Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 17:20
Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 16:32 Ich nehme es mit jeder falschen Übersetzung auf! - Nun steht in der Elberfelder-Übersetzung aber nicht mehr "Jehova", sondern plötzlich haben sie sich für einen "Jahwe" entschieden, der im 18. Jahrhundert von irgendwelchen Menschen erfunden wurde. - Wissen solche Schwachköpfe denn nicht was sie wollen?
:wave:
Mag Trini Erich auch noch so winken, sein o. Müll ist wieder mächtig am stinken. Was meinst du wohl warum
der Name des allmächtigen Gottes fast 7000x in der Bibel steht, und warum Gott wie es aus 2.Mose 3:13-15 unmissverständlich wie folgt hervorgeht für alle Zeit-sprich immer mit seinem persönlichen Eigennamen auch angesprochen werden möchte?
1. Es steht nur "JHWH" ca. 7000 Mal im Alten Testament geschrieben :!:

2. Aber kein Mensch kann diesen alten Namen Gottes mehr nennen :!:

3. Frage doch mal die Juden, die müssten es doch am Besten wissen :!:

4. Auch Jesus und seine Jünger haben diesen Namen niemals genannt :!:

5. Und unser kleiner "Dummbatz" weiß scheinbar bis heute noch nicht,
dass weder der Götzenname "Jehova" noch der Götzenname "Jahwe"
irgendwo in den Heiligen Schriften der Bibel geschrieben stehen :!: :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 19:43 Auch Jesus und seine Jünger haben diesen Namen niemals genannt :!:

Johannes 17:25+26,
25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich; und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun. Ich tue das, damit die Liebe, die du zu mir hast, auch sie erfüllt und ich selbst in ihnen bin."
Fälscherli hat wohl schon wieder zu viel von der Bierwurst genascht-zensiert? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 22:00
Erich hat geschrieben: Mi 4. Aug 2021, 19:43 Auch Jesus und seine Jünger haben diesen Namen niemals genannt :!:

Johannes 17:25+26,
25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht, aber ich kenne dich; und diese hier haben erkannt, dass du mich gesandt hast. 26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun. Ich tue das, damit die Liebe, die du zu mir hast, auch sie erfüllt und ich selbst in ihnen bin."
Fälscherli hat wohl schon wieder zu viel von der Bierwurst genascht-zensiert? ;)
Was habe ich gefälscht, alter Lügner, Irrlehrer, Verleumder, Götzendiener und Oberfälscher!?? - Nichts :!:
Denn unser Herr Jesus Christus hat allein den neuen Namen unseres Gottes, "Jesus", bekannt gemacht,
den der Heilige Vater seinem geliebten Sohn gegeben hat und in dem auch Gott, der Heilige Geist, hier ist :!:

Zuvor steht nämlich in Joh 17 geschrieben:
Joh 17,11-12
11 Und ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir.
Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
Ja, mein Feind, du musst schon deine Glotzer richtig aufmachen, damit du die Wahrheit erkennen kannst :!:
Oder reicht dein Gehirn nicht aus, dass du diese markierten, vergrößerten, Worte recht verstehen kannst :?:

Ja, unser Gott, der Vater, hat seinen Namen, "Jesus", seinem Sohn gegeben,
welcher genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war :!:
Lk 1,31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben.
Mt 1,21 Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Lk 2,21 Und als acht Tage um waren und er beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.
Tja, mein ungläubiger Feind, wenn du dir immer nur diese Verschen rauspickst, die dir gefallen,
aber den ganzen Kontext nicht sehen willst, ja, dann wirst du immer in deiner Finsternis bleiben :!:

Ja, im ganzen Neuen Testament wird allein der Name "Jesus"
gelehrt und gepredigt und verkündigt und bekannt gemacht :!:

Kein einziges Mal steht im Neuen Testament "JHWH" geschrieben
und erst recht nicht Götzennamen, wie "Jehova" oder "Jahwe" :!:

Jesus Christus spricht:
Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist,
den mein Vater senden wird in meinem Namen,
der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern,
was ich euch gesagt habe.
Da du aber nicht an den Tröster, den Heiligen Geist, glaubst,
deshalb hast du auch nur Lügen und völlig Unsinniges gelernt,
das du dann immer wiederholst, wie ein Leiherkastenmann :!:

Du tust mir wirklich leid, Reinhold :!:



Und nun guckst du dumm aus deiner ungewaschenen Wäsche! - zensiert :!: :?:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 03:05 Kein einziges Mal steht im Neuen Testament "JHWH" geschrieben
Du tust mir wirklich leid, Reinhold :!:
Du tust mir nicht leid Erich, solltest aber endlich deine verdunkelte Blindenbrille abnehmen u. folgende bibl.
Realität (endlich) zu Kenntnis nehmen u. akzeptieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halleluja
Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (hallelu-Jáh), ein liturgischer Freudengesang in der jüdisch-christlichen Tradition und Aufruf zum Lobe Gottes.Es setzt sich zusammen aus dem Imperativ Plural preiset von hillel (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH. Wörtliche Übersetzung: Lobet Jah!"JAH" ist eine poetische Kurzform für JHWH, den Namen Gottes, des Höchsten (Ex 15,1–2 EU). Diese gekürzte Form entspricht der ersten Hälfte des hebräischen Tetragrammatons יהוה (JHWH), d. h. den Buchstaben jōd (י) und hēʼ (ה), dem zehnten bzw. fünften Buchstaben des hebräischen Alphabets.
.Nennungen
Der Ausruf findet sich 23-mal in den Psalmen des Alten Testaments (104,35; 105,45; 106,1.48; 111,1; 112,1; 113,1.9; 115,18; 116,19; 117,2; 135,1.21; 146,1.10; 147,1.20; 148,1.14; 149,1.9; 150,1.6). Die Psalmen 113 bis 118 bilden traditionell das Hallel, die Bezeichnung gründet sich in den Anfangswörtern dieser Psalmen. Halelu-Jáh findet sich weitere vier Male im Neuen Testament in der Offenbarung (19,1–6 EU).
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Do 5. Aug 2021, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Ziska
Beiträge: 5236
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Ziska »

Ist dieses Kirchen-Lied bekannt?
Es ist auch in meinem Gesangbuch der evangelischen Lutherischen Kirche!

"Dir Dir Jehova will ich singen"

https://www.lyricsmania.com/dir,_dir,_j ... ieder.html
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 14:40 Ist dieses Kirchen-Lied bekannt?
Es ist auch in meinem Gesangbuch der evangelischen Lutherischen Kirche!

"Dir Dir Jehova will ich singen"

https://www.lyricsmania.com/dir,_dir,_j ... ieder.html
Mit Verlaub liebe Ziska, aber damit kannste doch Don nicht beeindrucken. Den haben die von Jesus in Lukas 11:24-26 erwähnten sieben Jungs ganz fest im Griff. Stimmts oder habe ich recht Erich? :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 13:05
Erich hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 03:05 Kein einziges Mal steht im Neuen Testament "JHWH" geschrieben
Du tust mir wirklich leid, Reinhold :!:
Du tust mir nicht leid Erich, solltest aber endlich deine verdunkelte Blindenbrille abnehmen u. folgende bibl.
Realität (endlich) zu Kenntnis nehmen u. akzeptieren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halleluja
Halleluja ist die deutsche Transkription des hebräischen הַלְּלוּיָהּ (hallelu-Jáh), ein liturgischer Freudengesang in der jüdisch-christlichen Tradition und Aufruf zum Lobe Gottes.Es setzt sich zusammen aus dem Imperativ Plural preiset von hillel (hebräisch für „preisen, verherrlichen, ausrufen“) und Jah, der Kurzform des Gottesnamens JHWH. Wörtliche Übersetzung: Lobet Jah!"JAH" ist eine poetische Kurzform für JHWH, den Namen Gottes, des Höchsten (Ex 15,1–2 EU). Diese gekürzte Form entspricht der ersten Hälfte des hebräischen Tetragrammatons יהוה (JHWH), d. h. den Buchstaben jōd (י) und hēʼ (ה), dem zehnten bzw. fünften Buchstaben des hebräischen Alphabets.
.Nennungen
Der Ausruf findet sich 23-mal in den Psalmen des Alten Testaments (104,35; 105,45; 106,1.48; 111,1; 112,1; 113,1.9; 115,18; 116,19; 117,2; 135,1.21; 146,1.10; 147,1.20; 148,1.14; 149,1.9; 150,1.6). Die Psalmen 113 bis 118 bilden traditionell das Hallel, die Bezeichnung gründet sich in den Anfangswörtern dieser Psalmen. Halelu-Jáh findet sich weitere vier Male im Neuen Testament in der Offenbarung (19,1–6 EU).
:wave:
Selbst wenn du deinen Beitrag und dein Zitat noch größer und riesiger schreiben würdest,
es würde nichts daran ändern, dass "JHWH" kein einziges Mal im NT geschrieben steht! :lol: :wave:
(Und selbstverständlich steht auch kein Götzenname, wie Jahwe und Jehova, in der Bibel [AT/NT] geschrieben!)

Nebenbei:
Ja, wenn du möchtest kannst du unseren Herrn und Gott auch "Ja" oder "Jah" nennen,
denn in dem Namen unseres Herrn und Gottes "Jesus", hebräisch: "Jeshuah",
sind diese Buchstaben ja schließlich auch enthalten, wie man hier deutlich sehen kann!

Aber, wie nun, zum gefühlten 1000sten Mal, gesagt: "JHWH" steht nicht im Neuen Testament geschrieben!
Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen strampeln, aber das würde auch nichts nützen! :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:51 Reinhold
Nebenbei:
Ja, wenn du möchtest kannst du unseren Herrn und Gott auch "Ja" oder "Jah" nennen,
denn in dem Namen unseres Herrn und Gottes "Jesus", hebräisch: "Jeshuah",
sind diese Buchstaben ja schließlich auch enthalten, wie man hier deutlich sehen kann!
:wave:
Nebenbei,
endlich kann ich auch bei dir mein Däumchen einmal heben. :thumbup: Es stimmt nämlich , Hebräisch lautet der griechische Name Jesus JE-shuah oder JE-hoshua.

Aber genau wie die hebräischen Namen wie z.B. JE-remia, JE-saja, JE-hu oder JE-robeam eine Bedeutung haben, so hat auch der hebräische Name JE-hoshua eine Bedeutung, nämlich JE-hova- sprich sein persönlicher Gott (s. dazu Johannes 20:17) rettet.

Bei deiner anderen o. Behauptung, dass Jesus oder JE-hoshua nur derjenige sein kann, den alle Engel im Himmel gem.Offb. 19:1-6 lobpreisen u. anbeten muss ich mein Däumchen aber unten lassen, weil das gem. Pauli folgender Aussage in 1. Korinther 15:24-28 unmöglich der Fall sein kann:
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Hoffentlich hat der holde Erich bemerkt, dass er sich erneut wieder ein unhaltbares Eigentor mit Fallrückzieher eingenetzt hat. Oder glaubst du wirklich im Ernst dir nimmt jemand ab, dass Jesus oder JE-hoshua-sprich Gott der Allmächtige sich selbst das Reich übergibt, und danach auch noch sich selbst unterwirft? :shock:

Das kannste vielleicht jemandem unterjubeln der sich das Unterbüchsle von oben übern Kopf anzieht, aber doch keinen Menschen der 3+3 addieren kann.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 12:29
Erich hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 10:51 Reinhold
Nebenbei:
Ja, wenn du möchtest kannst du unseren Herrn und Gott auch "Ja" oder "Jah" nennen,
denn in dem Namen unseres Herrn und Gottes "Jesus", hebräisch: "Jeshuah",
sind diese Buchstaben ja schließlich auch enthalten, wie man hier deutlich sehen kann!
:wave:
Nebenbei,
endlich kann ich auch bei dir mein Däumchen einmal heben. :thumbup: Es stimmt nämlich , Hebräisch lautet der griechische Name Jesus JE-shuah oder JE-hoshua.

Aber genau wie die hebräischen Namen wie z.B. JE-remia, JE-saja, JE-hu oder JE-robeam eine Bedeutung haben, so hat auch der hebräische Name JE-hoshua eine Bedeutung, nämlich JE-hova- sprich sein persönlicher Gott (s. dazu Johannes 20:17) rettet.

Bei deiner anderen o. Behauptung, dass Jesus oder JE-hoshua nur derjenige sein kann, denn alle Engel im Himmel gem.Offb. 19:1-6 lobpreisen u. anbeten muss ich mein Däumchen aber unten lassen, weil das gem. Pauli folgender Aussage unmöglich der Fall sein kann:
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird,[/color] wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Hoffentlich hat der holde Erich bemerkt, dass er sich erneut wieder ein unhaltbares Eigentor mit Fallrückzieher eingenetzt hat. Oder glaubst du wirklich im Ernst dir nimmt jemand ab, dass Jesus oder JE-hoshua-sprich Gott der Allmächtige sich selbst das Reich übergibt, und danach auch noch sich selbst unterwirft? :shock:

Das kannste vielleicht jemandem unterjubeln der sich das Unterbüchsle von oben übern Kopf anzieht, aber doch keinen Menschen der 3+3 addieren kann.
Du hast leider immer noch nichts dazugelernt, Reinhold, außer dumm daherzureden!


Hier heißt es von Jesus Christus:
Hebr 1,6 Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7):
»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
Auch wenn du diese Worte mit "huldigen" oder "niederwerfen" entkräften möchtest, das wird dir auch nichts nützen, denn kein einziger Engel Gottes würde sich vor einem gewöhnlichen Menschen (zu dem du unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, gerne machen möchtest) niederwerfen oder ihm huldigen und auch nicht anbeten. Aber vor unserem Herrn und Gott Jesus Christus werfen sich ALLE Engel Gottes nieder und huldigen ihm und beten ihn an! - Und Gott bezeugt ja auch selbst (wie auch alle Apostel und Jünger Jesu), dass Jesus Christus nicht nur der Sohn, sondern auch Herr und Gott ist (Joh 20,28; Hebr 1,8;)! → Bibel lesen, und Gott um Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis bitten, hilft dir (vielleicht) weiter, wenn du nicht daran zweifelst, dass Gott dir das auch gibt!

Und auch hier wird das Lamm Gottes, Jesus Christus, angebetet,
und er erhält dieselbe Ehre und Lob und Preis usw. usf., wie Gott!
Offb 5,8-13
8 Und als es das Buch nahm, da fielen die vier Wesen und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamm, und ein jeder hatte eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk, das sind die Gebete der Heiligen,
9 und sie sangen ein neues Lied: Du bist würdig, zu nehmen das Buch und aufzutun seine Siegel; denn du bist geschlachtet und hast mit deinem Blut Menschen für Gott erkauft aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen
10 und hast sie unserm Gott zu einem Königreich und zu Priestern gemacht, und sie werden herrschen auf Erden.
11 Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel um den Thron und um die Wesen und um die Ältesten her, und ihre Zahl war zehntausendmal zehntausend und vieltausendmal tausend;
12 die sprachen mit großer Stimme: Das Lamm, das geschlachtet ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.
13 Und jedes Geschöpf, das im Himmel ist und auf Erden und unter der Erde und auf dem Meer und alles, was darin ist, hörte ich sagen: Dem, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm sei Lob und Ehre und Preis und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit!
14 Und die vier Wesen sprachen: Amen! Und die Ältesten fielen nieder und beteten an.


Und immer wieder und wieder muss ich dir diese Worte vor die Augen halten:

Da du leider immer noch nicht die Weisheit und den Verstand und die Einsicht und die Erkenntnis hast,
wann der wahre Mensch Jesus Christus gemeint ist und wann der wahre Gott Jesus Christus gemeint ist,
somit ist jedes weitere Wort an dich nur Verschwendung meiner kostbaren Zeit. Deshalb wiederhole ich:

Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 12,49-50; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28; Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; Apg 2,29-33; Offb 1,1; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht Jesus Christus mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nebenbei: Ich glaube an den Dreieinigen Herrn und Gott!

Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
Er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle! - Wenn du also stirbst ist unser Herr und Gott Jesus da!
Und alle werden ihn sehen, ob sie ihn sehen wollen oder nicht! Da wirst du ganz schön dumm gucken!
Mt 24,42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6315
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 13:29
1.Korinther 15:24-28
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird,[/color] wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Du hast leider immer noch nichts dazugelernt, Reinhold, außer dumm daherzureden!
Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Übrigens: Jesus Christus ist jetzt wieder im Himmel und hat die Macht über das Leben und den Tod!
:wave:
Wissen wir doch, dass Jesus jetzt wieder im Himmel ist. Das musst du uns nicht immer u. immer wieder lamentierend vor Augen halten Erich. ;)

Aber dort hat er gem. Pauli unmissverständlicher o. Aussage in 1.Korinther 15:24-28 seinem größeren Vater und persönlichen Gott JHWH nicht nur das Reich übergeben, sondern sich auch diesem allein wahren allmächtigen Gott demütig unterworfen-zensiert?

Du hast o. "DER SOHN" fett herausgestellt. Möchtest du damit etwa sagen, dass nur "DER SOHN" seinem
pers. Gott JHWH, das Reich übergibt und nur "DER SOHN" sich diesem demütig unterwirft, während der im Himmel erhöhte Jesus Christus sich das alles mit Gott Heiliger Geist nur wohlwollend anschaut? :shock:

Und wenn du noch so viele Ablenkungsmanöver starten solltest-o. bibl. Wahrheit kann jeder der es möchte selbst in seiner eigenen Bibel lesen. Selbst mit veränderten Satzzeichen ändert sich an Pauli dortige Aussage nicht das Geringste. Jetzt kannste wieder eine deiner endlos Balladen vom Stapel lassen-sprich in die Internetwelt posaunen.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten