Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Polarstern

Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

Hallo Geschwister,

was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.

Klar, wir haben da Offenbarung 13, aber abgesehen davon?
16 Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,

17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wie kann man am Glauben interessierten vermitteln weshalb wir das als dieses Zeichen ansehen?
Ich weis es einfach, aber warum eigentlich? Es ist wie eingegeben.

Mit was kann ich argumentieren? Gibts ein richtig gutes, kompaktes und aussagekräftiges Video unter den zig tausenden?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab!

Liebe Grüße
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Mein Körper ist der Tempel Gottes. Ich soll ihn nicht verunreinigen.
Für einen gereinigten Körper(Tempel) musste Jesus am Kreuz sterben.
1.Korinther 3
16 Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 17So jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, der seid ihr.…
Wir haben einen experimentellen Impfstoff, niemand weiß, wie die Langzeitfolgen sein werden. Ich habe von Anfang an gewusst, dass über die unerträgliche Panikmache eine böse Agenda geführt wird.
Als Christin, liefere ich mich weder geistlich, noch körperlich, bösen Mächten aus.

LG
Polarstern

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Polarstern »

Danke, das ist gut. 😊
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Helmuth »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.
Ich finde keine. Es sei denn dein Glaube wäre in der Tat so stark, dass es dir als Unglaube angerechnet werden müsste, wenn du dich impfen lässt, da Jesus dich zu 100% vor allem bewahrt und immer heilen würde. Bzw. würdest du es als Gottes Willen sehen, wenn du dabei abkratzt, sprich hier das zeitliche segnest. Dann spräche das dagegen.

Diesen Glauben hätte ich gerne. ;)
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Aug 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 08:03 Dann mach mal Nägel mit Köpfen und verlinke hier Beispiele, bei denen Christen die Impfung mit dem Heil verknüpft haben. Muss es deiner Ansicht ja geben...
1) Ich habe hier ja eine alternative Übersetzung einer Bibelstelle vorgestellt, die sich prinzipiell auf die Impfungen beziehen könnte. Stichwort "Pharmakeia". Es ist zwar völlig unüblich, etwas wage und wird meist ausgeschlossen / abgestritten aber ich halte es für durchaus möglich. Dort wird erklärt, dass das Tier die Menschen zu "Pharmakeia" "verführt" durch eine Täuschung. Das könnte in dem Sinne bedeuten, dass die Impfung dem Heil entgegen steht. Man kann es zB auch so verstehen, es ist nicht unberechtigt oder unsinnig. Es mag abwegig oder falsch sein aber es nicht nicht unberechtigt oder unsinnig.

2) Ein Kardinal der RKK erklärt der Weltöffentlichkeit, dass COVID-19 Impfstoffe zum "persönlichen und universellen Heil" führen bzw. solches bedeuten. (Wörtlich!)

3) Aufgrund der Kopplung der Impfungen mit einem digitalen Kontrollsystem, das sich einem QR-Code / einer digitalen ID / Kennzeichnung bedient, befürchten einige Christen hier, dass die Impfungen ein Mittel zu dem Zweck sind, einen Zustand herbeizuführen, wie in der Offenbarung beschrieben: Dass niemand kaufen oder verkaufen kann, der nicht das Malzeichen des Tieres annimmt. Wer das Malzeichen annimmt wird jedoch den ewigen Tod erleiden. Die Annahme des Malzeichens ist also heilsentscheidend. Wenn das Kontrollsystem, das man iZ mit den Impfungen einführt, die Grundlage für das "Tiersystem" ist, wenn man das so sieht, dann ist es natürlich heilsentscheidend, ob man sich dem System eingliedert oder nicht. Wenn man alle Menschen in dieses System zwingt, es verpflichtend macht und das Bargeld abschafft - und zweifellos wird genau daran gearbeitet, genau das ist geplant - hat man ein System, das tatsächlich jeden, der sich nicht daran beteiligt, vom Wirtschaftskreislauf ausschließt. So jemand wird dann wirklich weder kaufen noch verkaufen können, genau so, wie es in der Offenbarung steht. Und das System gründet natürlich auf einer ID, einer Identifikations-Nummer, Zeichenfolge etc...

Ich persönlich denke, dass es gut möglich ist, dass die Impfungen selbst bald abgeschafft werden. (bzw. die Verpflichtung, der Druck, die entsprechenden Einschränkungen etc.) Aber es geht um das System und darum, dass dieses System eingeführt werden soll, warum das so ist, was wer damit bezweckt. Wir brauchen so ein System nicht, es ist überhaupt nicht notwendig und auch nicht sehr sinnvoll. Es schafft nur eine Menge Missbrauchpotential zu immensen Kosten und nutzt uns erstmal wenig.

4) Viele Christen glauben, dass wir mit Corona in eine neue, weit fortgeschrittene Episode der Endzeit geraten sind und sie sehen in dem, was die Mächtigen und Herrschenden der Erde tun, das Böse wirken. Denn in der Bibel steht es ja klar und deutlich, dass es das Böse ist, was die Welt in der Endzeit in besonderem Maße dominiert und beherrscht und sich auch durchsetzt. (Vorerst, bis zu einem gewissen Punkt.)

Daher ist es auch nur logisch, zu sagen, dass alles, was die Herrschenden machen, auch böse und falsch sein muss. Das Böse arbeitet gegen unser Seelenheil. Wenn also das Böse sich durch die Regierungen auslebt, sind die Impfungen auch ein Teil der Agenda des Bösen. Und wenn das Böse gegen unser Seelenheil arbeitet, müssen die Impfungen, die man mit großem Nachdruck allen Menschen aufzwingen will, auch etwas Schlechtes sein, was unserem Seelenheil entgegen steht.

So, wie Du siehst, gibt es eine Menge Gründe, auf Basis christlichen Gedankengutes hier einen Bezug zwischen Impfung und Heil herzustellen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 08:03 Dann mach mal Nägel mit Köpfen und verlinke hier Beispiele, bei denen Christen die Impfung mit dem Heil verknüpft haben. Muss es deiner Ansicht ja geben...
Was aber ist die alternative Sichtweise und Interpretation?

Die Impfungen sind gut. Sie sind sicher und wirksam. Mit ihnen werden wir die Pandemie überwinden.
Die Politiker meinen es nur gut. Sie wollen nur helfen. Sie wollen, dass die Menschen gesund sind, dass es ihnen gut geht. Darum tun sie, was sie können, um den Menschen beizustehen und zu helfen.

Das bedeutet dann:
Das Gute regiert die Welt. Denn die Regierenden sind ja gute Menschen, die nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Menschen handeln.

Dann aber können wir uns nicht in einer Endzeit befinden. Denn in der Endzeit regiert ja das Böse. Es kann nicht sein, dass die Regierungen gut sind aber gleichzeitig das Böse regiert.

Wenn man also sagt, dass wir überhaupt nicht in einer Endzeit leben, dann machen solche Überlegungen auch keinen Sinn. Dann ist ja alles in bester Ordnung.

Es sei denn, man sagt, dass die Menschen, die sich gegen die Regierenden stellen, das Böse vertreten. Und indem sie die Regierenden absetzen und selbst die Kontrolle übernehmen, sorgen sie für eine Herrschaft des Bösen.

Allerdings wollen die meisten Menschen, die kritisch eingestellt sind, kein weltumspannendes Kontroll- und Überwachungssystem, so dass man zur Teilnahme am Wirtschaftskreislauf ein Malzeichen annehmen müsste.

Man kann übrigens auch die Parteiprogamme hinsichtlich christlicher Werte prüfen, mal vergleichen und dann schauen, inwieweit sich christliche Werte darin spiegeln. Oder sich anschauen, was ein gegensätzliches, ein satanisches System befürworten und ablehnen würde und dann schauen, wo man das im Programm der Parteien findet.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Hexenjagd »

Wie wäre es damit?

Offb 3,10 Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Elli

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von Elli »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:04
Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.
Ich finde keine. Es sei denn dein Glaube wäre in der Tat so stark, dass es dir als Unglaube angerechnet werden müsste, wenn du dich impfen lässt, da Jesus dich zu 100% vor allem bewahrt und immer heilen würde. Bzw. würdest du es als Gottes Willen sehen, wenn du dabei abkratzt, sprich hier das zeitliche segnest. Dann spräche das dagegen.

Diesen Glauben hätte ich gerne. ;)
Ich verstehe solche Gedanken nicht. Wenn Gott will, dass ich krank werde, dann wird das so kommen. Krankheiten gibt es neben Corona genügend, die ich (geschenkt) bekommen könnte. Wenn unser Gott will, dass ich sterbe, dann ist das so, mit, oder ohne Spritze.
Warum soll ich mich impfen lassen, warum denn nur? Zum Schutze der Allgemeinheit, wird gerne gesagt, nun, ist leider immer noch nicht bewiesen, dass Impfungen vor weiteren Ansteckungen schützen.

Mein Herr und Heiland darf mich heimholen, meine Pilgerreise darf er abschließen. Ich bitte nur darum, dass ich nicht leiden muss.
Mein Beatmungsgerät schenke ich gerne her, mein Intensivbett auch, mein Gott wird die Dinge so führen wie er das für richtig hält.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 17:05
jsc hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 08:03 Dann mach mal Nägel mit Köpfen und verlinke hier Beispiele, bei denen Christen die Impfung mit dem Heil verknüpft haben. Muss es deiner Ansicht ja geben...
1) Ich habe hier ja eine alternative Übersetzung einer Bibelstelle vorgestellt...
Danke Nobody, das hast du gut zusammengefasst! :-)

(wobei ich darauf hoffe, dass deine Beiträge irgendwann kürzer und prägnanter werden ;-) )

LG
Zuletzt geändert von Travis am Mo 30. Aug 2021, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Langes Zitat editiert. FullQuotes langer Beiträge bitte vermeiden.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Argumente gegen DIE Impfung aus christlicher Sicht

Beitrag von lovetrail »

Polarstern hat geschrieben: Mo 30. Aug 2021, 16:38 was sind den die Gründe aus christlicher Sicht gegen die Impfung.

Klar, wir haben da Offenbarung 13, aber abgesehen davon?
Hallo Polarstern!

Diese Impfung ist eine Biowaffe, mit der der Mensch des Verderbens, also der abgefallene Mensch der Endzeit, die Ziege, der lauwarme Laodizea-Christ seinen eigenen Untergang einleitet, bzw darum bettelt.

Das sehen sogar viele Nicht-Christen. Dazu braucht man keine spezielle Begabung, finde ich.
Also ich bilde mir nichts darauf ein, dass ich diese plumpe Geschichte als solche erkenne und benenne. Das ist das mindestes was man tun kann.

Wie gesagt, viele sind einfach schon zum Verderben aufgeschrieben. Die holen sich das Zeug begierig...

Aber sie sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur dazu geboren sind, dass sie gefangen und getötet werden (2. Pet.2,12)...

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Mo 30. Aug 2021, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt