Themen ignorieren jetzt möglich

Sollen die ignorierten Themen auch in den Foren ausgeblendet werden?

Ja
3
25%
Nein
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Ams

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Ams »

@T4125Gamer ... ich find bei Dir merkt man so richtig noch echten Programmier-Geist :thumbup:

(Wollt ich Dir nur als "alter Veteran" sagen ... seit der Homecomputerzeit... dann PC Zeit... und von Anfang an des Internets... ebefalls als Programmierer immer mit dabei :angel: )
Faust

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Faust »

Ams hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:52 @T4125Gamer ... ich find bei Dir merkt man so richtig noch echten Programmier-Geist :thumbup:

(Wollt ich Dir nur als "alter Veteran" sagen ... seit der Homecomputerzeit... dann PC Zeit... und von Anfang an des Internets... ebefalls als Programmierer immer mit dabei :angel: )

Sehr gut. Arbeitest du etwa im IT Bereich? :thumbup: Computer sind schon eine wunderbare Sache. Wenn die Künstliche Intelligenz bald ausgereift ist, wird sich die Menschheit selbst überflüssig gemacht haben. :D
Ams

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Ams »

Faust hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 14:06 Arbeitest du etwa im IT Bereich?
Ja, von Anfang an der Computer Zeit. Immer als Programmierer. Seit der Zeit wo noch "keiner" daheim ein Computer hatte... ja, noch nichtmal mittelständige Firmen.
Faust hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 14:06 Wenn die Künstliche Intelligenz bald ausgereift ist, wird sich die Menschheit selbst überflüssig gemacht haben. :D
:D Da hab ich keine Sorge ... an echte "KI" hab ich noch nie geglaubt.

Intelligentes Bewustsein kann man nicht durch Programmierung erschaffen... meine Ansicht zumindest.

Die Intelligenz des Geistes... kann man aller-aller-höchstens nur künstlich zB via Programmierung imitieren... simulieren.... aber das kann niemals echten Geist... echte selbstbewuste.. Intelligenz erschaffen. Nur Gott kann das imho.

Daher gelte ich auch bei meinen KI-Gläubigen Kollegen... als "KI-Häretiker" :D
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Magdalena61 »

Faust hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:10 Wie schön. Jetzt können hier alle noch mehr in ihrer egozentrischen Filterblase leben und alles und jeden ignorieren, der eine abweichende Sichtweise vertritt, anstatt im Sinne gelebter christlicher Nächstenliebe sich auf eine wahre und authentische Kommunikation mit dem Du einzulassen :) ;)
Im Grunde genommen beantworte ich die Frage: Wer IST mein Nächster? auch mit: "Na, derjenige, der halt DA ist... in meiner Nähe; mit dem ich konfrontiert werde, ob ich will oder nicht und ob ich ihn mag oder nicht."

Mein Nächster ist aber auch jemand, der aus irgendwelchen Gründen ein Problem mit einem anderen Nächsten hat. Soll ich den einen bevorzugen, vielleicht, weil er mir sympathisch ist oder weil ich einfach nicht an ihm leide, und die Fürsorge für den anderen Nächsten vernachlässigen?

Es ist nicht so angenehm, im Kreuzfeuer verschiedener Meinungen und eventuell auch Beschwerden und Forderungen zu stehen. Bitte auch mal an uns denken... :) ... wir möchten niemanden bevorzugen und niemanden zurücksetzen.

Ich finde, T4125Gamer hat sich da etwas echt Gutes einfallen lassen. Diese Konstruktion hat er voll in Eigenregie erarbeitet- die Idee ist von ihm und die Ausführung auch.

In der Umfrage habe ich für die 2. Option gestimmt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Faust

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Faust »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 16:33 Ich finde, T4125Gamer hat sich da etwas echt Gutes einfallen lassen. Diese Konstruktion hat er voll in Eigenregie erarbeitet- die Idee ist von ihm und die Ausführung auch. In der Umfrage habe ich für die 2. Option gestimmt.
LG
Hat er eigentlich eine Ausbildungsstelle im IT-Bereich gefunden? Ich glaube, du hast mal etwas davon erzählt. In der Schule für Wirtschaft und Datenverarbeitung in Würzburg kann man eine Ausbildungsstelle in diesem Bereich bekommen: Städt. Berufsfachschule für IT-Berufe -und danach kann man dann sogar ein Studium dazu nehmen ;)
* Kaufmann/-frau für Büromanagement
* Fachinformatiker/in (Anwendungsentwicklung) und Informatikkaufmann/-frau
* Staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in - Fachrichtung Informationsverarbeitung
* Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsinformatiker/in
Nur ein Hinweis.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25996
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Magdalena61 »

Faust hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 16:43 Hat er eigentlich eine Ausbildungsstelle im IT-Bereich gefunden?
Nein, er hat in diesem Sommer eine andere Ausbildung abgeschlossen. Diese war nicht sein Traumberuf, aber es ist ein solider Beruf, hat etwas mit KFZ zu tun, da werden immer Leute gesucht, die was drauf haben und der Verdienst ist auch nicht der Schlechteste, abhängig natürlich von den für den Betrieb geltenden Konditionen.

Der Traumberuf: T4125Gamer möchte Busse fahren. Schon lange, seit seiner Schulzeit. Bis jetzt war keine Ausbildungsstelle frei in der Gegend... die sind rar... oder ein anderer Bewerber bekam den Zuschlag. Den Führerschein zur Fachkraft für Personenbeförderung oder wie das heute heißt kann man zwar auch auf eigen Faust machen und bezahlen, aber er ist sehr teuer. Das Geld dafür muss man erst einmal verdienen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Ams

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Ams »

Magdalena61 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 16:33 Ich finde, T4125Gamer hat sich da etwas echt Gutes einfallen lassen.
Ja, so hab ich das auch verstanden.
Einfach daß es weniger Zoff gibt wenn der eine die Themen vom anderen halt unbedingt nicht sehen will.
Nevis

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Nevis »

Wenn es Leute gibt, die es nervt, dass ich hier Geschichten erzähle - und auch sonst manchmal Dinge schreibe, die nach Meinung von superfrommen Oberchristen "nicht von Nutzen sind", so wäre es sicher gut, jene Leute könnten meine Geschichten ausblenden.

:idea:
Ams

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Ams »

@ Nevis. Wollt Dir nur sagen daß ich es sogar gut finde...

die "nicht-religiösen/spirituellen" Themen von Dir und "Deine Geschichten" <-- :thumbup:

Sie lockern auf. Ja. Ist wichtig.

Ich les sie oft... aber antworte eher selten.
Nevis

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Nevis »

Ams hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 17:37 @ Nevis. Wollt Dir nur sagen daß ich es sogar gut finde...

die "nicht-religiösen/spirituellen" Themen von Dir und "Deine Geschichten" <-- :thumbup:

Sie lockern auf. Ja. Ist wichtig.

Ich les sie oft... aber antworte eher selten.
Das freut mich zu lesen! :idea: :thumbup: :wave:
Antworten