Achtung! Forum eventuell bald nicht mehr erreichbar!

Magdalena61
Administrator
Re: Achtung! Forum eventuell bald nicht mehr erreichbar!

Beitragvon Magdalena61 » Mi 14. Okt 2015, 10:27

Laodicea hat geschrieben:Es wundert Euch doch nicht wirklich das nun wo das Wort des Herrn hier tatsächlich einmal verkündet und geschrieben wurde derartige Dinge passieren?
?
Was ist denn passiert?
Wenn Amazon den Betrieb dicht macht, dann muß man halt anderswo einkaufen.
Bei Neckermann und Quelle war ich auch Kunde gewesen und mußte dann umdisponieren :? .

Der Server ist nicht gehackt worden, das Forum auch nicht, die Mitteilung kam etwas überraschend, und weil mir gestern nicht klar war, wie lange das Forum noch online ist, eröffnete ich einen Thread und empfahl den Usern, die Kontaktdaten abzuspeichern.

mainpower hat gute Arbeit gemacht. Besonders angenehm fand ich die Leistung: Schneller Seitenwechsel, und nur ein einziges Mal ein serverbedingter Ausfall für einige Stunden (nach Ankündigung).

Die Sicherheitskopie von 4religion ist (natürlich) bei einem anderen Anbieter gespeichert. :)

Meine Antwort auf deine anderen Gedanken ist hier.
LG

NIS

Beitragvon NIS » Mi 14. Okt 2015, 10:36

Warum wechselt ihr nicht einfach Euren Dienste Provider im Internet!

Ich kann Strato.de empfehlen. Dort habe ich auch einen Virtuellen Server, mein Site JHWH.com!

So weit ich weiß, unterstützt Strato neue Kunden auch bei einem Umzug von einer Domain und im Kosten-Leistungs Vergleich liegt Strato weit vorne, vor den vielen kleinen Providern!

4religion.de wäre dann immer noch unter derselben URL im Internet erreichbar, nur von einem anderen Dienste Provider z.Bsp. Strato gehostet!

Beste Grüße,
Hauke
Zuletzt geändert von NIS am Mi 14. Okt 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Pluto
Administrator

Beitragvon Pluto » Mi 14. Okt 2015, 10:42

NIS hat geschrieben:Warum wechselt ihr nicht einfach Euren Provider!
Ich kann Strato.de empfehlen. Dort habe ich auch einen Virtuellen Server, mein Site JHWH.com!
Danke für deine Empfehlungen, Hauke!

Wir sind schon dabei, das Forum zu einem neuen Provider zu wechseln.
Ich habe mich nach eingehender Suche im Internet für DM-Solutions entschieden und einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen. Wichtig war mir, dass diese Firma uns kostenlose Hilfe beim Transfer anbietet.

Wenn alles klappt, hoffe ich die "Migration" noch heute durchziehen zu können.

Allerdings werden wir wohl nicht drum herum kommen, das Forum für einige Stunden komplett abzuschalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Opa Klaus

Beitragvon Opa Klaus » Mi 14. Okt 2015, 12:07

Falls Ihr noch erreichbar seid. Scheinbar seid Ihr bei Hetzner Online GmbH als Provider.
Hat der schon Gründe für seinen Rückzug genannt?

Wie bekommt Ihr die Kosten für so ein Forum-Webspace zusammen, ohne Werbung?
Übrigens, Eure Forum-Software gehört zur oberen Klasse, nur die Formatierungs-Werkzeuge sind etwas altmodisch.

Viel Erfolg dann, beim neuen Provider.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator

Beitragvon Pluto » Mi 14. Okt 2015, 12:21

Opa Klaus hat geschrieben:Falls Ihr noch erreichbar seid. Scheinbar seid Ihr bei Hetzner Online GmbH als Provider.
Nein.
Ich vermute einen Todesfall in der Familie.

Opa Klaus hat geschrieben:Wie bekommt Ihr die Kosten für so ein Forum-Webspace zusammen, ohne Werbung?
Wir bekommen die Kosten nicht "zusammen".
Die Kosten für die Bereitstellung bezahle ich aus ideellen "non-Profit" Überlegungen. So seltsam es auch klingt, mir macht es Spaß dieses Forum zu betreiben.

NIS

Beitragvon NIS » Mi 14. Okt 2015, 12:23

:Herz:
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Mi 14. Okt 2015, 14:30

NIS hat geschrieben:Warum wechselt ihr nicht einfach Euren Dienste Provider im Internet!
Machen wir doch.
So weit ich weiß, unterstützt Strato neue Kunden auch bei einem Umzug von einer Domain und im Kosten-Leistungs Vergleich liegt Strato weit vorne, vor den vielen kleinen Providern!
Glücklicherweise haben wir einen kompetenten T4125Gamer on Board :) ; der hat ja auch die Sicherungskopie installiert und eingerichtet.

Da aber die Datenmenge, die man als Privatmann über Kabel -BW transferieren kann, streckenweise nicht so das Gelbe vom Ei ist- jedenfalls in der Praxis, egal, was auch immer im Vertrag behauptet wird- bräuchte es, bis alles umgezogen ist, schon einige Zeit-- bis zu einer Stunde. O.k., er würde es machen... wenn jedoch der neue Anbieter das gesamte Teil in einem Rutsch rüberziehen könnte, wäre hier auch niemand böse darüber.
Beste Grüße,
Hauke
Danke dir! :)
LG

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Mi 14. Okt 2015, 14:37

Opa Klaus hat geschrieben:Falls Ihr noch erreichbar seid. Scheinbar seid Ihr bei Hetzner Online GmbH als Provider.
Nein, das war mainpower.pw.
Nicht dass ich wüßte.
Wie bekommt Ihr die Kosten für so ein Forum-Webspace zusammen, ohne Werbung?
Manche Betreiber einer Webseite tun so, als sei das furchtbar teuer.
Die Wahrheit ist: 10 GB für 10 Euro im Monat, das war vor zwei Jahren. Mittlerweile kann man die gleiche Größe für etwas mehr als 30 Euro haben--- im JAHR.

Also, wenn irgendjemand hier über eine enorme Kostenbelastung stöhnt, dann hat er entweder beim falschen Anbieter gemietet oder er möchte bewundert werden, weil er ja SO große Opfer bringt. :mrgreen:

Zum Vergleich: Versicherungen kann man auch in allem möglichen Tonarten haben, pardon, zu mit unterschiedlichen Beitragshöhen, bei gleicher Leistung.
Übrigens, Eure Forum-Software gehört zur oberen Klasse, nur die Formatierungs-Werkzeuge sind etwas altmodisch.
Danke.
phpBB ist halt mein persönlicher Favorit... auch vom Erscheinungsbild her.
LG

Pluto
Administrator

Beitragvon Pluto » Mi 14. Okt 2015, 14:45

Forum wird herunter gefahren

Wir werden ca. 15:00-15:30 das Forum komplett sperren, um die Übertragung auf den neuen Server zu ermöglichen. Die Übertragung der Daten wird ca. 30-45 Minuten in Anspruch nehmen, aber bis die Domain URL mit der IP-Adresse des neuen Providers verknüpft wird und auf den weltweiten DNS-Servern aktualisiert wird, kann es einige Stunden dauern.

Also nicht verzagen und geduldig weiterprobieren. Wir lassen Euch, unsere User sicher nicht hängen!

Savonlinna

Beitragvon Savonlinna » Mi 14. Okt 2015, 17:42

APPLAUS!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Zurück zu „Ankündigungen“