Sacharja 13, 7-9 - Einordnungsproblem

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Sacharja 13, 7-9 - Einordnungsproblem

Beitrag von AlTheKingBundy »

PeB hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:16 Du meinst, so wie Erdnüsse in Erdnussflips? Da steht auch auf der Packung: Vorsicht! Kann Spuren von Erdnüssen enthalten! :mrgreen:
Naja, wenn knapp 3% noch als Spur gelten. Erdnusflips liebe ich :-) Dort ist der Anteil Erdnüsse um den Faktor 10 höher als Alkohol in der Weiße.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Sacharja 13, 7-9 - Einordnungsproblem

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:20 Erdnusflips liebe ich
Ehremann. :thumbup:
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Sacharja 13, 7-9 - Einordnungsproblem

Beitrag von PeB »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:20
PeB hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:16 Du meinst, so wie Erdnüsse in Erdnussflips? Da steht auch auf der Packung: Vorsicht! Kann Spuren von Erdnüssen enthalten! :mrgreen:
Naja, wenn knapp 3% noch als Spur gelten. Erdnusflips liebe ich :-) Dort ist der Anteil Erdnüsse um den Faktor 10 höher als Alkohol in der Weiße.
Um sanft wieder auf den Threadttitel hinzulenken:
Jesaja 28,7 hat geschrieben:Aber auch diese sind vom Wein toll geworden und taumeln vom Bier. Priester und Propheten sind toll vom Bier, sind im Wein ersoffen. Sie taumeln vom Bier, sie sind toll beim Weissagen und wanken beim Rechtsprechen.
War zwar nicht Sacharja, aber wenigstens nahe dran. ;)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Sacharja 13, 7-9 - Einordnungsproblem

Beitrag von AlTheKingBundy »

PeB hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 10:26 Um sanft wieder auf den Threadttitel hinzulenken:
Jesaja 28,7 hat geschrieben:Aber auch diese sind vom Wein toll geworden und taumeln vom Bier. Priester und Propheten sind toll vom Bier, sind im Wein ersoffen. Sie taumeln vom Bier, sie sind toll beim Weissagen und wanken beim Rechtsprechen.
War zwar nicht Sacharja, aber wenigstens nahe dran. ;)
Ich liebe Jesaja.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Antworten