Themen ignorieren jetzt möglich

Sollen die ignorierten Themen auch in den Foren ausgeblendet werden?

Ja
3
25%
Nein
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1008
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von T4125Gamer »

Hallo,

ich habe heute die Funktion, dass man Themen ignorieren kann, fertig in die Forensoftware über eine programmierte Erweiterung eingefügt.
Wie bin ich auf die Idee zu dieser Funktion gekommen?

Es wurde mehrfach, nicht nur hier, angemerkt, dass einem irgendwelche Threads auf die Nerven gehen usw. Da ist mir die Idee gekommen, für diese User nach einer Erweiterung zu suchen, die Themen ausblendet, die man nicht lesen möchte. Da aber keine solche Erweiterung von irgendjemanden programmiert wurde (es gab da mal eine, die aber für eine sehr alte Version ist und auch nicht mehr zum Download zur Verfügung steht) habe ich mich an diese ganze Thematik rangesetzt. Meine Version ist so aufgebaut, dass die ignorierten Themen nicht mehr in den Aktiven Themen angezeigt werden. In den jeweiligen Foren aber trotzdem noch. Eventuell baue ich das noch etwas um, damit auch in den Foren diese Themen ausgeblendet werden. Dazu habe ich mal eine Umfrage gestartet.

Wie das ganze funktioniert, seht ihr jetzt.

1.
Man geht auf das Thema, welches man nicht mehr lesen will.
01.jpg
Dort ist nun unten, neben dem Antworten Button die Schaltfläche "Thema ignorieren"
02.jpg
02.jpg (16.66 KiB) 3983 mal betrachtet
2.
Nun muss man auf diese Schaltfläche klicken, und das Thema wird in die Liste der ignorierten Themen aufgenommen.
03.jpg
03.jpg (33.42 KiB) 3983 mal betrachtet
Zuvor wurde das Thema in den Aktiven Themen angezeigt.
08.jpg
Jetzt nicht mehr
04.jpg
3.
Wenn man bemerkt, das Thema könnte mich doch interresieren, dann gibt es selbstverständlich die Möglichkeit, einzelne Themen wieder von dem Filter zu entfernen.
Dazu muss man als erstes in den persönlichen Bereich
05.jpg
05.jpg (27.03 KiB) 3983 mal betrachtet
Dort etwas runterscrollen, bis man den Button "Ignorierte Themen" sieht.
06.jpg
06.jpg (23.12 KiB) 3983 mal betrachtet
Es werden nun alle vom User ignorierten Themen aufgelistet.
07.jpg
07.jpg (40.09 KiB) 3983 mal betrachtet
Mit einem Klick auf das X wird das Thema aus der Liste gelöscht und wieder in den Aktiven Themen angezeigt.

Wenn ihr Ideen oder Anregungen zu dieser Funktion habt, dann gerne mitteilen.
joris

Re: Themen ignoriere jetzt möglich

Beitrag von joris »

Vielen Dank für diese Funktion!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Themen ignoriere jetzt möglich

Beitrag von Bonnie »

Auch von mir: Dickes Danke :Herz2:

Das erleichtert so manches! Ich habe gleich mal aufgeräumt und ich denke, so kann es weitergehen :thumbup: .
Zuletzt geändert von Bonnie am So 29. Sep 2019, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
joris

Re: Themen ignoriere jetzt möglich

Beitrag von joris »

joris hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 12:17 Vielen Dank für diese Funktion!
ich hatte meine Stimme für ja abgegeben aber erst hinterher verstanden was die Umfrage tatsächlich bedeutet.

Mir würde es genügen, wenn die Themen in den aktiven Themen ausgeblendet würden. In der Forenübersicht können gerne alle Themen angezeigt werden.
Faust

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Faust »

Wie schön. Jetzt können hier alle noch mehr in ihrer egozentrischen Filterblase leben und alles und jeden ignorieren, der eine abweichende Sichtweise vertritt, anstatt im Sinne gelebter christlicher Nächstenliebe sich auf eine wahre und authentische Kommunikation mit dem Du einzulassen :) ;)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Bonnie »

Öhm, ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich habe die Themen bei mir rausgehauen, in denen nur smalltalk auf irgendeine Art und Weise betrieben wird. Ich meine eigentlich fast alles abseits von Glaubensthemen.

An Glaubensthemen habe ICH alles stehen lassen, auch die Glaubensrichtungen, die ich für mich persönlich nicht annehmen kann. Man kann nur daran wachsen, nicht wahr ;) ?
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
joris

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von joris »

Bonnie hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:19Öhm, ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Unterstellungen wie die von Faust kommen leider immer recht flott. Vielleicht hat aus Angst und Unsicherheit? Oder vielleicht denken solche Leute, dass man ihre Ideen nicht bereits dutzendfach an anderen Stellen mitbekommen hat. Die Ursachen können unterschiedlich sein.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17567
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Oleander »

Also ich habe bis jetzt erst ein Thema auf Ignor gesetzt, weils mich schlicht und einfach nicht interessiert.
Das hat nichts mit egozentrisch zu tun.
Wenn ich in einen Buchladen geh, kauf ich auch nicht alle Bücher, die ich so in die Hand nehme -sondern jenes , das wirklich mein Interesse erweckt hat.
Was hat das nun mit Nächstenliebe zu tun, lieber Faust ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von Opa Klaus »

In der Forenübersicht würde ich die von mir ignorierten Themen doch noch mal lesen wollen.
"Aktive Themen" benutze ich ja sowieso überwiegend.
Würde es die User nicht interessieren, wenigstens grob zu sehen, an welchem seiner Themen
und von wieviel Usern :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
auf ignore :thumbdown: gestellt wurde - sozusagen als Negativ-Feedback?
Solche Zusatz-Funktion ist sicher etwas mühsam zu schaffen und dürfte Zeit brauchen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
joris

Re: Themen ignorieren jetzt möglich

Beitrag von joris »

Opa Klaus hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 13:44 Würde es die User nicht interessieren, wenigstens grob zu sehen, an welchem seiner Themen
und von wieviel Usern
auf ignore gestellt wurde - sozusagen als Negativ-Feedback?
Daran hätte ich kein Interesse. Falls man sowas machen will, dann als Option, aber nicht als Standart.
Antworten