Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 13:48
Eigentlich ja.
Sollte in den Kirchen 3G oder 2G eingeführt werden, wäre ich gespannt zu sehen, wie sie auf Kirchendistanzierte eingehen und zugehen wollen.
Oder was sollen die vielen Missionare machen, die teiweise in Krisengebiete mit gefährlichen Krankheiten gereist sind, um Menschen für das Evangelium zu erreichen - während sich hierzulande die Gläubigen mit Impfungen, Masken und Abstandsregeln die Leute vom Hals halten, weil sie Angst vor einem Grippevirus haben.
Hallo Aslan vielleicht gibt es ja Kirchen die eben so Weltlich unterwegs sind, das sie nur noch die Leute in der Kirche haben wollen, die sich mit einem Weltlichen Zertifikat ausweisen können.

Ihre Priorität ist eben nicht das Evangelium Gottes, sondern das Evangelium der Welt.

So scheiden sich eben am Ende dieser Tage auch die mit dem Weltlichen Evangelium und denen die am Göttlichen Evangelium Christi fest halten. Die welche der Welt dienen und die welche Gott dienen.

Ich muss Gott sei Dank keine neue Kirche und Hauskreis suchen, weil ich anscheinend unter Brüdern und Schwestern bin die ganz klar erkennen, das so ein Antichristlicher Mist eben nicht angenommen werden darf.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:02 Das ist ihm nicht gerade leicht gefallen
War auch meine Vermutung ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:04 Sehr gut! Halte durch!
Ich versuche es :)
Jedoch möchte ich noch erwähnen, dass ich keinesfalls ein Impfgegner bin, in dem Sinne, dass ich mich einmischen würde in die Entscheidungen anderer.
Wenn sich jemand impfen lassen möchte, so soll er dies tun ohne schlechtes Gewissen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gott gegen eine Impfung sein soll.
Und ich denke, dass jeder Jünger sich an ihn wenden kann mit den eigenen Bedenken...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Oleander, und hat Gott was gegen Chips? 😐

Und gegen Sex kann er doch auch nichts haben...

Merkst du was?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi2

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Timmi2 »

Oleander hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:28 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gott gegen eine Impfung sein soll.
Immer diese Verkürzungen! Experimentelle Impfungen!!!!!!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 17783
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Oleander »

Timmi hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 16:16 Experimentelle Impfungen!!!!!!
Ich mach mal einen Thread dazu auf: viewtopic.php?f=19&t=7361
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Aslan
Beiträge: 1348
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 14:04 Hallo Aslan vielleicht gibt es ja Kirchen die eben so Weltlich unterwegs sind, das sie nur noch die Leute in der Kirche haben wollen, die sich mit einem Weltlichen Zertifikat ausweisen können.
Dann müsste man strenggenommen die Freikirchen mit einbeziehen. Gemäß Römer 12,2 passiert aber dieser Umstand.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3908
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Kingdom »

Aslan hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 10:19 Dann müsste man strenggenommen die Freikirchen mit einbeziehen. Gemäß Römer 12,2 passiert aber dieser Umstand.
Ja Aslan die sind ja zum Teil auch sehr verweltlicht unterwegs. Der Zeitgeist will auch deren Strukturen zerstören und teilweise gelingt es ja. Wir sehen aber von Jesus vorausgesagt das der Riss eben sogar durch Familien gehen wird.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17516
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Paul »

sorry kingdom, als moderator bezieht man in der regel nicht so eindeutig stellung...über apartheid :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Travis »

Von Michael Kotsch gibt es ein höhrenswertes Video:




Er beschreibt die Probleme, Ausblicke und Chancen die sich in und durch die Corona-Zeit ergeben. Viele gute Gedanken für die Gemeinde Jesu.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Antworten