Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Catholic1968
Beiträge: 311
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 22:13

Re: Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt

Beitrag von Catholic1968 »

Maryam hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 20:17 ....All jene die den Willen Jesus Vater im Himmel tun, sind für Jesus..Schwester, Bruder, Mutter
Mk 3,35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
...
Hast Du eine leibliche Mutter,weisst Du wer Dein leiblicher Vater ist?
Hast Du irdische Geschwister,eine(n) Schwester/Bruder oder mehrere?
Maryam
Beiträge: 1079
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

Re: Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt

Beitrag von Maryam »

Catholic1968 hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 21:58
Maryam hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 20:17 ....All jene die den Willen Jesus Vater im Himmel tun, sind für Jesus..Schwester, Bruder, Mutter
Mk 3,35 Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter.
...
Hast Du eine leibliche Mutter,weisst Du wer Dein leiblicher Vater ist?
Hast Du irdische Geschwister,eine(n) Schwester/Bruder oder mehrere?
Hi Catholic
Ja, klar kenne ich meine leiblichen Verwandten. Doch habe ich danebst geistlich gesehen glaubensmässig gleichgesinnte Geschwister in Christus. Bruder / Schwester in Christus Jesus, da wir allesamt IHM glauben (u.a. wie der allein wahre Gott ist, sich uns in der Bibel erst in und aus seinem Sohn vollkommen authentisch zu erkennen gibt) und uns durch das getreuliche Befolgen seiner Lehren ein Licht aufging...was bislang in den letzten 1700 Jahren im Christentum falsch vermittelt und die Bibel an gewissen Stellen hierfür den Kirchendogmen angepasst wurde, statt umgekehrt.
Joh 1,9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in *diese Welt* kommen.
(hier* * ist natürlich die unsichtbare Welt des Lichts gemeint.....im Gegensatz zu der unsichtbaren Welt der Finsternis wo der Fürs "dieser" Welt regiert. wer keinerlei fleischliche Gesinnung mehr in sich trägt, hat jene Welt überwunden und dem Überwinder winkt die Krone des Lebens
Jak 1,12 Selig ist, wer Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben
.)

Wer den Willen des Vaters im Himmel wahrhaftig tut, erkennt doch, weshalb Jesus Christus die Sicherheit seines Lebens weniger bedeutete als die zur Erkennntisgabe wie auch unsereins zu einer innigen bleibenden Gottverbundenheit für den Rest unseres Leben gelangen kann.

lg Maryam
thomas4
Beiträge: 634
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

Re: Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt

Beitrag von thomas4 »

Klingt alles fromm und her und dennoch sagt die Schrift in
Matth. 7,15-18, hat geschrieben:Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen.
Was kann Gutes von jemandem kommen, der den Christus so für seine Ziele einzuspannen versucht?
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3868
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt

Beitrag von Kingdom »

Maryam hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 09:11 Hi Alle
Mich wundert es immer wieder, wenn ich von andern Christen höre oder lese, dass sie noch immer nicht zum eigenen Wohl, dem Wohl der Mitmenschen und zur Freude Gottes ihren Tempel von fleischlicher Gesinnung entrümpelt haben.
Und mich wundert es nicht, das es Menschen gibt die sich "Christen" nennen, welche den Hochmut als Höchste Gabe Christi anpreisen und darin die Nächstenliebe und zugleich noch das Wohl und Heil aller Mitmenschen sehen.

Es scheint dem Menschen Mühe zu bereiten, den Hochmut zu kreuzigen. ;)

Das Blut Christi deckt aber auch solche Sünden zu. Dumm einfach für die welche das reine Blut für unrein und nutzlos erklären. Deren Sünde bleibt, bestehen.

Lg Kingdom
Ecki
Beiträge: 208
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

Re: Die Christus angehören haben ihr Fleisch gekreuzigt

Beitrag von Ecki »

Luther, ein Christ mit starkem Glauben schreibt dazu:
Gott führt aus die Gefangenen zu rechter Zeit und läßt die Abtrünnigen bleiben in der Dürre.
Psalm 68, 7


Wenn der Mensch untergeht und zunichte wird in allen seinen Kräften, Werken und Wesen, daß nicht mehr als ein elender, verdammter, verlassener Sünder da ist, dann kommt göttliche Hilfe und Stärke. Hiob 11. Wenn du meinst, daß du verschlungen seist, so wirst du erst hervorbrechen wie der Morgenstern. Denn wer nicht die Sünde fühlt, der sucht keine Gnade, auch kein Evangelium noch Glauben; darum ist das Gesetz des Gewissens Stockmeister, Kette, Strick und Kerker. Und Gott führt uns nicht aus diesen Banden, wenn es uns dünkt not zu sein, sondern läßt uns darin gedemütigt und gemartert werden, bis wir gar gnadendurstig sind. So kommt er dann und gibt sein Wort, daran wir hangen und uns also ausführen lassen, daß wir aus dem erschreckten, blöden, in ein gutes, sicheres Gewissen kommen.
Quelle: https://www.auftanken.de/bl_luther/2019-05-05/
(auch schön: https://www.auftanken.de/bl_luther/2019-05-03/ )

Diese Einstellung ist die eines WAHREN Christen! Ein Werden und nicht ein Sein!
Luther hat geschrieben:Das Leben ist nicht ein Frommsein,
sondern ein Frommwerden,
nicht ein Gesundsein,
sondern ein Gesundwerden,
nicht ein Sein, sondern ein Werden,
nicht eine Ruhe, sondern eine Übung.
Wir sind́s noch nicht, wir werdeńs aber.
Es ist noch nicht getan oder geschehen,
es ist aber im Gang und im Schwang.
Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg.
Es glüht und glänzt noch nicht alles,
es reinigt sich aber alles.
Quelle: https://www.oekumenischer-christusdiens ... QB_254.pdf

Dann reist man sein Maul (Luther nannte es damals noch so!) nicht mehr so weit auf! Zebrochenheit führt zur Demut!

Ein weiterer Christ mit starkem Glauben C. H. Spurgeon schreibt:
In der Welt habt ihr Trübsal, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Joh. 16,33

Meines Herrn Worte über die Trübsal sind wahr. Ich habe meinen Anteil daran ohne allen
Zweifel. Der Dreschflegel ist nicht aufgehangen, und ich kann nicht hoffen, daß er beiseite
gelegt wird, so lange ich auf der Dreschtenne liege. Wie kann ich erwarten, in des Feindes
Lande daheim zu sein, fröhlich in der Verbannung oder behaglich in der Wüste? Hier ist nicht
meine Ruhe. Hier ist der Ort des Schmelzofens, der Schmiede und des Hammers. Meine
Erfahrung stimmt mit den Worten meines Herrn überein.
Ich beachte, wie Er mich “getrost sein” heißt. Ach, ich bin viel zu geneigt, niedergeschlagen zu
sein. Mein Mut sinkt bald, wenn ich schwer geprüft werde. Aber ich muß diesem Gefühl nicht
nachgeben. Wenn mein Herr mich getrost sein heißt, so darf ich nicht wagen, niedergedrückt zu
sein.
Was ist der Grund, den Er zu meiner Ermutigung gebraucht? Nun, es ist sein eigner Sieg. Er
sagt: “ich habe die Welt überwunden.” Sein Kampf war viel schwerer als der meine. Ich habe
noch nicht bis aufs Blut widerstanden. Warum verzweifle ich daran, zu überwinden? Sieh,
meine Seele, der Feind ist schon einmal überwunden worden! Ich streite mit einem
geschlagenen Feind. O Welt, Jesus hat dich schon besiegt, und in mir wird Er dich durch Seine
Gnade wiederum überwinden. Deshalb bin ich getrost und singe meinem siegreichen Herrn ein
Lied.
Quelle: http://beroeaner.de/download/pdf/Kleino ... sungen.pdf (3. Februar)

Wie es Satan geschafft hat, dass die Menschen sich ein schönes Leben machen ohne ihn zu bemerken?!

Eine Erklärung: Wenn Satan eine Strecke im hohen Gras öfter hin und her läuft, dann sieht man es schon, wenn der Erste und der Zweite dann mitläuft, wird es schon zum Weg und zum Schluss ist es als allgemeiner Weg bekannt (kein Gras mehr, vielleicht wird er sogar noch geteert!), den man auch unbedenklich geht! Sünde ist zum täglichen Brot geworden!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:
Antworten