Vom zu viel geben

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Anthros »

JayJay_02 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:07
Anthros hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:06
JayJay_02 hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 17:41
Anthros hat geschrieben: Di 8. Sep 2020, 19:26
JayJay_02 hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 12:09
Jetzt bin ich Neugierig!
Neugierde hat dort keinen Zugang.
Schottest dein Herz ab und wunderst dich warum du kein Zugang zu Gott findest?
Moralpredigt hat auch keinen Zugang.
Na ja ein Forum ersetzt halt kein echtes Gespräch, ... Hätte sowas Zugang?
Stinkfaule Ausreden verhüten ebenfalls die Schwelle des Zugangs nicht übertreten zu können!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Travis »

JayJay_02 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:07 Ich würde gern mal wieder mit jemandem so richtig von Angesicht zu Angesicht diskutieren (so mit mimik und Gestik mit gegenseitigem Respekt und so) aber die meisten Menschen Heutzutage sind viel zu schnell eingeschnappt, oder in ihrer Meinung so festgefahren das sie keine andere Dulden oder zulassen! Hätte sowas Zugang?
Solche Gespräche schätze ich ebenfalls sehr. Sie kommen nicht so oft vor wie ich es gerne hätte, aber wenn sie vorkommen, nutze ich sie mit Engagement und kooperativer Freundlichkeit.

In der Ortsgemeinde an der ich partizipiere, entwickelt Gott derzeit eine entsprechende Frucht, über die ich mich sehr freue. Groß ist unser Gott und sehr zu loben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 10:51
PeB hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 08:38 Dann umgekehrt: was gehört dir denn natürlicherweise?
Wo ist dein natürliches Gefühl geblieben, das dich motiviert, dieses Niveau zu verlassen?
Das Gefühl ist vorhanden, aber meine Höflichkeit gebietet mir, dir zu antworten - egal auf welchem Niveau sich das Gespräch abspielt.
Soll ich es lassen?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 08:34
Anthros hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 10:51
PeB hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 08:38 Dann umgekehrt: was gehört dir denn natürlicherweise?
Wo ist dein natürliches Gefühl geblieben, das dich motiviert, dieses Niveau zu verlassen?
Das Gefühl ist vorhanden, aber meine Höflichkeit gebietet mir, dir zu antworten - egal auf welchem Niveau sich das Gespräch abspielt.
Soll ich es lassen?
Lasse das Schulhofniveau.
Rembremerding

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Rembremerding »

Travis hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 19:13 Solche Gespräche schätze ich ebenfalls sehr.
Der Threadverlauf zeigt, dass einige diese Substanz in Gesprächen eher fürchten.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 08:40 Lasse das Schulhofniveau.
Dann verlasse du den Schulhof!

Ich bin an konstruktiven Gesprächen interessiert.
Wenn es dir ums "gewinnen" geht, lasse ich dir gerne den Vortritt. Du hast gewonnen.
Ende der Schulhofdiskussion.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 09:04
Anthros hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 08:40 Lasse das Schulhofniveau.
Dann verlasse du den Schulhof!

Ich bin an konstruktiven Gesprächen interessiert.
Wenn es dir ums "gewinnen" geht, lasse ich dir gerne den Vortritt. Du hast gewonnen.
Ende der Schulhofdiskussion.
Du zeigst immer wieder dasselbe Bild, keine eigenen konstruktiven Gedanken zu entwickeln.
Rembremerding

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Rembremerding »

Vergib deinem Nächsten das Unrecht, dann werden dir, wenn du bittest, deine Sünden vergeben!
Ein Mensch verharrt gegen einen Menschen im Zorn, beim Herrn aber sucht er Heilung?
Mit einem Menschen gleich ihm hat er kein Erbarmen, aber wegen seiner Sünden bittet er um Verzeihung?
Er selbst – ein Wesen aus Fleisch, verharrt im Groll. Wer wird seine Sünden vergeben?
Denk an das Ende, lass ab von der Feindschaft, denk an Untergang und Tod und bleib den Geboten treu!
Denk an die Gebote und grolle dem Nächsten nicht, denk an den Bund des Höchsten und übersieh die Fehler! (Sir 28:3-7, EÜ)
Von was man nie zu viel geben kann, ist Vergebung. Siebzigmal siebenmal, sagt der Herr.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von PeB »

Anthros hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:23 Du zeigst immer wieder dasselbe Bild, keine eigenen konstruktiven Gedanken zu entwickeln.
Love you! :Herz2: ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Vom zu viel geben

Beitrag von Anthros »

PeB hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 11:10
Anthros hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:23 Du zeigst immer wieder dasselbe Bild, keine eigenen konstruktiven Gedanken zu entwickeln.
Love you! :Herz2: ;)
Wirklich Konstruktives beginnt nicht dort, wo einfach nur Behauptungen und Zynisches hingesetzt werden.
Antworten