4religion.org ist wieder online

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 18:34
"Fair" wem gegenüber?
Vor allen dir, du musst dich lösen. Abarbeiten - aufarbeiten hin zu Gott - lösen, dann wirst du dir ge-recht. Das ist aber nur das, was ich immer tue. Ich will hier nicht "psychologisieren". Belassen wir es dabei.
Danke für die lieben Worte.

Wenn ich mich ehrlich frage, was ich fühle, muß ich sagen: Die Erleichterung überwiegt.
Die Entwicklung bei 4religion.de lief schon eine ganze Zeitlang in eine Richtung, die ich mit Sorgen und Unwohlsein betrachtete***, weil ich sie halt auch nicht groß ändern konnte. Dazu kamen dann in den letzten Monaten vermehrt die persönlichen Angriffe. So viel Negatives, das nicht hätte sein müssen.

Die Diskussion um Abmahnungen an die Adresse des Forenbetreibers in Folge der Verletzung von Urheberrechten durch User war auch nicht gerade erbaulich.
Was dazu gepostet wurde...das gibt's echt nicht.

Sogar Christen wollten mir aufdrücken, es nicht so eng zu sehen, wenn jemand mit MEINEM Auto rote Ampeln überfährt... es würde ja nichts passieren, wenn ich mich (ihrer Meinung nach) "'richtig" verhalte.
Übertragen auf das Forum bedeutet das: User posten auch künftig munter geschütze Werke und ich trage das Risiko, und wenn's blöd läuft, kann ich für den Rest meines Lebens irgendwelche Forderungen abzahlen. Es fragt sich nur, wovon. Und das nur deshalb, weil irgendwelche Humanisten :devil: oder sogar Christen nicht die Absicht haben, geltendes Recht zu respektieren und somit die Gastfreundschaft des Foreninhabers mißbrauchen.
viewtopic.php?p=346071#p346071

Wenn man fast pausenlos in überflüssige Grabenkämpfe verwickelt wird, bleibt keine Energie mehr, um sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen.

Geistliche Inputs gab es praktisch keine mehr. Der letzte Beitrag im Thread "Impulse" wurde im August 2016 geschrieben.

Ein schlechtes Gewissen, weil ich drüben ausgestiegen bin, habe ich nicht :) . Pluto hat meine Empfehlung, die Stelle des 2. Admins mit Travis zu besetzen, umgesetzt. Von daher kann ich die Verantwortung wirklich loslassen, weil ich sie in fähigen Händen weiß.
Ich hoffe, gewisse Leute fahren mit Travis nicht so Schlitten, wie sie es mit mir gemacht haben.
... und dir, deiner Familie und den Usern ein von Gott gesegnetes Neues Jahr.
Das wünsche ich dir auch.
LG

***5. Lashon hara!
(runterscrollen bis Punkt 5)
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 1. Jan 2019, 20:13
Wenn ich mich ehrlich frage, was ich fühle, muß ich sagen: Die Erleichterung überwiegt.
... und es wird immer fluffiger, je mehr du niederschreiben kannst, was dich beschwerte, bis nichts mehr übrigbleibt. Es ist die Phase des Abarbeitens.
Die Entwicklung bei 4religion.de lief schon eine ganze Zeitlang in eine Richtung, die ich mit Sorgen und Unwohlsein betrachtete***, ... Wenn man fast pausenlos in überflüssige Grabenkämpfe verwickelt wird, bleibt keine Energie mehr, um sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen.
Diese Entwicklung erkannte ich auch.
Was die Angriffe auf Dich betrifft, kann ich nicht mitschreiben, da war ich schon raus. Deshalb bin ich unbeschwert und kann zuhören. :engel:

Aber auch in diesem Forum gilt: Eine Glaubens- und Religionsforum, das die Freude am Evangelium nicht mehr in sich trägt, ist geistig tot.
Zu dem Link:
Das Leben ist ein Meister. Es liegt an uns, die Disziplin zu finden, in der Gott uns lehren will.


Servus :wave:
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Maryam »

Ich finde es seltsam, dass es 4religion.org in grüner Farbe gibt und man auch unter www.4religion.de neue Beiträge findet. Dort ist die Hauptfarbe blau. Was bedeutet das?

Also nicht die Farbe betreffend, wohlverstanden... ;)

lg Maryam
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Aus 1 mach 2. :)
Grund: Bei 4religion.de sind seit der Gründung im April 2013 viele User dazu gekommen, und es wurde immer deutlicher, dass die Konzeption des Forums auf Dauer nicht allen Usern gerecht werden kann.

Hier habe ich kurz skizziert wie es sich verhält:
Magdalena61 hat geschrieben:Dieses Forum soll also definitiv in erster Linie für Gläubige sein und für Menschen, die Interesse am Glauben haben.

Die anderen "Zielgruppen" sind nämlich schon "versorgt: "Akademiker" finden bei bibel.com äquivalente Gesprächspartner, "Kritiker", Atheisten, Agnostiker und eher liberal eingestellte Christen treffen sich bei 4religion.de.
4religon.de ist das "blaue Forum".
4religion.org ist das "grüne Forum".
Überschrift: Christlicher Glaube (konservativ)- Katholisch, evangelisch, evangelikal und so weiter.

Den grünen Style haben wir als Standardstyle gewählt. Den blauen Style "prosilver" kann sich aber jeder User auch hier im persönlichen Bereich einstellen, wenn er diesen bevorzugt. Hier hat T4125Gamer beschrieben, wie das geht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Andreas »

Damit ich nicht durcheinander komme, merke ich mir das so:

Der erstaunlichen Gnade unseres Herrn Jesus Christus folgend wird 4religion.org von einer Organistin zur Verfügung gestellt.


Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

:o
:oops:
Mono. Konica Minolta. Schreckliche Aufnahme. Teilweise nicht im Takt gespielt. Beim Abstieg auf die Pedale getreten. 2008 träumte ich davon, Menschen über Youtube zu erreichen. War wohl nix.
Die Nikon, die ich seit 10 Jahren verwende, kann keine Videos machen. Und die Konica- Minolta ist defekt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 4270
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Andreas »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 22:55 2008 träumte ich davon, Menschen über Youtube zu erreichen. War wohl nix.
Immerhin hast du einen alten Esel erreicht, und ihm diese Brücke gebaut. :P
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Cratz3r »

Maryam hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 22:05 Ich finde es seltsam, dass es 4religion.org in grüner Farbe gibt und man auch unter www.4religion.de neue Beiträge findet. Dort ist die Hauptfarbe blau. Was bedeutet das?
Man könnte ja langfristig überlegen, ob man 4religion.org mit einem neuen Namen und einer neuen Domain ausstattet. Dadurch besteht die Verwechslungsgefahr nicht mehr, denn ich kann gut nachvollziehen dass das besonders auf neue User erstmal sehr verwirrend wirkt. Einmal die falsche Endung eingegeben und man ist bei nem Forum mit dem gleichen Namen, was fast genau so aufgebaut ist, nur ein bisschen anders aussieht. :shock:
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
malio

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von malio »

Ja, auf lange Sicht wäre eine Umbenennung zu empfehlen. Vielleicht etwas, dass die unterschiedliche Ausrichtung dieser Fortführung hier deutlich macht. Der bisher gewählte neue Untertitel ist da etwas zu unauffällig.
Leumas

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Leumas »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 13:48Du bist nicht "freigeschaltet" worden, sondern ich hatte dich übersehen/ vergessen zu sperren.
:clap: Was für ein Zufall.^^
Magdalena61 hat geschrieben:Als Mensch und Familienvater bist du mir sympathisch. Ich liebe es, wie du von deinen Kindern sprichst und wie du mit ihnen umgehst.
:lol: Durch die beiden habe ich ganz viel gelernt! Erst nachdem unser Sohn da war, ist mir bewusst geworden, was Liebe ist. Nicht sofort. Es war ein Prozess; ich musste abchecken, was für ein Mensch das Kind ist.
Magdalena61 hat geschrieben:Bitte nicht widersprechen, du verlorenes Schäfchen. Ich gebe dich nicht auf! Aber wir müssen nicht darüber streiten.
Nein, es ist dein Forum. Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder in einem rein christlichen Forum aktiv sein möchte. In unserem streng geheimen Geheim-Forum für Satanisten und Luciferianer sind Christen grundsätzlich nicht zugelassen und ich akzeptiere deine Entscheidung für die Ausrichtung voll und ganz. Nicht, dass meinetwegen noch einer der (Neu-)Christen vom Pfad abkommt...!^^
Antworten