Noah und seine Söhne

Themen des alten Testaments
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 22:23 Das Hebräische lüftet das Geheimnis.
Welches denn?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:59
Corona hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 22:23 Das Hebräische lüftet das Geheimnis.
Welches denn?
Bemüh dich selber
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Anthros »

Corona hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 12:18
Spice hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:59
Corona hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 22:23 Das Hebräische lüftet das Geheimnis.
Welches denn?
Bemüh dich selber
Deine Bequemlichkeit ist ja schon bekannt, anderen die Erklärung für deine Behauptung aufzulasten. - Oder steht dahinter einfach nur Unwissenheit?
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Detlef »

Michael hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 21:53 Es tut dem Thread nicht gut, wenn wir uns um Pipifax streiten.
Der ist doch schon längst OT.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Corona »

Das Wort "und erkannte" was ihm sein Sohn angetan hatte, hat den Sinn sexueller Beziehung.
Vorher steht: Und Ham sah die Blösse seines Vaters. Das Wort "und er sah", wird auch bei der Vergewaltigung Dinah gebraucht. Deshalb dies Schlussfolgerung Vergewaltigung.

Dann zur Kastration. Wieso fluchte er Kanaan, und nicht Ham selber, Kusch, Mizraim oder Put?
Noah hatte nur drei Söhne, und Ham wollte nicht einen weiteren Bruder um sein Erbe nicht weiter teilen zu müssen. Deshalb kastrierte er seinen Vater. Und Noah verfluchte Hams vierten Sohn deswegen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11444
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 12:18
Spice hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:59
Corona hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 22:23 Das Hebräische lüftet das Geheimnis.
Welches denn?
Bemüh dich selber
Wieder mal typisch. Man hat nichts zu sagen, aber mischt auf...
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Abischai »

Michael hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 22:14 Das passt nur nicht in sein Profil als Gerechter.
Dein Kurzschluß ist, daß Du: "Fluch über einen Unschuldigen" zwingend mit "Arsch" in Verbindung bringst. Fluch über einen Unschuldigen, ja, aber Arsch, nein. Beides ist richtig. Diese Einfache Kurzschlußbrücke müßtest DU einfach rausziehen, dann fließt der Strom wieder richtig.

Welcher Arsch hat denn vollmundig versprochen, die Missetat der Väter heimzusuchen bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die ihn hassen? War das Nimrod, oder war das Kain, oder... ach ich hab's vergessen wer das gesagt hat...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7182
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 15:46 Das Wort "und erkannte" was ihm sein Sohn angetan hatte
Du Schlange! Was flüsterst Du da für ein giftiges Zeug in die Runde, blendest die Zugänglichen mit dem Zauberwort "hebräisch", dem kaum jemand zu wiederstehen vermag!
Auf den ersten Blick wollte ich Dir beipflichten, aber schon der zweite erschütterte mich dann heftig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 14963
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 21:31 Dein Kurzschluß ist, daß Du: "Fluch über einen Unschuldigen" zwingend mit "Arsch" in Verbindung bringst. Fluch über einen Unschuldigen, ja, aber Arsch, nein. Beides ist richtig. Diese Einfache Kurzschlußbrücke müßtest DU einfach rausziehen, dann fließt der Strom wieder richtig.

Welcher Arsch hat denn vollmundig versprochen, die Missetat der Väter heimzusuchen bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die ihn hassen? War das Nimrod, oder war das Kain, oder... ach ich hab's vergessen wer das gesagt hat...
Eine unsinnige Auslegung unterstütze ich nich nicht, nur weil zu träge bist etwas einzugestehen. Hier müssen wir das beenden.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 7671
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 21:35
Corona hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 15:46 Das Wort "und erkannte" was ihm sein Sohn angetan hatte
Du Schlange! Was flüsterst Du da für ein giftiges Zeug in die Runde, blendest die Zugänglichen mit dem Zauberwort "hebräisch", dem kaum jemand zu wiederstehen vermag!
Auf den ersten Blick wollte ich Dir beipflichten, aber schon der zweite erschütterte mich dann heftig.
Wie nennst du mich?

Wenn zwei Menschen zusammen kommen, heisst es nun mal 'Erkennen' .

Und wegen bloßen hingucken, muss man seinen Enkel nicht verfluchen.

Da fehlt dir eben der Zugang zur Bibel, insbesonders der hebräischen Sprache. Du bist noch Jung und kannst dazu lernen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten