Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
joris

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von joris »

Woow. Dieser Mann begleitet mich seit Jahrzehnten. Was gab es alles für Kontroversen mit und um ihn. Allein seine Heilungsevents kosteten mich diverse Nerven mit den Geschwistern. Es ist kaum zu fassen. Da lobe und ehre ich Gott für diesen Wandel, falls das keine "Ente" ist.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26061
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von Magdalena61 »

Was in dem Artikel zu lesen ist, sieht aber nicht unbedingt nach Metanoia aus. Eher nach: "Keinesfalls dürfen wir unsere Kundschaft verprellen".

Wenn das stimmt, was man bzw. was sein Neffe über ihn sagt, nämlich, dass er ein Schmarotzerleben führt(e) auf Kosten der nicht wohlhabenden Spender und auf Kosten des Reiches Gottes, ist das sehr bedenklich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
joris

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von joris »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 15:06 Wenn das stimmt, was man bzw. was sein Neffe über ihn sagt, nämlich, dass er ein Schmarotzerleben führt(e) auf Kosten der nicht wohlhabenden Spender und auf Kosten des Reiches Gottes, ist das sehr bedenklich.
Kritk gab es schon früh und jede davon war bedenklich. Mich hat das sehr bedrückt und ich habe mir seine medialen Beiträge nicht mehr angeschaut. Meine Tränen brauchte ich für dringendere Situationen.
Nevis

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von Nevis »

Was ist denn ein "Wohlstands-Evangelium"? :?:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von Oleander »

Nevis hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 15:15 Was ist denn ein "Wohlstands-Evangelium"? :?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohlstandsevangelium
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von lovetrail »

Es gibt Prediger die sind mir sofort unsympathisch. Benny Hinn hat immer dazugehört. Mein Gefühl trügt mich da selten, da die Lehre von diesen Predigern ebenfalls völlig daneben ist.

Was mich aber immer verwirrt hat, das war der Umstand, dass soviele Christen diese Prahlhanseln verteidigen. Spüren die nicht dasselbe wie ich? Spüren die überhaupt was?? :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von lovetrail »

Von Costi Hinn gibt es übrigens gute Videos.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17842
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Di 10. Sep 2019, 15:21 Es gibt Prediger die sind mir sofort unsympathisch. Benny Hinn hat immer dazugehört. Mein Gefühl trügt mich da selten, da die Lehre von diesen Predigern ebenfalls völlig daneben ist.

Was mich aber immer verwirrt hat, das war der Umstand, dass soviele Christen diese Prahlhanseln verteidigen. Spüren die nicht dasselbe wie ich? Spüren die überhaupt was?? :shock:

LG
Iwie verbreitete sich diese charismatische Bewegung, als das mit dem Toronto Segen begann
https://de.wikipedia.org/wiki/Torontosegen
Auch Reinhard Bonnke(Vom Minus zum Plus) ist einer von dem Schlag... :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Nevis

Re: Benny Hinn widerruft Wohlstandsevangelium

Beitrag von Nevis »

Ich habe nachgelesen:
Benny Hinn ist einer der bekanntesten Vetreter des „prosperity gospel“ oder auch Wohlstandsevangeliums. Irdischer Reichtum, beruflicher Erfolg und Gesundheit werden demnach als Beweis für Gottes Gunst angesehen.
Jene Idee ist ja nicht neu.
Sie ist sicher etliche Jahrhunderte alt
Und sie ist nicht nett.
Antworten