Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Indianer

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Indianer »

Matthäus 24

18 und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht zurück, um sein Kleid zu holen.

19 Wehe aber den Schwangern und den Säugenden in jenen Tagen!

20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter, noch am Sabbat geschehe. xref-1

21 Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. xref-1

22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

23 Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. xref-2 [xref-4]

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. xref-2 [xref-4]
Bezieht sich das auf die Rückkehr von Jesus oder davor? Ich meine wegen März/April @R.F.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Isai »

R.F. hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 17:42 Das lässt sich deshalb vorhersagen, weil der Messias am Ende des 42 Monate - an einem Rosch ha-Schana (Posaunentag) - die Macht über die Erde antritt und den Antichristen unschädlich macht.
Schade dass sie nicht schon 2017 begonnen hatten...
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Indianer hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:33 Zuerst muss der Antichrist offenbart werden, denke ich, und dann kommt Jesus für jedes Auge sichtbar.
Als Johannes folgende Worte schrieb, da war der Antichrist schon in der Welt, so wie er es auch heute ist.
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
2Joh 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Wie soll jemand, der vor fast 2000 Jahre verstorben ist (dessen Leib ja schon längst verwest sein müsste), den Menschensohn, Jesus Christus, mit seinen irdischen Augen kommen sehen können? :roll:

Denn Jesus hat damals zu den Menschen, die bei ihm standen gesagt:
Mt 16,27-28
27 Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt
in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln,
und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.

28 Wahrlich, ich sage euch:
Es sind etliche unter denen, die hier stehen,
die werden den Tod nicht schmecken,
bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich.
Also, ich kenne keinen Menschen, der schon ca. 2000 Jahre alt ist!

Nebenbei:
Der Tempel Gottes in Jerusalem wurde im Jahre 70 durch Titus entweiht und zerstört. - Es gibt also keinen Tempel Gottes mehr in Jerusalem, in den sich ein sündiger verdorbener Mensch setzten und sich selbst so darstellen könnte, daß er Gott sei.

Andrerseits:
Wir Christen sind der Tempel Gottes, und in diesen Tempel kann sich gewiss kein Mensch setzen und vorgeben, dass er Gott sei.

Außerdem:
Nichts und niemand kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn!
Röm 8,38-39
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Ja, niemand kann uns Christen aus der Hand Jesu Christi reißen!
Joh 10,27-28
27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir;
28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:28
Erich hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 09:10 Aber das zweite Mal
kommt Jesus nicht sichtbar für die Augen des äußeren Menschen (Leib),
sondern er kommt sichtbar für die Augen des inneren Menschen (Seele).


Was denkst du? Welche Auswirkungen wird Jesu Wiederkunft auf alle Menschen haben?
Bei den einen kommt Jesus früher und bei den anderen kommt er später.
Aber er kommt zu jedem, denn es heißt ja auch, dass ihn alle sehen werden.

Die Seelen der verstorbenen heiligen gerechten gläubigen Christen-Menschen werden den Tod nicht schmecken/sehen (nur ihr Leib wird Erde, Staub und Asche werden), sondern sie werden den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich und nehmen somit an der ersten Auferstehung (spätestens am dritten Tage) teil und da werden sie einen himmlischen geistlichen Leib erhalten und entrückt werden, dem Herrn Jesus Christus entgegen und gehen in das ewige Leben in das Paradies Gottes im Himmel.

Die Seelen der unheiligen ungerechten ungläubigen Menschen müssen aber ins Totenreich und auf die zweite Auferstehung zum Weltgericht, wo dann Jesus Christus gerecht richten wird, warten.

Wenn aber das Weltgericht kommt, wo dieser Himmel und diese Erde im Feuer zergen werden, da werden die Christen, die kurz davor verstorben sind, zuerst auferstehen, und die Christen, die am Tage des Weltgerichts noch auf Erden leben, die werden verwandelt werden und zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden sie beim Herrn sein allezeit.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 16:33 Ich habe schon einige Male versucht zu erklären, wie die von Dir zitierten Schriftstellen zu verstehen sind.
Du siehst es eben anders als ich, aber das heißt noch lange nicht, dass Deine Sicht der Wahrheit entspricht!
Wenn Deine Sicht zutreffend wäre, die Schrift wäre ein Werk voller Wiedersprüche.
Das ist auch nur Deine Sicht, denn für mich gibt es keine Widersprüche in den Heiligen Schriften.

Und solche Endzeit-Berechner und Panikmacher (die aber nie recht hatten), und zu denen nun auch Du gehörst, die gab es schon zu Johanni Zeiten und auch durch alle Jahrhunderte hindurch. - Rate mal, wie oft die Welt schon untergegangen ist? - Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst wärst, dann würdest Du längst gemerkt haben, dass Deine Berechnungen falsch sind, so wie auch die Berechnungen der Zeugen Jehovas und anderer Besserwisser falsch waren.

Schon allein Deine Vermutungen und Phantasien mit den beiden Zeugen oder Sehern, die vorher auftreten sollen, sprechen schon Bände, denn diese Zwei sind schon seit dem Jahre 70 gestorben, wieder auferstanden und in einer Wolke in den Himmel aufgestiegen.

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Indianer hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 18:15
Matthäus 24

18 und wer auf dem Felde ist, der kehre nicht zurück, um sein Kleid zu holen.

19 Wehe aber den Schwangern und den Säugenden in jenen Tagen!

20 Bittet aber, daß eure Flucht nicht im Winter, noch am Sabbat geschehe. xref-1

21 Denn alsdann wird eine große Trübsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr kommen wird. xref-1

22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch errettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen jene Tage verkürzt werden.

23 Wenn alsdann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist Christus, oder dort, so glaubet es nicht. xref-2 [xref-4]

24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen. xref-2 [xref-4]
Bezieht sich das auf die Rückkehr von Jesus oder davor? Ich meine wegen März/April @R.F.
Hallo Indianer!

Diese Vorhersagen sind allgemein gehalten. Die Schlussphase der gegenwärtige Ära ist weit detaillierter in der Offenbarung beschrieben. Wer die Offenbarung versteht, kennt den von Gott mit den Menschen verfolgte Plan. Eine dafür wesentliche Aussage ist die in Offenbarung 20,4. Man braucht keineswegs allein aufgrund dieses Verses schließen, dass die tausend Jahre währende Herrschaft des zur Erde zurückgekehrte Messias dem siebten “Tag”, dem Welt-Sabbat entsprechen, und dass die übrigen “Tage” gleichfalls je tausend Jahre dauerten. Denn die historischen Angaben in der Schrift legen dies nahe. Das heißt, dass wir uns aktuell an der Wende vom sechsten zum siebten Jahrtausend befinden, also unmittelbar vor dem Machtantritt Jesu.

Zu Deiner Frage: Falls die letzten dreieinhalb Jahre der jetzigen Ära dieses Jahr beginnen sollten, müsste in den vor uns liegenden Tagen der in Offenbarung 13 beschriebene Führer an die Macht gelangen. Und zwar mit Hilfe von führenden Politikern weiterer zehn europäischer Staaten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 10:54 Denn die historischen Angaben in der Schrift legen dies nahe. Das heißt, dass wir uns aktuell an der Wende vom sechsten zum siebten Jahrtausend befinden, also unmittelbar vor dem Machtantritt Jesu.
Nach meiner Rechnung müssten wir das Jahr 6124 oder 6129, seit der Erschaffung des Menschen, schreiben.
(Diese abweichenden 5 Jahre beziehen sich auf den Tempelbau Salomos, wo man sich leider nicht einig ist.)
Und Jesus Christus, der Menschensohn, regiert bereits 1988 Jahre lang auf dem Thron zur Rechten Gottes.
Dann wäre der Machtantritt Jesu im Jahre 4136 oder 4141, seit der Erschaffung des Menschen, gewesen.

Hier kannst Du es nachrechnen:

Der ewige Gott hat am sechsten Tage den Menschen erschaffen, laut 1.Mose 1,26-31

Adam war 130 Jahre alt und zeugte Set 1.Mose 5,3
Set war 105 Jahre alt und zeugte Enosch 1.Mose 5,6
Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan 1.Mose 5,9
Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel 1.Mose 5,12
Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered 1.Mose 5,15
Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch 1.Mose 5,18
Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach 1.Mose 5,21
Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 1.Mose 5,25
Lamech war 182 Jahre alt und zeugte Noah 1.Mose 5,28
Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet 1.Mose 5,32
Sem war 100 Jahre alt und zeugte Arpachschad 1.Mose 11,10
Arpachschad war 35 Jahre alt und zeugte Schelach 1.Mose 11,12
Schelach war 30 Jahre alt und zeugte Eber 1.Mose 11,14
Eber war 34 Jahre alt und zeugte Peleg 1.Mose 11,16
Peleg war 30 Jahre alt und zeugte Regu 1.Mose 11,18
Regu war 32 Jahre alt und zeugte Serug 1.Mose 11,20
Serug war 30 Jahre alt und zeugte Nahor 1.Mose 11,22
Nahor war 29 Jahre alt und zeugte Terach 1.Mose 11,24
Terach war 70 Jahre alt und zeugte Abram (Abraham) 1.Mose 11,26
Abraham war 100 Jahre alt und zeugte Isaak 1.Mose 21,5
Isaak war 60 Jahre alt und zeugte Jakob 1.Mose 25,26
Jakob war 130 Jahre alt als er nach Ägypten kam 1.Mose 47,28
(Mose war 80 - und Aaron 83 Jahre alt als sie mit dem Pharao redeten. 2.Mose 7,7)
Israel wohnte 430 Jahre lang in Ägypten 2.Mose 12,40f

Salomos Tempelbau begann ca. 480 Jahre nach dem Auszug Israels aus Ägypten 1.Könige 6,1

Bis zum Tempelbau Salomos vergingen also, laut den Heiligen Schriften, 3146 Jahre, seit Erschaffung des Menschen.

Und Salomos Tempelbau begann ca. 957 (962) Jahre vor unserer Zeitrechnung und wurde sieben Jahre später fertig gestellt.

Das heißt (nach Adam Ries), dass bis zum Jahre O (unserer Zeitrechnung) ca. 4103 oder 4108 Jahre vergingen. Und da wir heute das Jahr 2021 schreiben, befinden wir uns im Jahre 6124 oder 6129, seit Erschaffung des Menschen.

Alles klar? :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 12:56 - - -
Wenn Deine Sicht zutreffend wäre, die Schrift wäre ein Werk voller Wiedersprüche.
Das ist auch nur Deine Sicht, denn für mich gibt es keine Widersprüche in den Heiligen Schriften.

Und solche Endzeit-Berechner und Panikmacher (die aber nie recht hatten), und zu denen nun auch Du gehörst, die gab es schon zu Johanni Zeiten und auch durch alle Jahrhunderte hindurch. - Rate mal, wie oft die Welt schon untergegangen ist? - Und wenn Du ehrlich zu Dir selbst wärst, dann würdest Du längst gemerkt haben, dass Deine Berechnungen falsch sind, so wie auch die Berechnungen der Zeugen Jehovas und anderer Besserwisser falsch waren.
Hallo Erich!

“Endzeit-Berechner”?. Da gibt es kaum etwas zu berechnen. Ich gebe im Wesentlichen nur wider, was geschrieben steht. Wer vom Geschriebenen abweicht, gerät mit seinen Auslegungen ins Beliebige. Wie könnte die Offenbarung die in den ersten beiden Versen dieser Schrift erwähnte Vorzugsstellung einnehmen, wenn es ihr an der nötigen Eindeutigkeit mangeln würde.

Panik empfinden nur solche, die die Rückkehr und Machtübernahme Jesu fürchten. Für wahre Anhänger Jesu (auch für unzählige Geplagte und Geschundene) bedeutet die Rückkehr des Messias die wahre Hoffnung.

Nochmal: Ich habe nichts berechnet, sondern ich verweise lediglich auf Schriftstellen, denen zufolge Jesus wie versprochen nach 42 Monat dauernder Herrschaft des Führers Europas die Macht über die Erde antritt.

Nach Offenbarung 11,7 werden die beiden Zeugen vom Führer Europas umgebracht. Dieser politische Führer wird gem. Offenbarung 19,17-21 entmachtet und die ihn unterstützenden Streitkräfte vernichtet.
Erich hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 12:56 Schon allein Deine Vermutungen und Phantasien mit den beiden Zeugen oder Sehern, die vorher auftreten sollen, sprechen schon Bände, denn diese Zwei sind schon seit dem Jahre 70 gestorben, wieder auferstanden und in einer Wolke in den Himmel aufgestiegen.
- - -
Der Schrift zufolge kommt Jesus ca. dreieinhalb Jahre nach Beginn der Tätigkeit der beiden Seher zur Erde zurück. Und zwar sichtbar. Weder wurden bisher die beiden Seher wahrgenommen - und schon gar nicht Jesu Ankunft.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 15:04 “Endzeit-Berechner”?
Nix für ungut, aber Du erzählst uns seit 2013 immer denselben "Wirrwarr" zu diesem Thema.
Du tust immer so, als ob Du was wüsstest und schlussendlich weißt Du doch wieder nichts.
Mittlerweile sind doch auch schon längst wieder andere europäische Politiker an der Macht.

Ich rate und sage Dir:
Wache und bete bis zu Deinem Ende, und dann wirst Du den Menschensohn kommen sehen!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7702
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 15:51
R.F. hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 15:04 “Endzeit-Berechner”?
Nix für ungut, aber Du erzählst uns seit 2013 immer denselben "Wirrwarr" zu diesem Thema.
Du tust immer so, als ob Du was wüsstest und schlussendlich weißt Du doch wieder nichts.
Mittlerweile sind doch auch schon längst wieder andere europäische Politiker an der Macht.

Ich rate und sage Dir:
Wache und bete bis zu Deinem Ende, und dann wirst Du den Menschensohn kommen sehen!

:wave:
Hallo Erich!

Ich bewege mich mit meinen Beiträgen durchweg im Rahmen der Schrift. Ich erwarte von den in diesem Forum Mitwirkenden, dass sie über ausreichende Lese-Kompetenz verfügen.

Was ein Nachfolger Jesu tun oder unterlassen muss, um an der ersten Auferstehung teilzuhaben, sollte eigentlich bekannt sein. Dazu gehört auch, dass einem das Schicksal der Mitmenschen nicht gleichgültig sein kann. Dafür ist es notwendig, sich mit den Vorhersagen zu befassen. Dass in den Religions- und Bibelforen z.B. kaum den Dramen im Mittelmeer gedacht wird, spricht nicht für eine christliche Gesinnung. Zur Erinnerung: Wir zählen derzeit fast 8.000 Millionen Menschen. Unter diesen spielen sich noch weitere Dramen ab...
Antworten