Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

del
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

del
Zuletzt geändert von Erich am So 15. Aug 2021, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 18:10del
del
Zuletzt geändert von Erich am So 15. Aug 2021, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 09:48
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00 Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus.
Richtig!

Denn: Wer ist denn die Frau und Braut Gottes?
Ja, und wer ist nun Frau und Braut Jesu Christi?
Gibt es wohl mehrere Frauen und Bräute!? :lol: :lol:

Na klar gibt es hier mehr Frauen du Frauenkenner. :lol: In Offb.12:1-6 geht z.B. der Apostel Johannes auf eine in Gottes Augen offensichtlich sehr wichtige Frau wie folgt näher ein:
Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen. 5 Doch ihr Kind wurde sofort zu Gott hinaufgenommen und zu seinem Thron gebracht. Es war der Sohn, der einmal alle Völker der Erde mit eisernem Stab regieren würde. 6 Die Frau selbst floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte, an dem sie 1260 Tage lang mit allem Nötigen versorgt würde

Frauenkenner Erich wird uns ganz bestimmt offenbaren können wer nur die o. erwähnte Frau sein kann
zensiert? :) Jung lass deine geschmeidigen Fingerlein fliegen. Wir sind sehr gespannt welches Hirngespinst dir diesmal wieder entfleucht.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 14:21
Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 09:43
R.F. hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 19:26
Erich hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 17:32 - - -
Wer regiert?
Jesus Christus seit dem Jahre 33.
- - -
Und wo befindet sich derzeit Satan?
Satan, der Teufel, und seine gefallenen Engel sind alle unreine und böse Geister,
die man auch Dämonen nennt, die aus dem Himmel auf die Erde geworfen wurden,
und sich nun (unsichtbar) unter dem Himmel, in der Luft, in unserer Atmosphäre
und auch in allen Kindern des Ungehorsams befinden und in ihnen fleißig wirken.

(Eph 2,2; 6,12;)
2.Kor 4-3-4
3 Ist aber unser Evangelium verdeckt,
so ist's denen verdeckt, die verloren werden,
4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt
den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen
das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi,
welcher ist das Ebenbild Gottes.
Gott hat Jesus Christus, den Sohn, eingesetzt zu seiner Rechten im Himmel
über alle Reiche und Gewalt und Macht und Herrschaft und jeden Namen,
der angerufen wird, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der zukünftigen.
Ja, dort im Himmel zur Rechten Gottes thront jetzt Jesus Christus und herrscht.
(Eph 1,21)
Dazu wollen wir Epheser 6,12 nochmal zitieren:
Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, mit den Herren der Welt, die über diese Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
Satan hat über die Erde noch große Macht, die während der Schlussphase - die letzten dreieinhalb Jahr der jetzigen Ära - noch gewaltig zunehmen wird. Ohne die sichere Hoffnung dass die Menschheit bald von Satans Herrschaft befreit wird, schwindet die Aussicht für viele Menschen auf das physische Überleben.

Die Schrift insgesamt, insbesondere die Offenbarung, enthält Angaben zum ungefähren Zeitpunkt der Befreiung von Satans Herrschaft. Daher ist es für die jetzt lebenden Menschen wichtig, dass die Offenbarung uns erhalten blieb.

Wohl jeder nachdenkliche Leser fragt sich, warum Gott dem Satan für dessen Wirken so viel Zeit, nämlich sechstausend der insgesamt siebentausend Jahre lässt. Immerhin droht die Menschheit nun dem endgültigen Kollaps entgegen zu gehen. Noch nie gab es Waffen wie die derzeitigen, mit denen das Auslöschen der Menschheit möglich ist.
Ich schiss mir ständig in die Hose,
in den letzten dreieinhalb Jahren,
weil ich auf unseren R.F. hörte!
(kleiner Spaß am Rande.)

Hallo R.F.: Wie lange willst du
deinen Irrsinn noch proklamieren!??

Es gibt aber etwas, das noch größer als alles (was du dir ausdenken kannst) ist!
Zuletzt geändert von Erich am So 15. Aug 2021, 04:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 21:16
Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 09:48
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00 Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus.
Richtig!

Denn: Wer ist denn die Frau und Braut Gottes?
Ja, und wer ist nun Frau und Braut Jesu Christi?
Gibt es wohl mehrere Frauen und Bräute!? :lol: :lol:

Na klar gibt es hier mehr Frauen du Frauenkenner. :lol: In Offb.12:1-6 geht z.B. der Apostel Johannes auf eine in Gottes Augen offensichtlich sehr wichtige Frau wie folgt näher ein:
Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen. 5 Doch ihr Kind wurde sofort zu Gott hinaufgenommen und zu seinem Thron gebracht. Es war der Sohn, der einmal alle Völker der Erde mit eisernem Stab regieren würde. 6 Die Frau selbst floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte, an dem sie 1260 Tage lang mit allem Nötigen versorgt würde

Frauenkenner Erich wird uns ganz bestimmt offenbaren können wer nur die o. erwähnte Frau sein kann
zensiert? :) Jung lass deine geschmeidigen Fingerlein fliegen. Wir sind sehr gespannt welches Hirngespinst dir diesmal wieder entfleucht.
:wave:

Ja, warum weißt du das denn nicht!?
Hat es dir Doktor R.F. nicht gesagt!??
Seine zwei Seher müssten es wissen! :lol:

Nichts für ungut, aber:
Bin ich hier bei den total Blöden?
Scheinbar habe ich mich verlaufen.
Alle diese Offenbarungsfreaks!
War die Irrenanstalt nicht ... links!?? :lol: :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 03:47 - - -
Hallo R.F.: Wie lange willst du
deinen Irrsinn noch proklamieren!??

Es gibt aber etwas, das noch größer als alles (was du dir ausdenken kannst) ist!
Du nennst die Schrift Irrsinn? Ich unterscheide mich von den meisten Christen dadurch, dass ich die Schrift wörtlich verstehe. Angefangen mit dem Schöpfungsbericht, der großen Flut und der Geschichte Israels. Die meisten Gläubigen können/ wollen das nicht, weil sie zu sehr durch den Naturalismus beeinflusst sind.

Pfarrer und Pastoren mögen scheinbar emotional bewegt über den Opfertod Jesu predigen, doch wie wenig sie an den biblischen Jesus glauben, merkt man schnell.

Dramatisch für die gesamte Menschheit ist, dass die biblischen Angaben zu den Ursprüngen und zur Zukunft durch “Wissenschaft” ersetzt werden. Der Schrift zufolge hat das für mindestens 70 % der Menschen tödliche Folgen. Als Folge der Verneinung der biblischen Vorhersagen werden die sich auf das Finale des derzeitigen Systems zuspitzenden Ereignisse nicht deutlich genug erkannt oder gar bestritten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 10:25
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 03:47 - - -
Hallo R.F.: Wie lange willst du
deinen Irrsinn noch proklamieren!??

Es gibt aber etwas, das noch größer als alles (was du dir ausdenken kannst) ist!
Du nennst die Schrift Irrsinn?
Falsch! - Ich nenne deine Worte Irrsinn!

Ich unterscheide mich von den meisten Christen dadurch, dass ich die Schrift wörtlich verstehe.
Du unterscheidest dich von Christen, weil du die Schrift absolut nicht verstehst.
Angefangen mit dem Schöpfungsbericht, der großen Flut und der Geschichte Israels. Die meisten Gläubigen können/ wollen das nicht, weil sie zu sehr durch den Naturalismus beeinflusst sind.
Dein Einfluss kommt nicht vom Heiligen Geist, sonst würdest du nicht so einen Unsinn daherreden!
Pfarrer und Pastoren mögen scheinbar emotional bewegt über den Opfertod Jesu predigen, doch wie wenig sie an den biblischen Jesus glauben, merkt man schnell.
Erhöhe dich nicht standig selbst! Denn, was glaubst denn du?
Dramatisch für die gesamte Menschheit ist, dass die biblischen Angaben zu den Ursprüngen und zur Zukunft durch “Wissenschaft” ersetzt werden.
Ich gehöre aber zu den Menschen, denen Gott die Fähigkeit gab
den christlichen Glauben und die Wissenschaft miteinander zu vereinbaren.
(Wenn du damit nicht klarkommst, dann ist das deine persönliche Sache.)

Ja, und ich kenne auch Wissenschaftler, die wahre gläubige Christen sind!

Denn es gab und gibt und wird auch nichts geben, was unser Gott nicht will!

Der Schrift zufolge hat das für mindestens 70 % der Menschen tödliche Folgen.
Der Schrift zufolge kannst du uns das auch belegen! - zensiert!?

Als Folge der Verneinung der biblischen Vorhersagen werden die sich auf das Finale des derzeitigen Systems zuspitzenden Ereignisse nicht deutlich genug erkannt oder gar bestritten.
Ich bestreite gewiss kein einziges Wort Gottes in der Bibel,
aber ich bestreite deine Auslegungen der Worte Gottes,
denn deiner Meinung nach treten auch noch Seher auf,
die aber vor eintausendneunhunderteinundfünfzig Jahren
getötet wurden und nach drei Tagen auferstanden sind
und in den Himmel, in einer Wolke, aufgefahren sind!


Natürlich dauert es nicht mehr lange, bis das Weltgericht kommt,
an den dieser Himmel und diese Erde im Feuer vergehen werden,
aber dann wird niemand mehr in diesem Feuersee sein, außer die,
die Feigen und die Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer
und die Zauberer und Götzendiener und alle Lügner und Irrlehrer!
Ja, nur die Gottlosen, der Teufel und seine Dämonen bleiben hier!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 04:06
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 21:16
Erich hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 09:48
Reinhold hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 01:00 Du hast aber o. behauptet, die Frau Gottes-sprich seine eigene Frau gehört Jesus Christus.
Richtig!

Denn: Wer ist denn die Frau und Braut Gottes?
Ja, und wer ist nun Frau und Braut Jesu Christi?
Gibt es wohl mehrere Frauen und Bräute!? :lol: :lol:

Na klar gibt es hier mehr Frauen du Frauenkenner. :lol: In Offb.12:1-6 geht z.B. der Apostel Johannes auf eine in Gottes Augen offensichtlich sehr wichtige Frau wie folgt näher ein:
Die Frau und der Drache
1 Dann war im Himmel eine außergewöhnliche Erscheinung zu sehen: Eine Frau war mit der Sonne bekleidet, der Mond stand unter ihren Füßen und auf dem Kopf trug sie einen Kranz von zwölf Sternen. 2 Sie ist schwanger, die Wehen haben begonnen und sie schreit vor Schmerzen. 3 Dann kam es zu einer anderen Erscheinung im Himmel: Ein riesiger feuerroter Drache mit sieben Köpfen und zehn Hörnern, auf jedem seiner Köpfe ein Diadem. 4 Mit seinem Schwanz fegte er ein Drittel der Sterne vom Himmel und schleuderte sie auf die Erde. Dann stellte er sich vor die Frau hin und wollte das Kind gleich nach der Geburt verschlingen. 5 Doch ihr Kind wurde sofort zu Gott hinaufgenommen und zu seinem Thron gebracht. Es war der Sohn, der einmal alle Völker der Erde mit eisernem Stab regieren würde. 6 Die Frau selbst floh in die Wüste, wo Gott ihr einen Zufluchtsort geschaffen hatte, an dem sie 1260 Tage lang mit allem Nötigen versorgt würde

Frauenkenner Erich wird uns ganz bestimmt offenbaren können wer nur die o. erwähnte Frau sein kann
zensiert? :) Jung lass deine geschmeidigen Fingerlein fliegen. Wir sind sehr gespannt welches Hirngespinst dir diesmal wieder entfleucht.
:wave:

Ja, warum weißt du das denn nicht!?
Nichts für ungut, aber:
Bin ich hier bei den total Blöden?

Werter Erich, warum scheust du der mit Gott heiliger Geist offensichtlich per du bist, einem total Blöden wie ich es ja nach deiner Ansicht bin endlich zu offenbaren wer die o. Frau u. wer ihr unter Schmerzen geborenes Kind ist?

Verstecke dich bitte nicht erneut hinter R.F.-der ist doch wie du schreibst genauso so ein Blödian wie ich. Jung lass die Finger hier fliegen, ich bleibe dir hier nämlich im Nacken. Mit abtauchen kommste bei
mir hier nämlich nicht durch.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 15. Aug 2021, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44 - - -
Als Folge der Verneinung der biblischen Vorhersagen werden die sich auf das Finale des derzeitigen Systems zuspitzenden Ereignisse nicht deutlich genug erkannt oder gar bestritten.
Ich bestreite gewiss kein einziges Wort Gottes in der Bibel,
aber ich bestreite deine Auslegungen der Worte Gottes,
denn deiner Meinung nach treten auch noch Seher auf,
die aber vor eintausendneunhunderteinundfünfzig Jahren
getötet wurden und nach drei Tagen auferstanden sind
und in den Himmel, in einer Wolke, aufgefahren sind!
Die beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Propheten, natürliche Personen wie Du und ich, werden nach Erfüllung ihres Auftrags vom letzten Herrscher dieser Weltzeit getötet. Dieser Politiker an der Spitze Europas wird nach 42 Monaten an der Macht von dem zur Erde zurückkehrenden Jesus unschädlich gemacht. Nun ist Jesus bisher nicht zur Erde zurückgekehrt, Europa noch nicht zur Weltmacht Nr. 1 aufgestiegen, die beiden Zeugen noch nicht an die Öffentlichkeit getreten.

Die als 1.260 Tage, 42 Monate und dreieinhalb Jahre bezeichneten Zeiträume sind nahezu, doch nicht völlig identisch.

Worauf in Kommentaren kaum hingewiesen wird: Es ist Gott selbst, der dem menschlichen Vertreter Satans, dem europäischen Führer, zur Macht verhilft.
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44 Natürlich dauert es nicht mehr lange, bis das Weltgericht kommt,
an den dieser Himmel und diese Erde im Feuer vergehen werden,
aber dann wird niemand mehr in diesem Feuersee sein, außer die,
die Feigen und die Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer
und die Zauberer und Götzendiener und alle Lügner und Irrlehrer!
Ja, nur die Gottlosen, der Teufel und seine Dämonen bleiben hier!
Gut tausend Jahre sind es noch bis dahin - eine lange Zeit.
Die genannten Gottlosen werden vernichtet. Von ihnen bleibt nichts mehr.
Antworten