Neuer Forenstyle

Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Neuer Forenstyle

Beitrag von T4125Gamer »

Hallo miteinander,

der neue Forenstyle ist nun fertig. Ich habe es nicht geschafft den alten roten Style, der auf subsilver basiert, auf die neue phpbb Version Kompatibel zu machen. Deswegen habe ich den prosilver Style, in mehr als 10 Stunden Arbeit, eingefärbt. Ebenfalls habe ich einige Änderungen daran vorgenommen. Diese währen:

1. Aktive Themen
Die Aktiven Themen sind nun oben neben FAQ zu sehen. Meine Mutter meint das dass bessere ist als immer auf Schnellzugriff zu klicken, und dort dann Aktive Themen zu wählen.
Bild
Man kann aber immer noch über den Schnellzugriff auf die Aktiven Themen zugreifen.

2. Ich habe mir ein Beispiel an einer alten phpBB Version genommen, und habe den Avatar und die Benutzerbeschreibung links hin geschoben. Das sieht meiner Meinung nach viel besser aus als rechts.
Bild

3. Habe ich, wie ich denke mal jeder dann sehen kann, einige Kleinigkeiten geändert. z. B. ist jetzt nicht mehr so ein Schild "Online" da, sondern Symbole zeigen wenn ein User Online oder Offline ist.

4. Habe ich nun die Edit- sowie Zitafunktion gekennzeichnet. Es gab ja mal ein Problem das man das nicht gefunden hat.
Bild

5. Links öffnen sich nun im neuen Tab. Das ist beim neuen so wie beim roten wie auch beim blauen Style so.


Wie könnt ihr diesen Style nun aktivieren? Nun es geht eigentlich ganz einfach.
1. Man geht auf seinen Namen oben rechts und klickt dann auf "Persönlicher Bereich"
Bild
2. Nun ist man im Persönlichen Bereich und klickt dort auf Einstellungen. Wenn man das gemacht hat, kann man nun den Board-Style auswählen. Der Rote heißt "prosilver_red". Der normale Style heißt "prosilver2".

Bild

Zu guter letzt ein kleines Feature. Was passiert wohl, wenn man auf dieses Wort klickt. Um es herauszufinden muss man es mal anklicken.
Bild




Was noch geändert wurde:
Beim blauen Prosilver Style wurde das alte Logo wieder eingefügt. Dasselbe logo ist auch im roten Style vorhanden.

Wenn Probleme oder Bugs auftreten, dann meldet diese bitte. Ich werde mich dann umgehend darum kümmern.
Benutzeravatar
Martinus
Beiträge: 2691
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Martinus »

T4125Gamer hat geschrieben: 1. Aktive Themen
Die Aktiven Themen sind nun oben neben FAQ zu sehen. Meine Mutter meint das dass bessere ist.....

....da hat sie recht. Danke für deine gute Arbeit.

gruss Martinus
Ich bin ein Dieselfahrer :oops: und bleibe es :clap:
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 17896
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von sven23 »

T4125Gamer hat geschrieben: Die Aktiven Themen sind nun oben neben FAQ zu sehen. Meine Mutter meint das dass bessere ist als immer auf Schnellzugriff zu klicken, und dort dann Aktive Themen zu wählen.
Na, wenn die Mama das meint, sollte man auch auf sie hören. :D
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Magdalena61 »

:lol:
Fast bin ich in Versuchung damit anzugeben, wie alt T4125Gamer ist. *furchtbar stolz bin auf Sohn Nr. 3, Autodidakt*

Und was will er werden, wenn er groß ist?

Busfahrer!

Die großen Fahrzeuge faszinierten ihn von Kindheit an. Das schreibe ich jetzt einfach hier rein, weil wir nämlich immer noch einen Ausbildungsplatz suchen, damit Simon seinem Traum.... vielleicht... ein Stückchen näher kommt. Vielleicht weiß jemand oder kennt jemand oder hat gehört.... wir würden zunächst auch mit einem LKW vorlieb nehmen.... das Ziel heißt: "Berufskraftfahrer".
Denn er den Schein erst einmal hat, dann kann er immer noch auf Reise- und andere Busse umschwenken.

Er hat es gut gemacht mit dem Styling und den Forenfunktionen, das finde ich auch. :thumbup:

Das "Wie komme ich hierher?" war ursprünglich eine "Arbeitsnotiz" gewesen, die Simon vorübergehend in dem Zahlen- und Zeichen- Gewusel von Quellcodes eingefügt hatte, damit er die Stelle, die zu bearbeiten war, leichter wiederfinden konnte.

Er vergaß, seine Notiz zu löschen. Als ich dann die Probeversion begutachten sollte, fand ich den Satz so lustig :D .... und fragte, ob es möglich sei, daraus einen Link in das *selber ausprobieren, bitte* -forum zu machen.


Yep, der Link zu den Aktiven Themen ist oben fest installiert. Man sollte sie von JEDEM Thread aus DIREKT erreichen können.

Die (alten) "online"- und "offline"- Symbole hat T4125 Gamer auch gefunden, irgendwo im Internet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Rembremerding »

Hat er auch gut gemacht! :thumbup:

Computerkenntnisse werden für Busfahrer zukünftig auch von Vorteil sein, schließlich wird es ja bald auch selbstfahrende Busse geben. Und so wird jeder Busfahrer einmal von seinem Bürostuhl aus mal 5-6 Busse überwachen. Die werden dann nicht Busfahrer, nicht Fluglotsen, sondern Buslotsen heißen. :lol:

Ein Freund wollte auch mal große Brummer fahren. Dazu hat der dann zuerst LKW-Mechaniker/Mechatroniker bei M.A.N. gelernt.

Servus :wave:
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Magdalena61 »

:) Na, ob Busse selbständig fahren werden, das wird man sehen. Es ist aber sicher kein Fehler, wenn ein Fahrer nicht nur weiß, wie man den Zündschlüssel betätigt, sofern noch einer da ist, sondern auch eine Ahnung hat vom Innenleben seines Gefährts und bei Fehlermeldungen eine ungefähre oder genauere Diagnose stellen kann.

Nochmals zur Ergänzung: Die Software wurde nicht geupdatet, weil irgendjemand hier Langeweile gehabt hätte, sondern, weil aus heiterem Himmel mehrere Funktionen ausfielen und die Ursache dafür gefunden und behoben werden musste.

Ungebetene Besucher, die durch irgendwelche Sicherheitslücken in die Kommandozentrale gelangen können, würden wir hier nicht so gerne sehen.

So weit ich das jetzt überblicke, geht wieder alles.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Apate 11

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Apate 11 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Magdalena61 »

Faransil hat geschrieben:Viel verändert wurde ja nicht. Ein paar Farbcodes des blauen Standard-phpbb-Styles wurden in rötliche Töne abgeändert und wenige Icons ausgetauscht.
Nö, nicht nur. Aber man sieht nicht alles.
1. Der Text "Wie komme ich hier her?" ist kein Link, sondern nur Text
Ja, beim blauen Style...
und daher mehr verwirrend als sinnvoll,
Jedenfalls ein Hingucker, der mich immer noch zum Lachen bringt.
wenn man den roten Style NICHT nutzt.
Ja, dann nutze ihn doch.... der ist augenverträglicher als prosilver blau, finde ich.
2. Der rote Style ist hier nicht als Standard-Style aktiv. Wer also als Gast hier ist oder eben einfach den roten Style nicht nutzt, hat nur den Text und keinen Link.
Da sind wir echt am Überlegen, ob wir prosilver_red als Standardstyle festlegen sollten-- dazu müssten wir aber auch wissen, wie die aktiven User und der urlaubende Pluto darüber denken--- :)
Lösung: Den Text unabhängig des Styles setzen, richtigerweise als Link und am besten weiterleitend zum Registrierungsformular.
Gute Idee, aber das müßte T4125Gamer direkt mit dir klären; das Eingemachte übersteigt meine Kompetenzen... ähm...geringfügig...
Den Text bzw. Link umbenennen in "Kann ich Mitglied werden?" oder ähnliches und ihn NUR für Gäste sichtbar machen.
Also, für SO bescheuert halte ich die Leute nicht, dass sie nicht wüßten, wozu der Button "registrieren" da ist.
Es sollte jedes Update gemacht werden. Immer, wenn eines erscheint und nicht, weil mal irgendwas nicht funktioniert.
Ja, und dann hat man vielleicht wieder einen veränderten Style, ohne Vorwarnung, und muß sich möglicherweise anhören: "... gefällt mir nicht". :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Apate 11

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Apate 11 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Neuer Forenstyle

Beitrag von Magdalena61 »

Naja.

Man kann Menschen ermutigen, man kann anerkennen, was sie geleistet haben und ggf. freundlich korrigieren --> ihnen vom eigenen Wissen abgeben. Man kann sie aber auch niedermachen und kritteln ohne Ende... und den Schüler von der Höhe der eigenen Überlegenheit herunter knallhart abqualifizieren. Alles ist möglich, du bist Deutschland, geht nicht gibt's nicht, und Anflüge von Humor und Heiterkeit wurden auch bei den wiedergeborenen Christen wiederholt und scharf geahndet.

Simon ist Autodidakt, das schrieb ich bereits. Er hatte sich bereit erklärt, uns aus der - nicht von uns angezettelten!- Notlage zu helfen.

Manchmal brauche ich echt Abstand zu der immer wieder erfahrbaren "Liebenswürdigkeit" aufgeklärter Humanisten. O.k., es gibt auch Christen, die - in der falschen Annahme, einmal gerettet= immer gerettet-- gelegentlich die Hunde und die Ferkel spazieren führen.

So, und jetzt gehe ich wieder in die Küche. Der zweite Kuchen müsste demnächst fertig sein, und das Mittagessen für morgen muß ich auch noch vorbereiten. Mir scheint, am Herd ist mein Einsatz sinnvoller.

:wave:
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten