In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von lovetrail »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 11:17 Satan als "Gott dieser Welt" sorgt für 'Bedrängnis':
indem er unser Vertrauen und unsere Liebe zu Gott zu zerstören sucht. mit Irrlehren, Fehlinterpretationen und Hirngespinsten.
Die "Welt" Satans ist ein ausgefuchstes Lügensystem, es herrscht ein kalter Verleumdungskrieg gegen Gott.
Es gibt nur einen sehr schmalen Weg der Wahrheit, den nur wenige mühsam finden und gehen.
Es gibt aber einen großen Mainstream, gegen den man ankämpfen muss, um nicht mitgerissen zu werden. Den Mainstream unter Christen bilden alle Irrlehren,
Irrlehren die so sehr geliebt und nie hinterfragt oder losgelassen werden.
Es gab aber immer Menschen, die sich da nicht mitreißen ließen
und "ängstlich darauf bedacht sind" auf dem schmalen Weg der reinen Wahrheit Gottes zu bleiben
und sich vor Irrlehren, Illusionen, Hirngespinsten zu schützen, was echt nicht leicht oder bequem ist.
Hast du dich eigentlich impfen lassen, Opa Klaus?

Talk is cheap.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Opa Klaus »

lovetrail hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 12:44 Hast du dich eigentlich impfen lassen, Opa Klaus?
Oh ja, ich habe mich von Gottes Geist mit Wahrheit gegen den 6000 Jahre alten Lügenvirus Satans impfen, immunisieren lassen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von lovetrail »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 12:52
lovetrail hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 12:44 Hast du dich eigentlich impfen lassen, Opa Klaus?
Oh ja, ich habe mich von Gottes Geist mit Wahrheit gegen den 6000 Jahre alten Lügenvirus Satans impfen, immunisieren lassen.
Das ist gut! :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Suchira
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 21:27

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Suchira »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:24 Du mußt nicht erreichen was Jesus erreicht hat. Wieso auch.
deshalb z.B.
mht 5,48..Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Lange war ich auf der Suche und lief der Liebe Gottes davon, als ich inne hielt und mich umdrehte, da entdeckte ich, dass ER es war, der mich suchte...
Pflanzenfreak
Beiträge: 1987
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Pflanzenfreak »

Suchira hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:55
Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:24 Du mußt nicht erreichen was Jesus erreicht hat. Wieso auch.
deshalb z.B.
mht 5,48..Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
ich glaube vollkommen zu sein in diesem Sinn bedeutet: sich in völligem Vertrauen ganz auf Gott zu verlassen. Der uns dann handeln lässt. Und dann handeln wir, als hätten wir einen 7.Sinn.
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Aslan »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 20:09
Suchira hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:55
Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:24 Du mußt nicht erreichen was Jesus erreicht hat. Wieso auch.
deshalb z.B.
mht 5,48..Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
ich glaube vollkommen zu sein in diesem Sinn bedeutet: sich in völligem Vertrauen ganz auf Gott zu verlassen. Der uns dann handeln lässt. Und dann handeln wir, als hätten wir einen 7.Sinn.
Ja, genauso wird ein Schuh draus, darum geht es. :thumbup:
Alles anderen Bestrebungen enden in immer Gesetzlichkeit...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1346
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Behauptung statt Lehre

Beitrag von Aslan »

Anthros hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 12:15
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 11:17 Es gibt nur einen sehr schmalen Weg der Wahrheit, den nur wenige mühsam finden und gehen.
Das behauptest du, statt es zu lehren.
Das ist keine Behauptung, sondern eine treffliche Umschreibung von Matthäus 7,14!
"...Denn eng ist der Weg und schmal die Pforte, die zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden."

Seltsam, aber so steht es geschrieben...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Magdalena61 »

Suchira hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 12:02 das geht mir auch so, weil, jedesmal wenn ich diesen Vers lese, denke ich "ja du kannst gut reden, bist ja auch Jesus".
:)
Wir müssen uns hier auf der Erde herumplagen... während Jesus schon lange wieder in der Herrlichkeit ist und Anteil hat an der Allmacht Gottes ("zur Rechten Gottes).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 25999
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Magdalena61 »

Pflanzenfreak hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:31
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 15:17 Stirb, Weizenkorn, gib dich auf! Wenn dir alles egal ist, belastet dich auch nichts mehr.
nein nicht egal. Niemals egal, sondern der Wunsch in Deinem Herzen sollte sein, daß Du Dein Leben nutzt um Andere auf den richtigen Weg zu bringen. Z.B. weg von ihrem eigenen Egoismus ... oder weg davon zu glauben, daß es nicht so wichtig ist, wie sie mit Anderen umgehen ...
Mein Satz war ein bißchen als eine Hommage an unsere Reinkarnationskünstler gemeint. Weil die uns ständig Selbstverleugnung predigen, zum Zwecke der Erlangung eines stoischen Gleichmuts, der uns dann per Selbsterlösung in den Himmel bringen soll.

Ja, natürlich möchte ich andere mit meinem Glauben "anstecken".
Es ist nur nicht ganz so einfach im säkularen Bereich dieser Welt. Der persönliche Glaube an Jesus Christus ist außerhalb christlicher Kreise gesellschaftlich ein Tabuthema, und manchmal ist das auch bei Christen so.
Gläubig darf man ja sein. Aber bloß nicht speziell (engagiert).
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4264
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost...

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 00:49
Ja, natürlich möchte ich andere mit meinem Glauben "anstecken".
Es ist nur nicht ganz so einfach im säkularen Bereich dieser Welt. Der persönliche Glaube an Jesus Christus ist außerhalb christlicher Kreise gesellschaftlich ein Tabuthema, und manchmal ist das auch bei Christen so.
Gläubig darf man ja sein. Aber bloß nicht speziell (engagiert).
Ich denke, manche haben nicht so schöne Erfahrungen gemacht mit "Missionierung".
- Ich habe den einzig wahren Glauben und wenn du ihn nicht annimmst, kommst du in die Hölle (banal gesagt). -

Ja, man kann andere anstecken, aber nicht wenn man es persönlich will.
Es passiert auf natürliche Weise, wenn die Leute spüren, von ihm oder ihr geht es was Heiliges, Erlösendes aus:
Klarheit, Liebe, Verständnis.
Man kann Menschen nur über das Herzliche verändern.
Die spüren ob jemand nur redet oder in seinem ganzen Sein auch das ist, was er predigt.
Antworten