Die Religion der Lichtbringer

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Faust

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Faust »

Hexenjagd hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:27
Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:14 Ok, dann bin ich eben kein „Gläubiger“ und kein „Christ“ :roll:
Aber du bist vielleicht auf einem Weg dorthin. :?:

Lg
Manche Christen wollen offenbar durch ihr Verhalten den Glauben ihrer Mitmenschen zerstören.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Hexenjagd »

Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:28
Hexenjagd hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:27
Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 19:14 Ok, dann bin ich eben kein „Gläubiger“ und kein „Christ“ :roll:
Aber du bist vielleicht auf einem Weg dorthin. :?:

Lg
Manche Christen wollen offenbar durch ihr Verhalten den Glauben ihrer Mitmenschen zerstören.
Mag sein, andere wiederum versuchen die verirrten Schafe zurück zu führen und zu ermahnen oder spielen den Geburtshelfer.

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 409
Registriert: Do 14. Mär 2019, 19:37

Re: Die Religion der Lichtbringer

Beitrag von Laodizea »

Faust hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 18:22
Laodizea hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 18:02.Auch sprichst du nicht unsere Sprache, wärend wir wohl deine falsche Sprache zu unterscheiden wissen.Gibt dir das nicht zu denken??
Ich bin einer freier Mensch und spreche so, wie ich es für richtig halte. Es wäre schön, wenn Christen aufhören würden einem mündigen und erwachsenen Menschen vorzuschreiben, was er denken, wie er sprechen und glauben soll :) Ich folge dem aufklärerischen Grundsatz: „Sapere Aude - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ - und ich benötige daher keine Religionspolizei, die mir von oben diktiert, was und wie ich glauben soll. Das war hoffentlich deutlich genug.
das ist Nonsens!
Du forderst, wir mögen dich bitte verstehen, wärend du dich weigerst zu uns in einer verständlichen Sprache zu sprechen.
Wenn du kein Kanaanäisch verstehst, wie weit ist es mit deinem Bibelwissen?

Gruss,Laodicea :engel:
Höre Israel: Jahwe, unser Gott, ist ein einziger Jahwe!
5. Mose 6,4
Antworten