Accountlöschung beantragen

Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Accountlöschung beantragen

Beitrag von T4125Gamer »

Hallo,

ja, wie fang ich jetzt an.
Also: Es war vor kurzer Zeit noch so, dass wenn man einen Account löscht, diese Beiträge nicht mehr mit der Autoren-suche auffindbar waren. Nehmen wir mal an es gibt einen User Max Mustermann. Wenn man in der Suche unter Autor diesen Namen sucht, dann werden die ganzen geschriebenen Beiträge von diesem User angezeigt. Löscht man nun Max Mustermann, und die Beiträge bleiben erhalten, findet man sie nicht mehr. Nur als kleiner Exkurs weswegen wir es vermieden haben, Accounts gänzlich zu löschen. Mittlerweile bzw. seit Heute, ist es mir gelungen das zu beheben.

Was will ich jetzt damit sagen?
Wenn jemand seinen Account gelöscht haben will, dann geht das jetzt ganz einfach. Bisher haben wir halt alle persönlichen Daten herausgelöscht. Jetzt können wir den Account komplett entfernen und dennoch über die Suche die Beiträgen finden. Nur so als kleiner Hinweis.
jesher

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von jesher »

T4125Gamer hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 17:54 Was will ich jetzt damit sagen?
Wenn jemand seinen Account gelöscht haben will, dann geht das jetzt ganz einfach. Bisher haben wir halt alle persönlichen Daten herausgelöscht. Jetzt können wir den Account komplett entfernen und dennoch über die Suche die Beiträgen finden. Nur so als kleiner Hinweis.
Dake für die Info. Manche Beiträge sind es wert gefunden zu werden. Manche Beiträge sollten auffindbar bleiben, da man ihre Existenz später anzweifelt oder gar nicht für möglich hält.

Das ist eine gute Nachricht, da die Suchfunktion sonst doch immer in Mitleidenschaft gezogen wird.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Magdalena61 »

T4125Gamer hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 17:54 Wenn jemand seinen Account gelöscht haben will, dann geht das jetzt ganz einfach. Bisher haben wir halt alle persönlichen Daten herausgelöscht. Jetzt können wir den Account komplett entfernen und dennoch über die Suche die Beiträgen finden. Nur so als kleiner Hinweis.
:thumbup:
DANKE!

Das spart auf jeden Fall eine Menge Verwaltungsarbeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Opa Klaus »

Eine Redensart besagt über Unbeständigkeit: "rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln".
Zu jedem Account gehört ja eine Internet-"IP".
Kann ein "Gelöschter" sich dann nachher wieder unter neuem Namen anmelden obwohl seine IP die alte ist?

2. Frage: Kann ein User sich beim Benutzen mehrerer "IP", z.B.
1.)Handy,
2.)Pc,
3.)Angehöriger, Freund, usw.
auch mit mehreren Usernamen anmelden und "Faxen machen"?
Das Internet erlaubt ja sowieso schon Anonymität.
So ein Mehrfachaccount würde solche Anonymität ja schamlos negativ ausnutzen.
Jeglichen Grund für Mehrfachaccount-Spielwiese ist mir nicht verständlich.
Ich vermute hier in 4religion.org gibt es solche Mehrfachaccounts von Usern/in,
wenn man ihre Schreibstile und Ansichten vergleicht.

Vermutlich sind Administratoren damit überfordert, das zu erkennen und abzustellen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 11:09 Ich vermute hier in 4religion.org gibt es solche Mehrfachaccounts von Usern/in,
wenn man ihre Schreibstile und Ansichten vergleicht.
Und wer sind diese, deiner Meinung nach?
Zu jedem Account gehört ja eine Internet-"IP".
Kann ein "Gelöschter" sich dann nachher wieder unter neuem Namen anmelden obwohl seine IP die alte ist?
Ja. Die persönlichen Daten werden auch gelöscht.
Hier haben einige User zwei Accounts, diese sind uns aber bekannt.
Ursächlich dafür war die Aufteilung von 4religion letztes Jahr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 11:26 Und wer sind diese, deiner Meinung nach?

. . . und sind auch dem Administrator "unbekannte" Doppelaccounts möglich?
Die Antwort darauf fehlt hier!

Es geht ÜBERHAUPT nicht darum , werjetzt des Doppelaccounts verdächtigt ist,
sondern dass solches ein Unwesen ist und ob man da machtlos gegen ist!
Vielleicht ist es sogar erwünscht um die User-Zahl eines Forums künstlich in die Höhe zu treiben.
Au ja, dann hole ich mir fürs Handy einen Internetzugang und Poste als "Prügelknabe"
um das Forum mal so richtig aufzumischen :lol:
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 12:03
Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 11:26 Und wer sind diese, deiner Meinung nach?

. . . und sind auch dem Administrator "unbekannte" Doppelaccounts möglich?
Die Antwort darauf fehlt hier!
Wenn jemand sich mit einem Proxy- Browser anmeldet, erhält er eine Inkognito- ID.
Danach schauen wir aber gar nicht, wenn wir jemanden freischalten.

Ein User, der nicht schreibt, kann sich lange bedeckt halten.
Wenn Posts erstellt werden, dokumentiert das System, ob von dieser IP aus auch andere registrierte Nutzer geschrieben haben oder schreiben.

Doch selbst, wenn das der Fall sein sollte, muß keine doppelte Identität vorliegen. T4125Gamer und ich werden auch aufgelistet. Wir nutzen denselben Internetanschluss, aber jeder mit seinem eigenen PC.
Vielleicht ist es sogar erwünscht um die User-Zahl eines Forums künstlich in die Höhe zu treiben.
Nein.
Im Gegenteil. In der letzten Zeit haben wir viele der inaktiven User gelöscht.

Derzeit sind es hier 268 Mitglieder, und wenn ich Zeit habe, sehe ich die Liste derjenigen, die die Datenschutzerklärung nicht akzeptiert haben, weiter durch, dann werden voraussichtlich noch mehr Accounts zu löschen sein. Zum Vergleich: Im blauen Forum sind noch 359 Mitglieder registriert; inklusive der Karteileichen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 ich will das Thema jetzt nicht endlos ausweiten. Meine Frage war doch, dass sich User von verschiedenen
- leider möglichen (Handy, PC) IP Absendern Doppelaccounts verschaffen können und wozu sie das überhaupt tun.

Auf Deine Frage. wen ich in Verdacht habe, kann ich nur so viel sagen, dass die Person unter beiden Zugängen und beiden verschiedenen Namen auffällig gegen den JHVH des Moses verächtlich geschrieben hat. Das gefällt mir schlicht nicht.

Magdalena61 Du kannst gewiss nicht alles mitlesen/durchlesen, was da an Flut hereinkommt.
Und es ist sicher kaum möglich, solche Doppler-Tricks aufzudecken.
Selbst aufmerksame User können nur schwer "Beweise" liefern.
also müssen wir leider mit dem Elend wieder mal leben lernen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Magdalena61 »

Opa Klaus hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 12:40 Auf Deine Frage. wen ich in Verdacht habe, kann ich nur so viel sagen, dass die Person unter beiden Zugängen und beiden verschiedenen Namen auffällig gegen den JHVH des Moses verächtlich geschrieben hat. Das gefällt mir schlicht nicht.
Meinst du Maryam und Ams?
Die beiden haben einen völlig unterschiedlichen Schreibstil. Auch inhaltlich gehen die Posts doch ziemlich auseinander.

Wir lesen schon aufmerksam. :)

Es mag sein, dass jemand eine Weile lang verschiedene Identitäten aufrecht erhalten kann.
Aber irgendwann "verrät" er sich. Jeder User hinterlässt bestimmte "Fingerabdrücke". Zum Beispiel die Art, wie er seine Posts strukturiert oder seine Sprache-
oder ein Fehler in der Rechtschreibung, der immer wieder auftaucht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Accountlöschung beantragen

Beitrag von Opa Klaus »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 12:48 Meinst du Maryam und Ams?
Willst Du mir die Namen unbedingt "aus der Nase ziehen"? --> Ams nicht.
Eher Verdacht >>mit Vorbehalt!<< =Maryam und Kolibri.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten