4religion.org ist wieder online

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Andreas hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 17:07 Ich find', hier riecht's nach Garten. Ich mein' so einen, der Lust macht, ihn zu bebauen und zu bewahren - mehr Eden als Gethsemane.
Als ich den Style fand, war ich sofort hin und weg. :)
Im Original sieht er so aus: https://www.phpbb.com/customise/db/styl ... e/demo/3.2

Dein Vergleich mit Eden: :thumbup: So geht es mir auch. "Lieblich" trifft es wohl. Und nicht so anstrengend für die Augen.

Das Bild im Original ist auch wunderschön. Aber man kriegt die Schrift da nur mit akribischer Mühe raus. Und die störte mich schon etwas, weil sie so groß ist. Also suchte ich in meinen eigenen Fotos und fand auch einige, die farblich zu diesem sanften Grün außen herum passen. Letztlich konnten T4125Gamer und ich uns kaum entscheiden, welches wir nehmen sollten. Es gibt noch einige andere Favoriten.

Das Titelbild ist ein Ausschnitt aus einem Foto, das ich 2012 in der Nähe von Rottweil/ Baden- Württemberg gemacht hatte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
malio

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von malio »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 21:20das Forum soll also definitiv in erster Linie für Gläubige sein und für Menschen, die Interesse am Glauben haben.
Ich fände das mal eine echte Abwechslung. An Kritik, Spott oder Verdrehung am biblischen Glauben hat vermutlich eh niemand Mangel, sei es im Alltag oder sozialen Medien. Ein Forum, in dem man nicht ständig liest, weshalb es völlig unsinnig sei an Jesus als den einzigen Erlöser zu glauben, wäre da mal echt wohltuend.
Rilke
Beiträge: 790
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rilke »

Achja, interessant.
Also ist jenes Forum für alle Gläubigen, sowohl Nichtchristen als auch Christen, jedoch - wie du es formuliert hast - unter christlicher Flagge, während die .de Schwesternseite eine religionskritische Auseinandersetzung zulässt und sich eher als atheistisch-agnostisches Forum etablieren wird.
Habe ich das so richtig verstanden? :)
Zuletzt geändert von Rilke am So 30. Dez 2018, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
Rilke
Beiträge: 790
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:23

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rilke »

Doppelpost
Was immer ein endliches Wesen begreift, ist endlich.
- Hl. Thomas v. Aquin
malio

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von malio »

Es heisst oben ja "Community für Menschen auf der Suche nach Gott". Wer auf dieser Suche nicht ist, weil er kein Interesse an dem Gott der Bibel hat oder andere Menschen gar davon abbringen möchte, wird anderswo im Web reichlich Gelegenheit dazu finden. So habe ich es verstanden.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

malio hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 00:01 Ein Forum, in dem man nicht ständig liest, weshalb es völlig unsinnig sei an Jesus als den einzigen Erlöser zu glauben, wäre da mal echt wohltuend.
Ja.
Wer Lust dazu hat, seinen Glauben sowie die Integrität der Bibel weiterhin unablässig zu verteidigen und mit Nichtchristen darüber zu streiten, wer "Recht" hat, der weiß ja hoffentlich, wo er das tun kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Rilke hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 00:02 Achja, interessant.
Also ist jenes Forum für alle Gläubigen, sowohl Nichtchristen als auch Christen, jedoch - wie du es formuliert hast - unter christlicher Flagge, während die .de Schwesternseite eine religionskritische Auseinandersetzung zulässt und sich eher als atheistisch-agnostisches Forum etablieren wird.
Habe ich das so richtig verstanden? :)
Was aus 4religion.de wird, kann ich nicht vorhersagen.
Tatsache ist, dass in den ca. fünf Jahren und acht Monaten, in denen ich mich dort einbrachte, viele Christen das Feld verließen. SEHR viele. Und zwar ausgerechnet solche, deren Fortgang eine große Lücke hinterließ, die nicht geschlossen werden konnte.
Egal, welche Gründe man nun dafür anführen mag: Auch Christen haben ein Recht darauf, sich in einem Forum wohl zu fühlen. Und wenn das nicht oder nicht mehr gegeben ist, weil antichristliche Tendenzen dominieren, steht es ihnen frei, sich anderweitig zu orientieren. Was auch ich hiermit getan habe.
Forum für alle Gläubigen, sowohl Nichtchristen als auch Christen, jedoch - wie du es formuliert hast - unter christlicher Flagge
Auch ja.
Damit klar ist, welcher ideologische Überbau hier maßgeblich ist. :)

Es muß aber keiner Christ werden, um hier mitschreiben zu können. Es genügt, wenn er den Glauben anderer achtet. Teilen muß er ihn nicht. Es ist wie in der Welt. Da begegnet man auch vielen Nichtchristen, und da sind sehr achtbare Leute mit dabei.

Wirf dein Netz noch einmal aus. 4religion 2.0.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Leumas

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Leumas »

:lol:
Und die Schlange erhält Zutritt in Eden? ^^
Rembremerding

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 05:34 Hi, :D

4religion.org ist wieder online, wie man sieht. Doch nicht nur das Design hat sich geändert, sondern auch die Überschrift:

Community für Menschen auf der Suche nach Gott

Christen sind herzlich willkommen, auch Nichtchristen sowie Angehörige anderer Religionen, wenn sie ein ehrliches Interesse haben, einen von Respekt getragenen Dialog mit Menschen zu führen, die vielleicht einer anderen Konfession oder Religion angehören, die sich jedoch ebenfalls auf den Weg gemacht haben, um Gott näher zu kommen bzw. in der Nähe Gottes zu leben.

Es ist leichter, den Weg gemeinsam zu gehen. Man kann voneinander lernen und sich gegenseitig ermutigen.
Hallo, @magda.

du kannst es einfach nicht lassen. :lol: Ist der dir verwandte Meistertechniker auch an Bord? Quasi als Erzengel Michael mit Flammenschwert, der die bösen Bots und Viren vertreibt? Wäre schön, denn dann fühlt man sich auch gleich sicherer.
Vielleicht wäre eine Namensänderung des Forums tatsächlich eine nette Idee, die in Richtung Paradies, Garten Eden. Reich Gottes, Himmel etc. geht. Dorthin wollen ja alle Gott Suchenden und irgendwie von Gott gefundenen wieder hinkommen.

Das "Programm" hört sich gut an. Ich werde es bei Gelegenheit testen und einen Thread über die Verehrung Marias posten. :D

Servus
Sola
Beiträge: 441
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Sola »

Vielen Dank, Magdalena, dass du die ganze Arbeit und Mühe auf dich nimmst, um so einen Raum zum Austausch anzubieten!
Liebe Grüsse
Sola
Antworten