Ich bin danne mal weg

PeB

Re: Ich bin danne mal weg

Beitragvon PeB » Di 26. Jun 2018, 06:40

Josi hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Ich dachte eher an so was wie den Energieerhaltungssatz... :roll:

Mit oder ohne (Ich-)Bewusstsein? :mrgreen:

Ich mit. Bei dir weiß ich es nicht. ;)
Deine Worte sind mein Leben. Ich freue mich von Herzen, wenn du mit mir redest, denn ich gehöre ja dir, Herr, du Allmächtiger. (Jeremia 15,16)

Josi

Beitragvon Josi » Di 26. Jun 2018, 09:55

PeB hat geschrieben:Ich mit. Bei dir weiß ich es nicht. ;)

Du also mit... Okay.
Du weißt aber schon, das der ewige Erhalt eines (Ich-)Bewusstseins dem Lustprinzip entgegen steht. Oder vielleicht doch nicht? :)
Wenn nicht, dann... tja... gönne ich Dir diese Art der Ausweglosigkeit. :wave:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

PeB

Beitragvon PeB » Di 26. Jun 2018, 10:25

Josi hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Ich mit. Bei dir weiß ich es nicht. ;)

Du also mit... Okay.
Du weißt aber schon, das der ewige Erhalt eines (Ich-)Bewusstseins dem Lustprinzip entgegen steht.

Lustprinzip? Ein Naturgesetz? ;)

Josi hat geschrieben:Oder vielleicht doch nicht? :)
Wenn nicht, dann... tja... gönne ich Dir diese Art der Ausweglosigkeit. :wave:

Viel zu lang geantwortet. Mir haben die gequantelten Kurzsätze vor vorher zwischen uns besser gefallen. ;)
Deine Worte sind mein Leben. Ich freue mich von Herzen, wenn du mit mir redest, denn ich gehöre ja dir, Herr, du Allmächtiger. (Jeremia 15,16)

Josi

Beitragvon Josi » Di 26. Jun 2018, 12:12

PeB hat geschrieben:Lustprinzip? Ein Naturgesetz? ;)

Selbstverständlich. Schließlich widerspricht ein materiefreies Umfeld ja auch nicht dem naturgesetzlichen Schwerkraft-Prinzip.
Deswegen wissen viele Leute nicht zwischen Naturgesetzlichkeiten und Umweltbedingungen zu unterscheiden.
PeB hat geschrieben:Viel zu lang geantwortet. Mir haben die gequantelten Kurzsätze vor vorher zwischen uns besser gefallen. ;)

Ist mir wurscht, weil ich kein Nachkomme Kephisos bin. :mrgreen:
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

PeB

Beitragvon PeB » Di 26. Jun 2018, 13:36

Josi hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Lustprinzip? Ein Naturgesetz? ;)

Selbstverständlich. Schließlich widerspricht ein materiefreies Umfeld ja auch nicht dem naturgesetzlichen Schwerkraft-Prinzip.

Offenbar. Denn es ist deutlich erkennbar, dass ich in diesem materiefreien Forum eine gewaltige Gravitationskraft auf dich ausübe. Sonst wäre dieses Gespräch ja längst beendet. ;)

Josi hat geschrieben:Deswegen wissen viele Leute nicht zwischen Naturgesetzlichkeiten und Umweltbedingungen zu unterscheiden.

Ist doch leicht zu verstehen:
Dein grundsätzlicher Widerspruch gegen mich ist ein Naturgesetz, das sich zwar (noch) nicht erklären lässt, aber zu verlässlichen Voraussagen bezüglich deiner zu erwartenden Reaktion auf meine Postings führt. Daraus resultieren im Forum verdrießliche Umweltbedingungen mit Starkregen,der zwar die Böhnchen sprießen lässt, aber uns beide dafür nass macht. :thumbup:

Josi hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Viel zu lang geantwortet. Mir haben die gequantelten Kurzsätze vor vorher zwischen uns besser gefallen. ;)

Ist mir wurscht, weil ich kein Nachkomme Kephisos bin. :mrgreen:

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Soll ich mich vom Felsen stürzen oder willst du mich als Nymphe bezeichnen? :lol:

Josi

Beitragvon Josi » Di 26. Jun 2018, 14:53

PeB hat geschrieben:Offenbar. Denn es ist deutlich erkennbar, dass ich in diesem materiefreien Forum eine gewaltige Gravitationskraft auf dich ausübe. Sonst wäre dieses Gespräch ja längst beendet. ;)

Nu ja, ohne Materie/Energie keine Bits und Bytes.
Und um ein gutes Gespräch sind Menschen doch oft und gern bemüht.
Das Problem bei uns Beiden ist nur, dass wir bisher noch kein Gespräch hatten bzw. dieser Bezeichnung gerecht werden konnte, weil es einfach nicht ausreicht mit einem Begriff zu argumentieren, welcher sich deinerseits noch nicht mal definieren lässt.
PeB hat geschrieben:Dein grundsätzlicher Widerspruch gegen mich ist ein Naturgesetz, das sich zwar (noch) nicht erklären lässt, aber zu verlässlichen Voraussagen bezüglich deiner zu erwartenden Reaktion auf meine Postings führt.

Wieso "sich nicht erklären lässt"? Ich handele nur in Notwehr, zumal die Gottesidee zu den größten Abscheulichkeiten der bisherigen Menschheitsgeschichte angestoßen hat.
PeB hat geschrieben:Daraus resultieren im Forum verdrießliche Umweltbedingungen mit Starkregen,der zwar die Böhnchen sprießen lässt, aber uns beide dafür nass macht. :thumbup:

Das dürfte Dich doch am wenigsten stören, weil Du ja eh um eine nicht irdische Welt bestrebt bist.
PeB hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht verstanden. Soll ich mich vom Felsen stürzen oder willst du mich als Nymphe bezeichnen? :lol:

Sagen wir so: Sich vorzugsweise aufzurichten, statt sich zu verbreiten, würde mir voll und ganz genügen.
;)

PeB

Beitragvon PeB » Di 26. Jun 2018, 20:24

Josi hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Offenbar. Denn es ist deutlich erkennbar, dass ich in diesem materiefreien Forum eine gewaltige Gravitationskraft auf dich ausübe. Sonst wäre dieses Gespräch ja längst beendet. ;)

Nu ja, ohne Materie/Energie keine Bits und Bytes.
Und um ein gutes Gespräch sind Menschen doch oft und gern bemüht.
Das Problem bei uns Beiden ist nur, dass wir bisher noch kein Gespräch hatten bzw. dieser Bezeichnung gerecht werden konnte, weil es einfach nicht ausreicht mit einem Begriff zu argumentieren, welcher sich deinerseits noch nicht mal definieren lässt.
PeB hat geschrieben:Dein grundsätzlicher Widerspruch gegen mich ist ein Naturgesetz, das sich zwar (noch) nicht erklären lässt, aber zu verlässlichen Voraussagen bezüglich deiner zu erwartenden Reaktion auf meine Postings führt.

Wieso "sich nicht erklären lässt"? Ich handele nur in Notwehr, zumal die Gottesidee zu den größten Abscheulichkeiten der bisherigen Menschheitsgeschichte angestoßen hat.
PeB hat geschrieben:Daraus resultieren im Forum verdrießliche Umweltbedingungen mit Starkregen,der zwar die Böhnchen sprießen lässt, aber uns beide dafür nass macht. :thumbup:

Das dürfte Dich doch am wenigsten stören, weil Du ja eh um eine nicht irdische Welt bestrebt bist.
PeB hat geschrieben:Das habe ich jetzt nicht verstanden. Soll ich mich vom Felsen stürzen oder willst du mich als Nymphe bezeichnen? :lol:

Sagen wir so: Sich vorzugsweise aufzurichten, statt sich zu verbreiten, würde mir voll und ganz genügen.
;)

Na, ich glaube, hier beenden wir das Gespräch, weil es jetzt wirklich anfängt gemein zu werden. Du darfst dich als Sieger der Runde rühmen. GG :clap:

Travis

Re: Ich bin danne mal wegLiebeLb

Beitragvon Travis » Sa 30. Jun 2018, 09:20

Pluto hat geschrieben:So,ihr Lieben, Da binich wieder. Auf dem i-Pad gehts etwas besser als auf dem Smartphone. Zunächst freut es mich, dass Das Forum soaktov ist. Mehr dann indem Threads.
Hi Pluto, wie siehts aus?
In der Länge liegt die Last. (c)O.U.K.
Jak 1,19 "Ihr sollt wissen: Ein jeder Mensch sei schnell zum Hören, langsam zum Reden, langsam zum Zorn."

Lena

Bist Du da?

Beitragvon Lena » Sa 30. Jun 2018, 16:40

Mich würde es freuen, lieber Pluto, Dich wieder aktiver hier zu lesen, falls Du magst...

traydor

Beitragvon traydor » Sa 30. Jun 2018, 20:51

Hallo Pluto ich hoffe, es geht Dir etwas besser - ich drück Dir alle Daumen und freue mich hoffentlich bald wieder mehr von dir zu lesen! :-)

Josi und PeB findet ihr das gut, in diesem Thread euer Scharmützel auszutragen? Ich nicht. Macht doch einfach einen neuen auf - nur ein nett gemeinter Tipp. :-)

Zurück zu „Ankündigungen“