Telepathie

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4107
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

Re: Telepathie

Beitrag von manden1804 »

Freut mich . Versuch mal ein bisschen auf deinen älteren Freund zu hören .
Gott segne euch alle .
Nevis

Re: Telepathie

Beitrag von Nevis »

Sam hat geschrieben: Mo 2. Apr 2018, 10:56

Was haltet ihr von Telepathie? Kann das jeder (lernen)? Wie funktioniert es?
Würde mich besonders freuen, wenn sogar persönliche Erlebnisse geschildert werden.
Telepathie lernt man nicht.
Kann man nicht lernen.

Telepathie geschieht.

Und ich kann ein selbst erlebtes Beispiel erzählen.
Morgen dann.
Ams

Re: Telepathie

Beitrag von Ams »

Nevis hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 01:59 ich kann ein selbst erlebtes Beispiel erzählen. Morgen dann.
Bin schon gespannt @ Nevis :thumbup:


Nevis hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 01:59 Telepathie geschieht.
Weil:

Nevis

Re: Telepathie

Beitrag von Nevis »

Es ist eine kleine Geschichte, ich hoffe, ich kann sie noch erzählen.
Es war vor langen Jahren bei einem England-Urlaub.
Ich war mit meinem kleinen Sohn im Auto unterwegs.
Er war damals etwa 5 Jahre alt, und noch nicht in der Schule, und konnte also kein Englisch.

Im Radio kamen gerade die Nachrichten.
Es ging um den damaligen Jugoslawien-Krieg.
Es wurde gesagt, dass die USA nun die eingeschlossenen bosnischen Enklaven aus der Luft versorgen würden, mit Lebensmitteln an Fallschirmen.

Vor meinem geistigen Auge entstand ein Bild, wie aus einem Flugzeug viele viele Fallschirme herausschwebten.

Und genau in diesem Moment fragte mein Sohn völlig unvermittelt: "Papa, haben eigentlich in einem Flugzeug alle Passagiere ihren eigenen Fallschirm?"

Das muss er doch mein Gedankenbild gelesen haben, oder?

Die Nachrichten hatte er unmöglich verstehen können, und wir hatten uns auch nicht vorher über Flugzeuge unterhalten gehabt.
Zuletzt geändert von Nevis am So 15. Sep 2019, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ams

Re: Telepathie

Beitrag von Ams »

Nevis hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 07:19 Das muss er doch mein Gedankenbild gelesen haben, oder?
Imho: Ja. Also unbewust natürlich.

Das passiert ständig und bei allen Menschen. Manchmal bemerkt man es. Meistens nicht.

Es ist nichts "Paranormales" oder "mysteriöses Übernatürliches" oder im Negativen Sinne "Esoterisches".

Sondern etwas ganz alltägliches und Natürliches... nur das man sich dessen meist nicht bewust ist.

Quasi eine Grundeigenschaft des Bewustseins auf Nicht-Materieller Ebene "Informationen auszutauschen"... Sozusagen.

Der HG... also "der Wind Gottes"... tut letztendlich nichts anderes... als allen Menschen pausenlos die besten und edelsten Informationen und Bilder für sie bereit zu stellen.

Anders gesagt: Inspiration.

Das Wort Gottes überträgt sich in erster Linie immer zuerst via Inspiration.

Und die Fähigkeit des Menschen es zu empfangen... ist die Intuition.

Erst danach kann man es versuchen aufzuschreiben.


Zuletzt geändert von Ams am So 15. Sep 2019, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nevis

Re: Telepathie

Beitrag von Nevis »

Ams hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 08:15
Nevis hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 07:19 Das muss er doch mein Gedankenbild gelesen haben, oder?
Imho: Ja. Also unbewust natürlich.
So meine ich auch. :idea:
Benutzeravatar
Kolibri
Beiträge: 598
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 16:14
Wohnort: Ostschweiz

Re: Telepathie

Beitrag von Kolibri »

Ich muss etwas mit den Alpenseglern zu tun haben, immerhin sind Segler die europäischen Verwandten der Kolibris.

Ich träumte vor 2 Jahren von einer Autobahnfahrt wo ich am Steuer sass, es war ein grauer verregneter Tag im September, über der Autobahn flog ein Alpensegler, nächsten morgen hatte ich eine Kundschaft in Winterthur, ich fuhr also auf der Autobahn von Frauenfeld nach WInterthur und es war ein verregneter Tag, ich dachte so in mir, wie in meinem Traum und genau wie in meinem Traum zwischen Abfahrt Töss und Pfungen flog ein Alpensegler über die Autobahn, es ist als wenn man ein Video das zweitemal abspielte.

Vor einigen Wochen es war noch August auch ein grauer verregneter Tag fuhr ich auf der Autobahn in ST Gallen und es war ein verregneter Tag, ich musste an meinem Traum vor von 2017 denken und an die Alpensegler und diesmal waren es vier die über die Autobahn flogen.

Gestern hatte ich übriges wieder eine Gruppe gesehen, vielleicht die letzte in diesem Jahr, denn so langsam müssten sie fortziehen.
Eigentlich ist es nichts bedeutendes, ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Traum und die Alpensegler was zu sagen haben, aber es ist merkwürdig.

Und es gibt noch andere Beispiele
Nevis

Re: Telepathie

Beitrag von Nevis »

Mir ist in Berlin mal was Ähnliches passiert.
Kann ich auch mal erzählen.
Antworten