4Religion wieder da

Magdalena61
Administrator
Re: 4Religion wieder da

Beitragvon Magdalena61 » Mo 9. Jul 2018, 16:35

Ruth hat geschrieben:Ich wollte nur anzeigen, wo es bei mir hapert, damit der Computerkünstler T4125Gamer Anhaltspunkte hat, wo er vielleicht Fehler finden kann.
Ich habe ihn gefragt. Er sagte, einen Teil der Daten konnte er holen, aber die User und die Posts nicht.

Deswegen diese komische Mischung.

Guck mal: viewtopic.php?f=43&t=5330
:D

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Mo 9. Jul 2018, 16:54

Hemul hat geschrieben:Pluto anbetteln? :shock: Ich bin der festen Überzeugung, dass Du das bei Pluto nicht nötig hast. ;)
Und ich bin der festen Überzeugung: Wenn Pluto sich einloggen könnte, was offenbar nicht geht, wie er mir soeben mitteilte, dann würde er dir jetzt die Leviten lesen. :D

Möglicherweise können noch mehr User sich nicht einloggen. Auch ein Fehler, der hoffentlich bald behoben ist.
Bevor ich es vergesse. Aber ohne Moos nix los-sprich ist ein Forum nicht aufrechtzuerhalten.
Die five Cent für 4religion können wir gerade noch aufbringen.

Frage nach bei Travis, der versucht gerade das Dave Forum bisher aber ohne Erfolg zu retten. Der hiesige Admin hat sich dort ohne Gruß sang&klanglos verabschiedet als er bemerkte, dass seine Schäfchen offensichtlich gar nicht so spendefreudig sind-gelle Travis? 8-)
Da bin ich nicht auf dem Laufenden. Tut mir echt leid um das Forum. :(

Nach wie vor meine ich, man sollte mit den alten Beiträgen eine Neuauflage von phpBB ins Netz stellen, halt ohne den ganzen anderen Schnickschnack, als bibelserver kann man den hier nehmen https://www.bibleserver.com/. Wie man daraus einzelne Verse verlinken kann, das müsste man den Usern halt beibringen.
Jetzt habe ich mich eingemischt, aber nur, weil ich hoffe, dass vielleicht noch etwas zu retten ist, weil ich denke, es ist wirklich besser, wenn man die Einrichtung nicht so stark verändert. Es ist das Zuhause für viele User.
Man muß sich doch auch wohlfühlen auf der Webseite.
LG

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Mo 9. Jul 2018, 16:55

So, jetzt muss ich aber offline gehen, damit der Techniker walten kann.
Dafür muß er das Forum in den Wartungsmodus versetzen. Es wird etwas dauern. Und so lange ist das Board nicht erreichbar.
LG

T4125Gamer

Beitragvon T4125Gamer » Mo 9. Jul 2018, 17:59

So das Forum hat jetzt alle seine Beiträge wieder, und die neuen halt auch.
Wenn es zu weiteren Fehlern kommt dann mir bitte mitteilen damit ich mich darum kümmern kann.

MfG

Travis

Beitragvon Travis » Mo 9. Jul 2018, 18:15

T4125Gamer hat geschrieben:So das Forum hat jetzt alle seine Beiträge wieder, und die neuen halt auch.
Wenn es zu weiteren Fehlern kommt dann mir bitte mitteilen damit ich mich darum kümmern kann.

Danke dir. Gute Arbeit. :)
Ps 86,15 "Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und groß an Gnade und Wahrheit."
Hiob 19,25 "Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben."

piscator

Beitragvon piscator » Mo 9. Jul 2018, 18:25

Auch von mir lieben Dank für die Arbeit. :chapeau:

Ich muss zugeben, dass irgendetwas fehlt, wenn das Forum offline ist. :shock:
Als Gott mich schuf wollte er angeben!

Travis

Beitragvon Travis » Mo 9. Jul 2018, 19:30

T4125Gamer hat geschrieben:So das Forum hat jetzt alle seine Beiträge wieder, und die neuen halt auch. Wenn es zu weiteren Fehlern kommt dann mir bitte mitteilen damit ich mich darum kümmern kann.
Als Ergänzung:

Für den Fall eines Ausfalls haben einen Twitter Account eingerichtet. Dort werden wir so zeitnah wie es geht über den Zustand des Forums informieren.

https://twitter.com/4Religion1
Ps 86,15 "Du aber, Herr, bist ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und groß an Gnade und Wahrheit."
Hiob 19,25 "Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt, und als der Letzte wird er über dem Staub sich erheben."

Ska'ara

Beitragvon Ska'ara » Mo 9. Jul 2018, 22:57

Hoffentlich sind alle Beiträge wieder da, hatte mich schon geärgert. Ich dachte, ihr habt einfach ohne Vorwarnung alles dicht gemacht.
Wieso konnte Pluto nicht ins Forum? Ich kam auch nicht rein, seit Tagen nicht, musste erst meinen Cache löschen. Doch Pluto wird als Admin doch schlau genug sein. :?
Beim Aufruf mit www. funktioniert es ímmer noch nicht.

Übrigens, ein Forum muss nicht viel kosten, außer ein paar Euros für einen Webspace-Account und weniger als 1 € für die Domain, jeweils monatlich.

Munro

Beitragvon Munro » Di 10. Jul 2018, 01:19

piscator hat geschrieben:Auch von mir lieben Dank für die Arbeit. :chapeau:

Dem möchte ich mich anschließen. :idea:
The Munros are the mountains in Scotland over 3000 feet high.

Magdalena61
Administrator

Beitragvon Magdalena61 » Di 10. Jul 2018, 02:45

Ska'ara hat geschrieben:Hoffentlich sind alle Beiträge wieder da,
Das kannst du checken, indem du deine eigenen Beiträge aufrufst und "Beitrag aufrufen" anklickst.
hatte mich schon geärgert. Ich dachte, ihr habt einfach ohne Vorwarnung alles dicht gemacht.
Nein, das war so ein DDOS- Dingens.

T4125Gamer hat's jetzt doch nicht geschrieben, wie ich sehe. Dann wiederhole ich halt, was er mir gesagt hat. Zwei Tage lang trafen seine Bitten bei dem Hoster auf taube Ohren. Heute war offenbar ein anderer Mitarbeiter für den Support zuständig, der setzte irgendetwas zurück - sorry, wenn ich nicht beschreiben kann, was genau-- und dann konnte T4125Gamer endlich alle Daten abrufen, was in den Tagen davor nicht möglich gewesen war. Nachdem er nun wieder Zugriff hatte und die Ursache für die Blockade ergründen konnte, stellte er fest, dass die Datenbank durch zu viele Gäste- Sitzung- ID- Abfragen in der Datenbank lahmgelegt worden war.

Er meinte noch: Bevor das Forum komplett ausfiel, sei das nie der Fall gewesen, wenn die Fehlermeldung kam.

Wir sind jetzt bei einem anderen Anbieter mit einem leistungsstärkeren Server. Eben nochmals umgezogen... T4125 macht das. Ich habe ihn zum Server- Administrator ernannt.
Jetzt sollten die Probleme gelöst sein, weil er jetzt wesentlich mehr selber regeln kann.
Wieso konnte Pluto nicht ins Forum?
Weiß nicht. Mit einem anderen Endgerät geht es jetzt.
Ich kam auch nicht rein, seit Tagen nicht, musste erst meinen Cache löschen.
Das ist empfehlenswert. Der alte Link in meinem Browser funktionierte auch nicht mehr, der führte zum vorigen Hoster, aber bei dem sind wir nicht mehr.
Man kann 4religion z.B. über Google aufrufen (ohne "www") und dann die aktuelle Adresse als Lesezeichen setzen.
Übrigens, ein Forum muss nicht viel kosten,
Das tut es auch nicht. Der neue Webspace ist etwas teurer als der Letzte. Insgesamt liegen wir bei deutlich unter 20 Euro im Monat. :)
LG

Zurück zu „Ankündigungen“