Im Anfang war das Wort

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von PeB »

Ruth hat geschrieben:Nicht die Botschaften (oder das Bibelverständnis der Personen) sind es, welche die Gemeinschaft zusammenhält, sondern einzig und allein die persönliche Verbindung zu Gott. Man nimmt einander an, weil man sich von Gott angenommen weiß - nicht mehr und nicht weniger.
Keine Einwände. Aber das ist nicht wenig - sondern Alles. Und es ist vor allem auch ein Auftrag zum Einvernehmen. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Hemul

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hemul »

Maryam hat geschrieben:Jesus warnte auch im selben Kapitel vor falschen Propheten, die in Schafskleidern kämen, aber innerlich wie reissende Wölfebseien. An den Früchten kann man sie erkennen.
Stimmt werte Maryam :thumbup: :clap:
Wahre Christen sollten gem. Jesu Worte in Matthäus 7:19 an ihren guten Früchten erkannt werden. Keine gute Frucht ist es z.B. aber gem. meiner Erkenntnis wenn "CHRISTEN" -"CHRISTEN" mit "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss, auf den Schlachtfeldern sich gegenseitig das Bajonett in die Gedärme stoßen und Bomben auf ihre christlichen Brüder und Schwestern abwerfen. Stimmts oder habe ich ausnahmsweise einmal Recht? :)
PS: Damit hat aber mein Gott nicht das Geringste mit zu tun. ;)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von PeB »

Hemul hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben:Jesus warnte auch im selben Kapitel vor falschen Propheten, die in Schafskleidern kämen, aber innerlich wie reissende Wölfebseien. An den Früchten kann man sie erkennen.
Stimmt werte Maryam :thumbup: :clap:
Wahre Christen sollten gem. Jesu Worte in Matthäus 7:19 an ihren guten Früchten erkannt werden. Keine gute Frucht ist es z.B. aber gem. meiner Erkenntnis wenn "CHRISTEN" -"CHRISTEN" mit "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss, auf den Schlachtfeldern sich gegenseitig das Bajonett in die Gedärme stoßen und Bomben auf ihre christlichen Brüder und Schwestern abwerfen. Stimmts oder habe ich ausnahmsweise einmal Recht? :)
PS: Damit hat aber mein Gott nicht das Geringste mit zu tun. ;)
Wahre Worte und richtig vorgetragen.
Was sind nun aber die guten Früchte aus Gottes Liebesgebot?
Sicher nicht, seine Mitbrüder und -schwestern der Gottlosigkeit zu beschuldigen und über sie zu richten.
Hemul hat geschrieben:Ich hoffe und wünsche mir, dass Du Deine sonderbare Ansicht über den obigen allein wahren Gott "JHWH" endlich korrigierst, und Du Dich für Dein bisheriges unverschämtes Verhalten bei ihm im Gebet entschuldigst.
Das verbuche ich eher unter der Kategorie "Hexenverbrennung".
Also nochmal: wer gibt dir die Vollmacht, über Andere zu richten?
Mt. 7, 1-6 hat geschrieben:Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn wie ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr messt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen! – und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach kannst du sehen und den Splitter aus deines Bruders Auge ziehen. Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Und noch eines:
was ist das für eine Masche von dir mit den Anreden "Herr Peb" oder "werte Myriam"? Für mich sieht das gewaltig nach Hochmut aus!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch »

PeB hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Hey mensch, Peter, ich Rede von „Christi Leib“ und nicht irgend welchen menschlichen Zusammenkünfte...
Davon rede ich auch.
Oh doch, nur merkst das nicht. Das tun eigentlich alle Konfessionen..nur geben sie es nicht zu.
Nur es gibt einen Unterschied in unseren Auffassungen.
Genau was Christus meinte und auch vorbildlich getan, und ich rede nicht mal Berufung der Apostel! In ein Fundament/Fels kann keine MENSCH Rütteln! Nicht mal die Kirche!

Du weiß selber auch, nur fehlt die Mut dazu das zugeben, weil das würde dein gesamte Christlichen Weltbild zerstören... ;)

Darum sage ich „Christi Leib“ findest du nicht im ein Kirchen oder irgend einen OrtsGemeinschaften! Genau wegen diese „unterschiedlichen" Auffassungen!

Ich denke damit wir haben bereit hier ein Ausscheide weg gefunden über ein Leib Christi!

Gerettet zu werden und Leib Christi zugehören sind Zwei Paar Schuhe!

Dein kurze Entscheidung und glaube über „Sohn Gottes“ kann dich retten, aber ein Bewusste Entscheidung von Geist Neugeboren, und das zu ein Bekenntnis im Name des Herr Jesus Christus durch ein Persönlichen Zeugnis Neugeboren vom Wasser macht es möglich erst das wir „Kinder Gottes“ nennen.

Damit kann man Leib Christi zugehören, aber das kann auch widerrufen werden, wenn du dich selbst darüber anders entscheidest! Oder wegen falsche Lehre verführst wirst! Es ist Kein Zwang, in Leib Christi zu bleiben oder zugehören! Genau darum gibt es soviel Möglichkeiten das Menschen das Wort anders interpretieren! Und alle behaupten von „HG“ geführt zu werden! Aber der HG ist nicht anders als Christus Worte! Es kommt nicht „von Oben“ oder von der „Bauch Gegend“, sondern direkt aus Evangelium von MUND Christus! Weil er das/der Wort ist!
Du bist der Meinung, dass zu Christi Leib nur Diejenigen gehören, die deiner Ansicht zustimmen und ich glaube, dass Christi Leib Diejenigen sind, die sich brüderlich (und pol.corr. schwesterlich), friedlich, aufrichtig und gemeinsam und in Eintracht um die Erkenntnis der Wahrheit bemühen. :)
Mein „Auffassung“ ist alle erst Vorbild mein Retter und Erlöser! Er wurde allererst „sichtbar“ für den Welt erleuchtet (Sinnbildlichen Salbung) und folgte „gehorsam“ das was er von uns auch Fordert! Also nicht vieles vom eigenen Kraft!

Du brauchst um „die Wahrheit“ überhaupt nicht bemühen, wenn du von Christus Neugeboren bist, von Geist wie er sagte und darauf dein Zeugnis Bestätigst von freie Wille! Wie im Evangelium steht!

Und genau liegt der Fehler daran wenn du das Tust dann ERST könntest du ein „Gott" kennen lernen! Und das ist die Wahrheit, Christus selbst! Dann braucht man diese „Wahrheit“ nicht mehr suchen, sondern nur im „Wahrheit“ bis zum TOD ausharren! Dann hat man erst ein Chance für ein Ewiges Leben wie es versprochen wurde. Sonst wird man Sonderfall...und bei solchen Fällen kann man kein „Garantie“ erwarten! Und ich würde kein Ermutigen dazu!!!!!!!!!!

Nur das was geschrieben Steht!

Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben.

Aber warum sage ich dir das?? Das gehört nicht zu den Fundament? :roll: Das ist nicht die Anfangslehre des Glaubens? Ich bring nicht neues auf diese Welt. Das kann mit eigenen Augen lesen, dann wieso folgen sie das nicht nach? Weil die Kirche ist stärker als Christus! Menschen glauben im Wahrheit nicht Christus sondern ihre Religion!

Was lehrte deine Kirche, oder dein Religion Unterricht? Im Wahrheit muss gar nicht sowas Lehren, das sagte Johannes auch.
Hemul

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hemul »

PeB hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben:Jesus warnte auch im selben Kapitel vor falschen Propheten, die in Schafskleidern kämen, aber innerlich wie reissende Wölfebseien. An den Früchten kann man sie erkennen.
Stimmt werte Maryam :thumbup: :clap:
Wahre Christen sollten gem. Jesu Worte in Matthäus 7:19 an ihren guten Früchten erkannt werden. Keine gute Frucht ist es z.B. aber gem. meiner Erkenntnis wenn "CHRISTEN" -"CHRISTEN" mit "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss, auf den Schlachtfeldern sich gegenseitig das Bajonett in die Gedärme stoßen und Bomben auf ihre christlichen Brüder und Schwestern abwerfen. Stimmts oder habe ich ausnahmsweise einmal Recht? :)
Wahre Worte und richtig vorgetragen.
Was sind nun aber die guten Früchte aus Gottes Liebesgebot?
Sicher nicht, seine Mitbrüder und -schwestern der Gottlosigkeit zu beschuldigen und über sie zu richten.
Mit Verlaub!
Ich welchem Recht platzen Sie hier so einfach so herein um mir so etwas bösartiges wie o. zu unterstellen? :thumbdown: Außerdem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder Sie noch Maryam als Glaubensbruder oder Schwester betrachte. Die suche ich mir immer noch selbst aus.
Hemul

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hemul »

janosch hat geschrieben:Nur das was geschrieben Steht!
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
:o :thumbdown:
@Alle
Wie gewohnt reißt der werte Janosch um sein Lügengebäude zu stützen etwas aus dem Zusammenhang. Hier die ganze Aussage die der Sohn des lebendigen Gottes in Johannes 14:6 höchstpersönlich gemacht hat:
Luther:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von PeB »

Janosch hat geschrieben:Mein „Auffassung“ ist alle erst Vorbild mein Retter und Erlöser! Er wurde allererst „sichtbar“ für den Welt erleuchtet (Sinnbildlichen Salbung) und folgte „gehorsam“ das was er von uns auch Fordert! Also nicht vieles vom eigenen Kraft!

Du brauchst um „die Wahrheit“ überhaupt nicht bemühen, wenn du von Christus Neugeboren bist, von Geist wie er sagte und darauf dein Zeugnis Bestätigst von freie Wille! Wie im Evangelium steht!
Sehr katholisch, was du hier sagst. :lol:

Mit anderen Worten: ich kann die Selle baumeln lassen, muss mich um nichts bemühen - darf sogar sündigen, denn das Gesetz gibt es ja nicht mehr - und muss mich nicht sorgen. Jesus erlöst mich eh, wenn ich ihn darum anschnorre.

Ich vermute nicht, dass du es so meintest. :shock:

Aber dein Problem ist Folgendes: du verstehst nicht, was ich sage, weil du es nicht verstehen willst. Du bist im Moment des Lesens meiner Worte schon so sehr auf deine eigene Antwort fixiert, dass du mich nicht mehr wahrnimmst. Ich bin austauschbar in der Diskussion mit dir. Und tatsächlich ist es auch so: egal ob ich oder irgendein anderer User egal was zu dir sagt, werden deine Antworten immer dieselben sein, weil sie rein garnichts mit der Diskussion oder deinem Diskussionspartner zu tun haben, sondern nur und ausschließlich deinen persönlichen Gedanken des Augenblicks entspringen.

Obwohl ich weiß, dass diese vielen an dich gerichteten Wort - wie man sagt - gegen den Wind gepisst sind, gebe ich dir zusätzlich noch einen Tipp: ich bin nicht dein Feind, mein Lieber. Du musst mich auch nicht so behandeln. :)
:wave: Peace
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch »

Hemul hat geschrieben:
Maryam hat geschrieben:Jesus warnte auch im selben Kapitel vor falschen Propheten, die in Schafskleidern kämen, aber innerlich wie reissende Wölfebseien. An den Früchten kann man sie erkennen.
Stimmt werte Maryam :thumbup: :clap:
Halt, Moment, Moment...aber dafür muß ein komplett Neu Baum inklusive NEU Wurzel gepflanzt werden, das du überhaupt gute Früchte tragen kannst! Das ist aber Klar, oder?

18.
Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.


Na dann wovon Redet hier Jesus, natürlich nicht von Menschlichen Charakter, das eine höchstens von Geburt aus seine Braves Bub, oder Mädle ihre Fleisch geborene „schöne gepuderte“ Seite zeigen, oder? ;)

Hier wird kein von seien Früchte beurteilt! Du erkennst höchsten dadurch, das du welche Baum gehören könntest! Durch deine Zeugnissen. Wir bekennen alle erst welche „Wurzel Baum" zu gehören! Mehr ist nicht erkennbar! Aber genau das reicht das ich erkennen kann welche Früchte du Trägst!
Wahre Christen sollten gem. Jesu Worte in Matthäus 7:19 an ihren guten Früchten erkannt werden. Keine gute Frucht ist es z.B. aber gem. meiner Erkenntnis wenn "CHRISTEN" -"CHRISTEN" mit "Gott mit uns" auf dem Koppelschloss, auf den Schlachtfeldern sich gegenseitig das Bajonett in die Gedärme stoßen und Bomben auf ihre christlichen Brüder und Schwestern abwerfen. Stimmts oder habe ich ausnahmsweise einmal Recht? :)
Dann nenne diese Namen Gottes bitte, das kannst du mit ein „PS“ einfach so nicht erledigen mein Freund!

Dann gieße „Klares“ wassert in den Gals Bitte... :roll:
PS: Damit hat aber mein Gott nicht das Geringste mit zu tun. ;)
Wem dann?? Klär mich auf! Wessen Name wird im Nahosten gekämpft? Ich kenne nur eine hier der diese NAME so vehement bezeugen will! :o
Hemul

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von Hemul »

janosch hat geschrieben:Nur das was geschrieben Steht!
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
:o :thumbdown:
@Alle
Wie gewohnt reißt der werte Janosch um sein Lügengebäude zu stützen etwas aus dem Zusammenhang. Hier die ganze Aussage die der Sohn des lebendigen Gottes in Johannes 14:6 höchstpersönlich gemacht hat:
Luther:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
:Smiley popcorn:
janosch
Beiträge: 4169
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

Re: Im Anfang war das Wort

Beitrag von janosch »

Hemul hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:Nur das was geschrieben Steht!
Ich bin der Weg die Wahrheit und das leben.
:o :thumbdown:
@Alle
Wie gewohnt reißt der werte Janosch um sein Lügengebäude zu stützen etwas aus dem Zusammenhang. Hier die ganze Aussage die der Sohn des lebendigen Gottes in Johannes 14:6 höchstpersönlich gemacht hat:
Luther:
6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
:Smiley popcorn:
Wir haben gerade angefangen Fakten zu klären von diese „berühmte“ JHWH, dann wird es unangenehm oder? :)

Das bestreitet hier kein Hemul, das „Jesus“ der Sohn des Lebendige Gottes „sei“ oder War...

Das sagte auch diese Römer!


54.
Als aber der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!


Also hier kannst du auch nicht mehr „Sohn Gottes“ glauben so wie die Jünger das taten! Genau das hat Thomas auch bewiesen Lieber Hemul, kannst du schön lesen! Was liest du in dein Bibel? :o


Nur hier scheitert die Geister über diese „Personifizierte Lebendige Gott“ Was oder „Wer“ IN allein überhaupt ein Wesen „Person“, Gestalt, Offenbart wird! „lebendigen Gott“ kann JHWH nicht sein! Er wird und wurde auch nicht gezeigt, weil Gottes einzige Offenbarung Christus ist!
Also wenn du diese Faktum betrachtest, dann du darf NUR ein einzige möglichen Personifizierung von ein lebendigen Gott haben, der Auferstanden HERR sein!

Sonst wie würdest du „Leben“ zeigen, oder bezeugen?! :roll:

Fragst du Christen was sagen sie über diese Jesus?

"Hey Leute, Jesus Lebt!! Hurra...“ aber sie glauben trotzdem nicht an ihm, als ein „lebendigen Gott!" wie du auch nicht!

Warum? Weil ihr ein Gemeinsame JHWH Vater Gott glauben wollt! :o Eigentlich du kannst du nicht auf alle sauer sein, weil viel Christen glauben an deine Vorstellung, als „lebendigen“ JHWH Vater Gott! Aber wie zeigt sich als „Lebendig"?
Antworten