

Code: Alles auswählen

[quote="Opa Klaus"[/color]]Hier der zitierte Text[/quote]
Das sieht dann im Text so aus:
Opa Klaus hat geschrieben:Hier der zitierte Text

Wenn Du die genaue Beitrags"adresse" bekommen willst, dann bewege mal den Mauszeiger auf das winzige kleine Seitensymbol am Anfang des Textes. Wenn dann der Mauszeiger in eine Hand wechselt, kannst Du mit der rechten Maustaste, das Kontextmenü aufruhen und dort auswählen, dass die hinter diesem kleinen Rechteck hinterlegte Adresse kopiert wird. http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=304446#p304446 Das ist die Adresse Deines Vorschlages. Wenn Du diese Adresse folgendermaßen einfügst:

Code: Alles auswählen

[url]http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=304446#p304446[/url]
sieht das im Text so aus: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=304446#p304446 und kann direkt angeklickt werden, so dass Du diesen Text erreichen kannst.

Den Button "nach oben blättern" kann man durch eine Tastenkombination ersetzen: Wenn Du die taste "strg" ("ctrl") drückst und gedrückt hälts und einmal auf die Taste "Home" oder "PO" oder POS1" drückt - oben im Sechserblock unter den "DRP"-Tasten, kommst Du an den Seitenanfang, wenn Du stattdessen die Kombination mit der "END"-taste benutzt, kommst Du ganz ans Ende der Seite.

Zurück zu „Ankündigungen“