4religion.org ist wieder online

Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Akzeptiert.
Ich finde, es ist ein gefährlicher Weg, den du gehst. :(
So bleibt mir nur, dich (trotzdem) Gott anzubefehlen. Bei Ihm ist meine Bitte in den richtigen Händen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Cratz3r hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 12:57Man könnte ja langfristig überlegen, ob man 4religion.org mit einem neuen Namen und einer neuen Domain ausstattet.Dadurch besteht die Verwechslungsgefahr nicht mehr, denn ich kann gut nachvollziehen dass das besonders auf neue User erstmal sehr verwirrend wirkt.
Außer 4religion- .de und .org sind die Adressen .com und .net auch noch vergeben. Man kann sie zwar nicht aufrufen, aber man kann sie eintippen und verwirrt den Kopf schütteln: "Wo ist denn jetzt das Forum geblieben?"
Einmal die falsche Endung eingegeben und man ist bei nem Forum mit dem gleichen Namen, was fast genau so aufgebaut ist, nur ein bisschen anders aussieht. :shock:
Die Frau an der Pforte wird irrtümlich gelandeten Usern, die eigentlich Plutos Forum besuchen wollen, gerne weiterhelfen. Die meisten der aktiven User wissen Bescheid, weil sie die Vorgeschichte kennen.

Und solche, die länger nicht da waren, wie Maryam, die von ihrer theologischen Ausrichtung her bei Pluto besser aufgehoben ist als hier, können oder werden fragen... es gibt ja noch andere, die lange nicht geschrieben haben, darunter sind Christen, die ich gerne hier sehen würde. Auch sie sollen die Chance haben, das "grüne Forum" zu finden.

Die Domaine läuft noch fast ein halbes Jahr. Bezahlt ist sie auch. Wenn Gott meint, dass wir eine andere suchen sollen, dann wird Er das signalisieren, denke ich. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von T4125Gamer »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 15:11 Die Domaine läuft noch fast ein halbes Jahr. Bezahlt ist sie auch. Wenn Gott meint, dass wir eine andere suchen sollen, dann wird Er das signalisieren, denke ich. :)
LG
Also ich habe mal eben nachgeschaut, die Domain läuft noch 9 Monate, bis man sie verlängern muss.
Benutzeravatar
Cratz3r
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2013, 10:17

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Cratz3r »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 15:11 Außer 4religion- .de und .org sind die Adressen .com und .net auch noch vergeben. Man kann sie zwar nicht aufrufen, aber man kann sie eintippen und verwirrt den Kopf schütteln: "Wo ist denn jetzt das Forum geblieben?"
Deutsche Internetnutzer, an die sich dieses Form ja richtet, sind rein gewohnheitsmäßig dazu geneigt, Mail- und Internetadressen mit dem Kürzel .de zu beenden. Ich merke das regelmäßig, da ich eine E-Mail-Adresse besitze, die auf .net endet. Und in schönen regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass Leute, die mir schreiben wollten, die Mails stattdessen (trotz besseren Wissens) versehentlich an meinen Namensvetter mit der .de-Endung versenden. Das kam bis heute schon so oft vor, dass er einmal einen meiner Mailpartner recht rüde angeraunzt hat, wie schwer es denn eigentlich sei, die richtige Endung zu verwenden. :lol:
Dass jemand, der gewohnheitsmäßig auf deutschen Websites unterwegs ist, versehentlich eine Adresse mit .com oder .net abschließt halte ich für weniger wahrscheinlich, aber dass "die anderen" die .de-Endung haben und wir die .org, benachteiligt uns schon ein bisschen. Nicht umsonst geben deutsche Unternehmen teilweise erhebliche Summen aus, um sich eine ".de"-Domain zu sichern, auch wenn die selben Domains mit anderen Endungen oft deutlich günstiger zu erwerben wären.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 15:11Die Frau an der Pforte wird irrtümlich gelandeten Usern, die eigentlich Plutos Forum besuchen wollen, gerne weiterhelfen.
Ich mache mir eher Sorgen wegen des umgekehrten Falls. :D
Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 15:11Die meisten der aktiven User wissen Bescheid, weil sie die Vorgeschichte kennen.
Ich denke auch, dass die aktiven und langjährigen Mitglieder keine Probleme haben werden, das für sie richtige Forum zu finden. Ich habe eher Bedenken wegen neuer User, für die das Ganze sehr verwirrend sein kann. Wenn ich mich bei einem neuen Forum anmelde, merke ich mir den Namen, aber nicht zwangsläufig die Domain-Endung. Dass die beiden Foren sich farblich auseinanderhalten lassen, ist auf jeden Fall schon mal gut, da es sonst vorkommen würde, dass Leute sich bspw. auf 4religion.org anmelden, beim nächsten Versuch sich einzuloggen aber auf 4religion.de landen und dann ganz irritiert sind, wieso das nicht funktioniert.
Als ITler kann ich sagen, dass die größte Fehlerquelle immer 30cm vor dem Bildschirm zu finden ist. :D Deshalb muss man bei allem immer vom worst case-Szenario, also vom "dümmsten" Nutzer, den es nur geben kann, ausgehen. Und auf dieser Grundlage muss man seine Programme und Systeme immer so gestalten, dass auch diese spezielle Gruppe sie gar nicht falsch bedienen kann. Denn alles, was man falsch machen kann, wird auch irgendein User falsch machen. Und alleine die Tatsache, dass man bei einer Googlesuche nach "4religion" ganz oben zwei nahezu identische Ergebnisse mit lediglich geringfügigen Abweichungen findet, würde es auch mir schwer machen, da durchzublicken, wenn ich die beiden Foren nicht bereits kennen würde. :|

Neue Nutzer werden erst verstehen, dass und inwiefern die beiden Foren sich voneinander unterscheiden, wenn sie sich in die Vorgeschichte eingelesen haben. Und dieses Nachfragen und Nachlesen, bevor man als eigenständiges Portal verstanden wird, ist ein Aufwand, den man dem Nutzer durch einen eigenständigen Namen ersparen kann.
Ich kann nachvollziehen, dass man an dem Namen und der Domain hängt, wenn man dieses Portal so lange unter dieser Flagge betrieben hat. Es liegt mir auch fern, hier als eine meiner ersten Tätigkeiten eine Revolte anzuzetteln und eine Umbenennung zu fordern, nachdem die Seite jahrelang unter diesem sehr schönen und passenden Namen lief. :) Meine Überlegungen sind eine rein objektive, sozusagen marketingtechnische Analyse. Im großen, verworrenen, weltweiten Netz muss man die Nutzer führen - dabei sind unter anderem Domains und Namen ganz wichtige Werkzeuge. :D
Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 15:11es gibt ja noch andere, die lange nicht geschrieben haben, darunter sind Christen, die ich gerne hier sehen würde. Auch sie sollen die Chance haben, das "grüne Forum" zu finden.
Ja, natürlich. Ich würde die Domain auch nicht direkt abschalten. Für den Fall, dass man noch vor Laufzeitende etwas anderes einrichtet, könnte man ja eine Weiterleitung einbauen.
Magdalena61 hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 15:11Die Domaine läuft noch fast ein halbes Jahr. Bezahlt ist sie auch. Wenn Gott meint, dass wir eine andere suchen sollen, dann wird Er das signalisieren, denke ich. :)
Klar, wie gesagt: es war lediglich eine Idee von mir wie man das langfristig angehen könnte (bzw. wie ich es machen würde), da muss man definitiv nichts von heute auf morgen hervorzaubern und wenn man für etwas bezahlt hat, sollte man es auch nutzen.

LG
Ich werde Ihre Meinung bis an mein Lebensende bekämpfen, aber ich werde mich mit allen Kräften dafür einsetzen, dass Sie sie haben und aussprechen dürfen.
- Voltaire.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Detlef »

SamuelB hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 14:01
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 31. Dez 2018, 13:48Du bist nicht "freigeschaltet" worden, sondern ich hatte dich übersehen/ vergessen zu sperren.
:clap: Was für ein Zufall.^^^
Mich hast du überraschenderweise auch nicht eliminiert :mrgreen: . Aber keine Sorge, ich werde mich zurückhalten ;)
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Gesperrt sind in erster Linie die Trolle. Von denen will ich hier echt keinen sehen- die sind definitiv zu weit gegangen mit unangepasstem Verhalten.

Meiner Meinung nach genügt es, wenn man in Plutos Forum ausgiebig Kritik, Kritik und nochmal Kritik äußern kann. Es muss nicht auf jeder Wiese dasselbe Kraut wachsen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Cratz3r schafft es mühelos, ein langes Post zu schreiben... das muß irgendwie in der Familie liegen.
Cratz3r hat geschrieben: Do 3. Jan 2019, 19:29aber dass "die anderen" die .de-Endung haben und wir die .org, benachteiligt uns schon ein bisschen. Nicht umsonst geben deutsche Unternehmen teilweise erhebliche Summen aus, um sich eine ".de"-Domain zu sichern, auch wenn die selben Domains mit anderen Endungen oft deutlich günstiger zu erwerben wären.
Die Endung ".de" hat Pluto, und ".net" hat er, glaube ich, auch.
".com" war schon besetzt, das hätte ich lieber gehabt. Und dann gibt es noch merkwürdige Konstruktionen zu horrenden Preisen; uns blieb nur ".org" als einigermaßen zivilisiertes Ende. Damit müssen wir jetzt leben. :)
Ich merke das regelmäßig, da ich eine E-Mail-Adresse besitze, die auf .net endet. Und in schönen regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass Leute, die mir schreiben wollten, die Mails stattdessen (trotz besseren Wissens) versehentlich an meinen Namensvetter mit der .de-Endung versenden.
Der wird eine Freude haben.... schickt er die Mails dann wenigstens an dich weiter?
Dass die beiden Foren sich farblich auseinanderhalten lassen, ist auf jeden Fall schon mal gut, da es sonst vorkommen würde, dass Leute sich bspw. auf 4religion.org anmelden, beim nächsten Versuch sich einzuloggen aber auf 4religion.de landen und dann ganz irritiert sind, wieso das nicht funktioniert.
.... und dann registrieren sie sich nochmal... :mrgreen: , dieses Mal in blau.
Als ITler kann ich sagen, dass die größte Fehlerquelle immer 30cm vor dem Bildschirm zu finden ist. :D
Ja, dann will ich dir das mal nicht ausreden.
Denn alles, was man falsch machen kann, wird auch irgendein User falsch machen. Und alleine die Tatsache, dass man bei einer Googlesuche nach "4religion" ganz oben zwei nahezu identische Ergebnisse mit lediglich geringfügigen Abweichungen findet, würde es auch mir schwer machen, da durchzublicken, wenn ich die beiden Foren nicht bereits kennen würde. :|
Das muß man positiv sehen: Es gibt ein breites Angebot.
Wer engagierte Wortgefechte bevorzugt, wird sich wohl eher für Blau interessieren. Zumindest so lange, bis er genügend auf die Mütze gekriegt hat und erschöpft nach Grün wechselt, um sich zu erholen.
Und dieses Nachfragen und Nachlesen, bevor man als eigenständiges Portal verstanden wird, ist ein Aufwand, den man dem Nutzer durch einen eigenständigen Namen ersparen kann.
Den müsste man aber erst einmal finden. Es gibt schon so viele christliche Foren mit phantastischen Namen. Die haben alle das Problem, dass ein Suchender bei Google genau diese Bezeichung eingeben muss, um die Foren zu finden. Allzu viele scheinen das nicht zu sein.

"Religion" ist ein Allerweltsbegriff. Für Nicht- Evangelikale ist "Religion" gleichbedeutend mit "Glaube". Deshalb ist "4religion" derzeit immer noch der Favorit. Egal, was dahinter steht.
Ob man die Domain mal austauscht, das können wir uns nun neun Monate lang überlegen.

Danke, T4125Gamer, für die Korrektur. Du hast natürlich Recht. Wir sind ja zwei Mal umgezogen... und vom Zeitpunkt des 2. Umzugs an läuft dann die Zeit.
Meine Überlegungen sind eine rein objektive, sozusagen marketingtechnische Analyse. Im großen, verworrenen, weltweiten Netz muss man die Nutzer führen - dabei sind unter anderem Domains und Namen ganz wichtige Werkzeuge. :D
:D Das habe ich schon verstanden. Danke für dein Engagement. :thumbup:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Rembremerding

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Rembremerding »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 00:13
"Religion" ist ein Allerweltsbegriff. Für Nicht- Evangelikale ist "Religion" gleichbedeutend mit "Glaube". Deshalb ist "4religion" derzeit immer noch der Favorit. Egal, was dahinter steht.
Ob man die Domain mal austauscht, das können wir uns nun neun Monate lang überlegen.
Eine Schwangerschaft in guter Hoffnung, was Gott in 9 Monaten schenken wird. :D

Wie geschrieben:
2religion.rocks, religion.jetzt, 2religion.de, 2religion.faith, religion.fan ... wäre noch frei.
Benutzeravatar
Lord Gelmbrand
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:25

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Lord Gelmbrand »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 00:13
"Religion" ist ein Allerweltsbegriff. Für Nicht- Evangelikale ist "Religion" gleichbedeutend mit "Glaube". Deshalb ist "4religion" derzeit immer noch der Favorit. Egal, was dahinter steht.
Ob man die Domain mal austauscht, das können wir uns nun neun Monate lang überlegen.
Eine Schwangerschaft in guter Hoffnung, was Gott in 9 Monaten schenken wird. :D

Wie geschrieben:
2religion.rocks, religion.jetzt, 2religion.de, 2religion.faith, religion.fan ... wäre noch frei.
religion.fan das hört sich ja gut an. Ich wusste nicht das es solche Domains gibt. :thumbup:
Immer und immer weiter. Plus Ultra!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: 4religion.org ist wieder online

Beitrag von Magdalena61 »

Hi, ihr alle,

Man kann sich denken, dass nicht alle Beobachter dieses Unternehmen hier das Forum sowie die Gäste desselben mit Wohlgefallen betrachten.
Es gibt sichtbare und unsichtbare Zuschauer.

Was ich jedem, der für den HERRN tätig sein möchte empfehlen würde ist: Gott um Bewahrung und Schutz zu bitten.

Das kann man beispielsweise mit den Worten des Morgen- bzw. Abendsegens von Martin Luther tun.
Diese Gebete kann man auch vom Wortlaut her verändern und darin sämtliche Menschen unterbringen, deren Wohlergegen und Sicherheit man ebenfalls dem HERRN anbefehlen möchte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten