4religion.org ist wieder online

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

SamuelB hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 08:38 :lol:
Und die Schlange erhält Zutritt in Eden? ^^
Laut Genesis waren im Garten Eden alle Tiere vorhanden, also auch Schlangen 1. Mose 2,19. Gott führte Adam seine Einfälle vor und Adam sollte sie benennen. Zunächst aufgemacht wie eine Brautschau lernte der Mensch seine zukünftigen zoologischen Mitbewohner des Gartens kennen. (Wie hat Gott das mit den Meerestieren gemacht? Ist Er mit Adam im Meer tauchen gegangen? Seeungeheuer & Co. waren ja schon seit Kapitel 1 dagewesen, im Wasser- )

Adam hörte auf seine Frau, und diese hörte auf den Rat der Schlange mit der Folge: Die Menschheit rutschte in ein phänomenales Kundalini-Syndrom, von dem sie sich bis heute nicht erholt hat.

Und die Moral von der Geschicht': Mit Schlangen spielt man besser nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
malio

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von malio »

Mir fällt kein Grund ein jemanden einzuladen, der sich offen mit der Schlange aus Eden vergleicht. Vor allem nicht angesichts des ersten Beitrags dieses Threads. Denn die dortige Schlange zog Gottes Wort und damit seine Vertrauenswürdigkeit willent- und wissentlich in Zweifel. Sehend in ellenlange Debatten schlittern, in denen Gottes Ruhm und Ehre relativiert werden soll? Foren in denen solch ein Verhalten nicht nur möglich sondern auch gewollt oder Programm ist, gibt es schon massenhaft.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 09:23 Hallo, @magda.

du kannst es einfach nicht lassen. :lol:
Damit, dass hochgradig verpeilte Katholiken- und Judenhasser es letztlich doch noch geschafft haben, religion.de zu dominieren, ist meine "Mission", die 2013 mit der Mitarbeit bei eben diesem Forum begann, ja nicht automatisch beendet.
Den Auftrag hat Gott bis jetzt nicht zurückgenommen. Dienstanweisungen in dieser Angelegenheit nehme ich ausschließlich von GOTT entgegen.
Also stehe ich erst einmal weiterhin zur Verfügung.

Vielleicht ist dieser "Garten Eden" hier ja nicht das, was Gott meint. Vielleicht habe ich die "Hinweise" der letzten Tage, von denen ich dachte: "Wow, deutlicher geht es ja nicht mehr" nicht richtig verstanden. Herausfinden kann man das aber nur, indem man die Sache anpackt.

Wenn das mit dem Forum nichts wird, dann taugt die Seite immer noch für so eine Art Blog mit Antwortfunktion.
Das "Programm" hört sich gut an. Ich werde es bei Gelegenheit testen und einen Thread über die Verehrung Marias posten. :D
:) Verehrung geht selbstverständlich durch, aber bittebittebitte nicht Anbetung Marias, denn damit komme ich überhaupt nicht klar. Es wäre sehr nett, wenn die Katholiken dieses Thema hier nicht bewerben würden.

Die RKK hat so viele (andere) Schätze zu bieten, deren Kenntnis auch für Evangelikale ein großer Gewinn (meiner Meinung nach sogar unverzichtbar) wäre- da wäre es schade, wenn man die Evangelikalen mit umstrittenen Inhalten, die nicht heilsnotwendig sind, in die Defensive oder Flucht jagt.
Ist der dir verwandte Meistertechniker auch an Bord?
Das kann er dir selber sagen. :)
Vielleicht wäre eine Namensänderung des Forums tatsächlich eine nette Idee, die in Richtung Paradies, Garten Eden. Reich Gottes, Himmel etc. geht. Dorthin wollen ja alle Gott Suchenden und irgendwie von Gott gefundenen wieder hinkommen.
Ja, Andreas hatte da einen sehr guten Gedanken mit diesem Vergleich.

"Garten Eden" wäre aber schon ziemlich selbstbewußt als Untertitel-- der göttliche Garten ist nämlich perfekt, und das ist die Seite hier nicht.
"Sehnsucht nach dem Garten Eden" würde es für mein Empfinden besser treffen.

"4religion" rauszunehmen wäre taktisch nicht klug. Für die meisten Menschen und für Google ist "Religion" ein Synonym für "Glaube". Ob es möglich ist, einen zweiten Untertitel zu platzieren muß ich erst erfragen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Sola hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 11:58 Vielen Dank, Magdalena, dass du die ganze Arbeit und Mühe auf dich nimmst, um so einen Raum zum Austausch anzubieten!
Vielen Dank, dass du DA bist! :D

So, wie die Seite jetzt aussieht, finde ich sie schön... und deshalb ist es keine Überwindung (mehr) für mich, hier reinzuschauen. Die Beteiligung wird sich voraussichtlich in überschaubaren Grenzen halten, sodass ich nicht unfreiwillig online sein muss. Und wenn man nicht ständig nach Rechtsverletzungen suchen oder Anfeindungen/ Streit lesen muss, sondern ein wenig Gemeinschaft mit Gleichgesinnten haben und geistlich auftanken kann, ist ein Forum ideal für Leute, die gerne schreiben und wenig Zeit haben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von T4125Gamer »

Rembremerding hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 09:23 Ist der dir verwandte Meistertechniker auch an Bord? Quasi als Erzengel Michael mit Flammenschwert, der die bösen Bots und Viren vertreibt? Wäre schön, denn dann fühlt man sich auch gleich sicherer.
Ja, ich bin auch (wieder) an Bord damit alles so gut wie möglich glatt läuft und Vorschläge zeitnah umgesetzt werden können.
Rembremerding

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:40 Wenn das mit dem Forum nichts wird, dann taugt die Seite immer noch für so eine Art Blog mit Antwortfunktion.
Manche Dinge sind nicht dazu da, sie zu tun, sondern sie zu beginnen, damit Gott sie tut.
Und manche Dinge beginnt Gott, damit wir sie tun und an ihnen wachsen.
Beidesmal ist es "nur" unsere Aufgabe im Willen Gottes zu bleiben und zu lieben. :Herz:
nicht Anbetung Marias
Jeder Christ, der meint, dies tun zu müssen, sollte sich der Belehrung des Hl. Geistes öffnen, um wieder in der Wahrheit zu bleiben. Mögen zwar Katholiken für diese falsche Glaubenspraxis anfälliger sein, müssen Evangelikale damit ringen, aus Unwissenheit oder absichtlich keine Lügen zu verbreiten, dass die RKK dies lehrt. So haben Christen, Katholiken wie Evangelikale, von Maria durch Gott eine jeweils passende Aufgabe bekommen, an ihrer Heiligkeit recht zu arbeiten. ;)
"4religion" rauszunehmen wäre taktisch nicht klug.
Da magst du recht haben. Es ist nur ein Gedanke von mir, es wäre fair einen anderen Namen zu wählen und dadurch auch sein Profil zu schärfen.
Einfach nur Brainstorming (domains alle frei): 2religion.rocks, religion.jetzt, garden-eden.guide (witzig), 2religion.de, 2religion.faith, religion.fan ...
T4125Gamer hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:57 Ja, ich bin auch (wieder) an Bord damit alles so gut wie möglich glatt läuft und Vorschläge zeitnah umgesetzt werden können.
Freut mich aufrichtig!

Servus :wave:
Leumas

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Leumas »

Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:11Zunächst aufgemacht wie eine Brautschau lernte der Mensch seine zukünftigen zoologischen Mitbewohner des Gartens kennen.
Ja, er hat ihnen Namen gegeben und erfolglos eine Frau unter ihnen gesucht.

malio hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:19 Mir fällt kein Grund ein jemanden einzuladen, der sich offen mit der Schlange aus Eden vergleicht. Vor allem nicht angesichts des ersten Beitrags dieses Threads.
:shock:
Ich bin selbst erstaunt, dass ich freigeschaltet wurde, bei gleichzeitiger Freude über die nette Geste. Aber keine Panik, ich habe nicht vor, mich hier zu beteiligen. Die Ausrichtung spricht mich nicht an. Vllt schreibe ich der lieben Magdalena hin und wieder mal. Ist das ok für dich?^^ 8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

SamuelB hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 22:33Ich bin selbst erstaunt, dass ich freigeschaltet wurde, bei gleichzeitiger Freude über die nette Geste.
Ähm.
:D
:oops:
Du bist nicht "freigeschaltet" worden, sondern ich hatte dich übersehen/ vergessen zu sperren. *sorry*--
Andererseits hattest du dich ja vor dem Wechsel in Plutos Forum positioniert, und da wäre es von mir ungerecht gewesen, dich zu sperren.
Es fällt mir eh nicht leicht, solche Entscheidungen zu treffen.

Wenn ich jedoch die User, die bei Pluto seit zwei Wochen hauptsächlich und engagiert schreiben bei 4religion.org freischalte, wird man mir noch mehr ungerechte Vorwürfe machen. Deshalb sind viele von denen schlicht und einfach gesperrt und die stark frequentierten Lieblingsthreads einiger Vielschreiber sind hier auch nicht mehr verfügbar.

Wer un- be- dingt Mitglied sein möchte, wird einen Weg finden...
Die Ausrichtung spricht mich nicht an. Vllt schreibe ich der lieben Magdalena hin und wieder mal. Ist das ok für dich?^^ 8-)
Das ist voll o.k.
Danke.

Als Mensch und Familienvater bist du mir sympathisch. Ich liebe es, wie du von deinen Kindern sprichst und wie du mit ihnen umgehst. Du kannst dir sicher denken... noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass du irgendwann checkst, wer Jesus ist und Ihn attraktiver findest als irgendwelche Engel. Bitte nicht widersprechen, du verlorenes Schäfchen. Ich gebe dich nicht auf! Aber wir müssen nicht darüber streiten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Rembremerding hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 22:21
Magdalena61 hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 20:40 Wenn das mit dem Forum nichts wird, dann taugt die Seite immer noch für so eine Art Blog mit Antwortfunktion.
Manche Dinge sind nicht dazu da, sie zu tun, sondern sie zu beginnen, damit Gott sie tut.
Und manche Dinge beginnt Gott, damit wir sie tun und an ihnen wachsen.
Beidesmal ist es "nur" unsere Aufgabe im Willen Gottes zu bleiben und zu lieben. :Herz:
Das klingt gut.
So haben Christen, Katholiken wie Evangelikale, von Maria durch Gott eine jeweils passende Aufgabe bekommen, an ihrer Heiligkeit recht zu arbeiten. ;)
So ist es.
Die wahre geistliche Identität eines Jüngers Jesu definiert sich nicht durch die permanente und wortreiche Abwertung aller Gläubigen, in deren Theologie der Jünger meint, Fehler nachweisen zu können.
"4religion" rauszunehmen wäre taktisch nicht klug.
Da magst du recht haben. Es ist nur ein Gedanke von mir, es wäre fair einen anderen Namen zu wählen und dadurch auch sein Profil zu schärfen.
"Fair" wem gegenüber?

Meiner Meinung nach habe ich mehr als genug Fairness bewiesen, indem ich gewisse Nutzer nicht eliminiert, sondern ihnen sogar noch das ganze Forum "geschenkt" habe. Zum Dank dafür setzt man unwahre Behauptungen in die Welt ... :mrgreen: -- nun, jeder sät so, wie er ernten will.
Da nicht wenige der Hinterbliebenen bereits in einem sehr fortgeschrittenen Alter sind, wäre es für sie vermutlich schwierig bis unmöglich, anderswo Anschluß zu finden, noch dazu mit diesem Benehmen. Sie kapieren es zwar anscheinend nicht, aber das, was ich gemacht habe, war aus meiner Sicht--- LIEBE. :D

Die Bezeichung "4religion" steht diesem Forum genauso zu wie dem anderen.
"4religion" ist nicht nur eine Zahl und ein Wort. Die "4" steht für "FÜR" (Religion).
Einfach nur Brainstorming (domains alle frei)
:o -- Einen Nachfolger für das Forum "Brainstorm" wollten wir eigentlich nicht stellen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rembremerding »

"Fair" wem gegenüber?
Vor allen dir, du musst dich lösen. Abarbeiten - aufarbeiten hin zu Gott - lösen, dann wirst du dir ge-recht. Das ist aber nur das, was ich immer tue. Ich will hier nicht "psychologisieren". Belassen wir es dabei.
Die Bezeichung "4religion" steht diesem Forum genauso zu wie dem anderen.
Zeifelsohne. Du machst alles richtig. :thumbup:
Einfach nur Brainstorming (domains alle frei)
:o -- Einen Nachfolger für das Forum "Brainstorm" wollten wir eigentlich nicht stellen.
LG
Oweh, das gabs ja auch noch. Ein Trigger-Wort. Ich werde es mir merken. :lol:

Servus :wave:
... und dir, deiner Familie und den Usern ein von Gott gesegnetes Neues Jahr.
... morgen ist großer Festtag der Gottesgebärerin, der Mutter unseres Herrn, Maria.
Antworten