Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44 - - -
Angefangen mit dem Schöpfungsbericht, der großen Flut und der Geschichte Israels. Die meisten Gläubigen können/ wollen das nicht, weil sie zu sehr durch den Naturalismus beeinflusst sind.
Dein Einfluss kommt nicht vom Heiligen Geist, sonst würdest du nicht so einen Unsinn daherreden!
Ich beziehe mich auf die Schrift, die göttlichen Ursprungs ist.
Wann wurde Deiner Meinung nach die Erde von der großen Flut verwüstet? Oder wann verließen die Stämme Ägypten?
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44
Pfarrer und Pastoren mögen scheinbar emotional bewegt über den Opfertod Jesu predigen, doch wie wenig sie an den biblischen Jesus glauben, merkt man schnell.
Erhöhe dich nicht standig selbst! Denn, was glaubst denn du?
Ich glaube an den göttlichen Ursprung der Schrift und an den biblischen Jesus.
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44
Dramatisch für die gesamte Menschheit ist, dass die biblischen Angaben zu den Ursprüngen und zur Zukunft durch “Wissenschaft” ersetzt werden.
Ich gehöre aber zu den Menschen, denen Gott die Fähigkeit gab
den christlichen Glauben und die Wissenschaft miteinander zu vereinbaren.
(Wenn du damit nicht klarkommst, dann ist das deine persönliche Sache.)
Du solltest den Lesern aber noch erklären, welche Schriftstellen Du den Vorgaben der "Wissenschaft" angepasst hast.
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44 Ja, und ich kenne auch Wissenschaftler, die wahre gläubige Christen sind!
- - -
Möglich, aber wenig wahrscheinlich.
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 11:44
Der Schrift zufolge hat das für mindestens 70 % der Menschen tödliche Folgen.
Der Schrift zufolge kannst du uns das auch belegen! - zensiert!?
Kann ich sehr wohl. Das setzt aber einige Schriftkenntnisse voraus - und genügend Distanz zu den üblichen Bildungsinhalten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 14:44 Mit abtauchen kommste bei mir hier nämlich nicht durch.
:wave:
Darauf hatte ich dir schon längst geantwortet!
Du musst schon die Augen auf und nicht zu machen!
Erich hat geschrieben: So 15. Aug 2021, 06:21

Ich gebe dir Mal ein kurzes Beispiel aus der Offenbarung 12 (so wie ich das sehe):
Offb 12,1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel:
eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen
und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
Hier sehe ich Maria, die Gnade bei Gott (die Sonne) gefunden hat.
Der Mond, das sind die Gläubigen aus allen Völkern und Sprachen usw.
Die zwölf Sterne sind die Israeliten, die durch Maria vertreten sind.

Offb 12,2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.
Maria hatte Jesus empfangen durch den Heiligen Geist und die Kraft des Höchsten, und somit war sie schwanger und hat unseren Herrn Jesus (durch große Qual, wie es fast jede Frau mitmachen muss) geboren.
Offb 12,3-4 Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner und auf seinen Häuptern sieben Kronen,
4 und sein Schwanz fegte den dritten Teil der Sterne des Himmels hinweg und warf sie auf die Erde. Und der Drache trat vor die Frau, die gebären sollte, damit er, wenn sie geboren hätte, ihr Kind fräße.
Hier ist vom Teufel die Rede (der dritte Teil sind seine Dämonen), der durch Herodes das Kind töten wollte.
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben,
der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Hier ist Maria gemeint und Jesus, unser König, der auf dem Thron zur Rechten Gottes ist und regiert.
Offb 12,6
Und die Frau entfloh in die Wüste,
wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott,
dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.
Hier sehe ich die Flucht nach Ägypten, wo sie ca. 3,5 Jahre blieben (bis Herodes starb).

Danach kamen sie nach Nazareth, Jesus ging als 12 Jähriger in den Tempel, Jesus wurde getauft, Jesus Christus ging in die Wüste, Jesus Christus begann zu wirken, hat gelitten, wurde gekreuzigt und begraben, ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von Toten, aufgefahren in den Himmel und sitzt zur Rechten Gottes.
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Diese Dinge geschahen als Jesus auf Erden wirkte und am Kreuz für uns Sünder starb und um unserer Gerechtigkeit willen auferstanden ist. Ja, zu diesen Zeiten wurde dem Teufel von Jesus die Macht über den Tod genommen und er wurde aus dem Himmel geworfen auf die Erde (ja, der Erzengel Michael und seine Engel, die Jesus zur Seite stehen, haben das zu diesen Zeiten getan) und nun befindet sich der Teufel mit seinen Dämonen, den unreinen bösen Geistern, den gefallenen Engeln, in der Luft (unter dem Himmel, in unsere Atmosphäre) und in den unreinen und bösen Menschen.
Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
Und als Jesus Christus in den Himmel aufgefahren war und sich auf den Thron zur Rechten Gottes gesetzt hatte, da sprach die große Stimme im Himmel:
"Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott."

- Ja, und zu diesem Zeitpunkt hat Jesus Christus als der Menschensohn zu herrschen (regieren) begonnen.
Und wie man sieht ist ja auch der Verkläger, der Satan, der Teufel, die Schlange, der Drache, gestürzt.
Offb 12,11 Und sie haben ihn überwunden durch des Lammes Blut und durch das Wort ihres Zeugnisses und haben ihr Leben nicht geliebt bis hin zum Tod.
Und hier sieht man auch sehr schön, wie die Nachfolger Jesu Christi, die Brüder und Schwestern, den Teufel überwunden haben, und nun im Himmel sind, deshalb heißt es:
Offb 12,12 Darum freut euch, ihr Himmel und die darin wohnen! Weh aber der Erde und dem Meer! Denn der Teufel kam zu euch hinab und hat einen großen Zorn und weiß, dass er wenig Zeit hat.
Hier sehen wir aber auch, dass der Teufel zu uns herabgekommen ist und einen großen Zorn hat und weiß, dass er wenig Zeit hat. Ja, er geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.

Und nun wird diese Geschichte auf eine ähnliche Weise wiederholt,
denn die Frau, die den Knaben geboren hatte ist, in meinen Augen, Maria.
Ich weiß, dass man auch Israel gerne als diese Frau sehen möchte,
aber bedenke, dass Maria diejenige ist, die in sich Israel verkörpert.
Ich sehe das eben so und nicht anders, weil Jesus ja auch mal sagte:
Lk 10,18 Er sprach aber zu ihnen: Ich sah den Satan vom Himmel fallen wie einen Blitz.
Und somit muss das Ganze auch zu Jesu Christi Zeiten stattgefunden haben.
Offb 12,13 Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die den Knaben geboren hatte.
Jesus wurde von Maria geboren und der Teufel verfolgte von Anfang an, Maria und Jesus!
14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an ihren Ort, wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.
Hier sehe ich wieder die 3,5 Jahre in der Wüste Ägyptens.
15 Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, damit er sie fortreiße.
Herodes sandte seine Schergen aus um Maria und ihren Sohn zu verfolgen.
16 Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen.
Als Maria in Ägypten war, mit ihrem Sohn, da konnten die Soldaten des Herodes nichts machen, denn sie hätten sonst in das Reich Ägyptens gemusst. Und natürlich konnte auch eine Naturereignis dazu führen, dass die Erde diese Soldaten verschlang.
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.
Jesus ist Marias Sohn, und Maria ist die Mutter aller Gläubigen (wie Abraham der Vater ist) und wir Christen sind Jesu Christi Brüder und Schwestern, die Gottes Gebote halten und das Zeugnis Jesu haben.

Usw.

Und wenn du es besser weißt (da bin ich mir fast sicher),
dann kläre mich bitte über meine Irrtümer auf! - Danke!

Übrigens: Nicht umsonst hat man lange überlegt,
die Offenbarung bei den Apokryphen einzufügen,
weil die Offb ein völliges Durcheinander darbietet,
und auch nicht die Heilsgeschichte des Evangeliums.
(Und so ähnlich ist es mit dem Brief des Jakobus)


Und zum guten Schluss, sage ich dir weiterhin:
"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)!

Bedenke, dass unser Herr und Gott, Jesus, spricht:
"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!"

Frage: Wenn du, Reinhold, eines Tages, auch einmal sterben musst,
wendest du dich dann an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus,
oder an diese, von Menschen erfundenen Wörter, Jehova und Jahwe!??

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 10:58 Ich gebe dir Mal ein kurzes Beispiel aus der Offenbarung 12 (so wie ich das sehe):
Offb 12,1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel:
eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen
und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
Hier sehe ich Maria, die Gnade bei Gott (die Sonne) gefunden hat.
Der Mond, das sind die Gläubigen aus allen Völkern und Sprachen usw.
Die zwölf Sterne sind die Israeliten, die durch Maria vertreten sind.
Offb 12,2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.
Maria hatte Jesus empfangen durch den Heiligen Geist und die Kraft des Höchsten, und somit war sie schwanger und hat unseren Herrn Jesus (durch große Qual, wie es fast jede Frau mitmachen muss) geboren.
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben,
der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Hier ist Maria gemeint und Jesus, unser König, der auf dem Thron zur Rechten Gottes ist und regiert.
Offb 12,6
Und die Frau entfloh in die Wüste,
wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott,
dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.
Hier sehe ich die Flucht nach Ägypten, wo sie ca. 3,5 Jahre blieben (bis Herodes starb).

Danach kamen sie nach Nazareth, Jesus ging als 12 Jähriger in den Tempel, Jesus wurde getauft, Jesus Christus ging in die Wüste, Jesus Christus begann zu wirken, hat gelitten, wurde gekreuzigt und begraben, ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von Toten, aufgefahren in den Himmel und sitzt zur Rechten Gottes.
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Diese Dinge geschahen als Jesus auf Erden wirkte und am Kreuz für uns Sünder starb und um unserer Gerechtigkeit willen auferstanden ist. Ja, zu diesen Zeiten wurde dem Teufel von Jesus die Macht über den Tod genommen und er wurde aus dem Himmel geworfen auf die Erde (ja, der Erzengel Michael und seine Engel, die Jesus zur Seite stehen, haben das zu diesen Zeiten getan) und nun befindet sich der Teufel mit seinen Dämonen, den unreinen bösen Geistern, den gefallenen Engeln, in der Luft (unter dem Himmel, in unsere Atmosphäre) und in den unreinen und bösen Menschen.
Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
Und als Jesus Christus in den Himmel aufgefahren war und sich auf den Thron zur Rechten Gottes gesetzt hatte, da sprach die große Stimme im Himmel:
"Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott."

Und nun wird diese Geschichte auf eine ähnliche Weise wiederholt,
denn die Frau, die den Knaben geboren hatte ist, in meinen Augen, Maria.
Ich weiß, dass man auch Israel gerne als diese Frau sehen möchte,
aber bedenke, dass Maria diejenige ist, die in sich Israel verkörpert.
14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an , wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.
Hier sehe ich wieder die 3,5 Jahre in der Wüste Ägyptens.
15 Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, damit er sie fortreiße.
Herodes sandte seine Schergen aus um Maria und ihren Sohn zu verfolgen.
16 Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen.
Als Maria in Ägypten war, mit ihrem Sohn, da konnten die Soldaten des Herodes nichts machen, denn sie hätten sonst in das Reich Ägyptens gemusst. Und natürlich konnte auch eine Naturereignis dazu führen, dass die Erde diese Soldaten verschlang.
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.
Jesus ist Marias Sohn, und Maria ist die Mutter aller Gläubigen (wie Abraham der Vater ist) und wir Christen sind Jesu Christi Brüder und Schwestern, die Gottes Gebote halten und das Zeugnis Jesu haben.
Usw.
Und wenn du es besser weißt (da bin ich mir fast sicher),
dann kläre mich bitte über meine Irrtümer auf! - Danke!
:wave:
Lange (erneute) Ballade von dir, wo du uns o. beweisen möchtest, dass die in Offb. 12 erwähnte Frau die
katholische Himmelskönigin Maria ist-zensiert Erich? :) Du bittest mich zum Schluss falls ich hier eine andere
Meinung habe, dies dich wissen zu lassen. Mit Verlaub die habe ich werter Erich. Warum kannst du nachfolgend zu Kenntnis nehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_K%C3%B6nigin
Maria Königin, lateinisch Maria Regina, ist ein Marientitel. Die Verehrung Mariens als Königin hat sich im Laufe der ersten Jahrhunderte in der christlichen Literatur und Kunst, in Theologie und in der Frömmigkeit der Gläubigen in Stufen herausgebildet. Die Verehrung Mariens als Himmelskönigin entwickelte sich in einer Welt des Heidentums. Diese war geprägt von dem Kult der Himmelsköniginnen verschiedenster Religionen. Als „Himmelskönigin“ verehrte man in weiten Gegenden des Römischen Reiches die Göttin Tanit, aus dem arabisch-kanaanäischen Raum kommend, am weitesten verbreitet war wohl der Kult der ägyptischen Göttin Isis, die man als Regina caeli anrief und schließlich die Göttin Juno.Bei der Frau nach Apokalypse 12 mit der Sonne bekleidet, den Mond zu ihren Füßen, mit zwölf Sternen um das Haupt wird zur Herkunft auf die Göttin Juno verwiesen. Sie wurde als Regina caeli mit einem Kranz von zwölf Juwelen auf dem Haupt dargestellt. Dieser Text wurde seit dem 5. Jahrhundert nicht nur auf die Kirche, sondern auch auf die Mutter Jesu Christi bezogen.
und:
Frühe Ansätze (Ende 4. Jahrhundert/Anfang 5. Jahrhundert)
Die frühesten Ansätze zu einer königlichen Verehrung der Muttergottes zeigen sich im späten 4. Jahrhundert in der Kunst beziehungsweise zu Beginn des 5. Jahrhunderts in der Literatur. Vor dem 5. Jahrhundert war die Muttergottes in schlichten Kleidern dargestellt worden, in der Literatur ohne irgendwelches höfische Milieu.
Ich hoffe der holde Erich hat (endlich) erkannt, dass der ganze Zinober -sprich Marienkult mitsamt Trinität erst begann nachdem Kaiser Konstantin die Kirche des (Un)heils *im 4. Jahrhundert n. Chr. erfunden hat-zensiert?
*nach KH Deschner
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Di 17. Aug 2021, 21:54, insgesamt 3-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:22Dann bittest du mich zum Schluss-falls ich das besser wisse, sollte ich es dich wissen lassen. Mache ich sehr gerne für dich werter Erich.
Warum lutscht du dann im "wiki" rum?
Kannst du nicht selber denken?
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:22 Ich hoffe du gibst es zu, dass dein katholisches Maria Verständnis ins berühmt berüchtigte Tönnchen gehört
Alles, was ins Tönnchen gehört sind deine Worte und dein verdrehter Verstand,
denn es steht eindeutig geschrieben:
Offb 12,2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.
Und nun schau mal was in deinem Zitat von Paulus steht:
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 13:22 27 Von ihr steht geschrieben: "Freue dich, du Unfruchtbare, obwohl du keine Kinder gebierst. Juble und jauchze, obwohl du keine Wehen bekommst. ...
Hat du wenigstens Augen im Kopf?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 19:46 Reinhold
Alles, was ins Tönnchen gehört sind deine Worte und dein verdrehter Verstand,
denn es steht eindeutig geschrieben:
Offb 12,2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.
Hast du denn von nix eine Ahnung Erich? :shock: Schauens bitte auf welche Prophezeiung der Apostel Johannes gem. Jesaja 66:8+9 sich hier offensichtlich bezieht:
8 Kann eine Frau ein Kind gebären, noch ehe die Wehen über sie kommen? Wer hat so etwas schon gesehen oder davon gehört? Kann ein ganzes Land an einem einzigen Tag zur Welt kommen? Wird ein Volk in einem Augenblick geboren? Ja, Zion wird es so ergehen! Kaum spürt sie die ersten Wehen – schon sind ihre Kinder da. 9 Warum sollte ich diese Geburt erst einleiten und dann im letzten Moment noch verhindern? Meint ihr, ich verschließe den Mutterleib, damit das Kind nicht zur Welt kommt – ich, euer Gott?
In Vers 9 bezieht sich zwar Gott genau wie der Apostel Johannes in Offb. 12 auf die Geburt eines Kindes (Singular) aber aus den Versen vorher geht unmissverständlich hervor, dass es sich hier nicht um ein buchstäbliches Kind, sondern (jetzt putze bitte deine Brille) um ein ganzes Land-sprich ein Reich-sprich um das Königreich Gottes -sprich das himmlische Jerusalem das Gott an einem einzigen Tag ganz plötzlich mit Leben erfüllt handeln muss. Nichts anderes beschreibt der Apostel Johannes in Offb. 12 . Jetzt bischte wieder gebafft-zensiert Erich?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold, was redest du nur für einen Quatsch daher!

Du windest dich wie ein Weltmeister! zensiert!?

Es nützt aber nichts, denn es geht um Maria und Jesus!

Welches Kind/Sohn wurde denn zu Gott und seinem Thron entrückt? - Ganz genau: Jesus Christus!
Und wer hat ihn geboren? - Denk mal nach, mein Guterle! - Vielleicht kommst noch selber drauf!
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben,
der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 21:14 Reinhold, was redest du nur für einen Quatsch daher!
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Und was möchtest du damit beweisen Erich? :) Schauens Gott bezeichnet das gesamte Volk Israel gem. Hosea 11:1 ebenfalls als Knäblein und Sohn:
1 Als Israel jung war, gewann ich es lieb. / Aus Ägypten rief ich meinen Sohn.
War das jetzt nun nur ein einzelnes Knäblein holder Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Bevor nachfolgende Ballade von Erich vergessen wird:
Erich hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 10:58 Ich gebe dir Mal ein kurzes Beispiel aus der Offenbarung 12 (so wie ich das sehe):
Offb 12,1 Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel:
eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen
und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen.
Hier sehe ich Maria, die Gnade bei Gott (die Sonne) gefunden hat.
Der Mond, das sind die Gläubigen aus allen Völkern und Sprachen usw.
Die zwölf Sterne sind die Israeliten, die durch Maria vertreten sind.
Offb 12,2 Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.
Maria hatte Jesus empfangen durch den Heiligen Geist und die Kraft des Höchsten, und somit war sie schwanger und hat unseren Herrn Jesus (durch große Qual, wie es fast jede Frau mitmachen muss) geboren.
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben,
der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe.
Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Hier ist Maria gemeint und Jesus, unser König, der auf dem Thron zur Rechten Gottes ist und regiert.
Offb 12,6
Und die Frau entfloh in die Wüste,
wo sie einen Ort hatte, bereitet von Gott,
dass sie dort ernährt werde tausendzweihundertsechzig Tage.
Hier sehe ich die Flucht nach Ägypten, wo sie ca. 3,5 Jahre blieben (bis Herodes starb).

Danach kamen sie nach Nazareth, Jesus ging als 12 Jähriger in den Tempel, Jesus wurde getauft, Jesus Christus ging in die Wüste, Jesus Christus begann zu wirken, hat gelitten, wurde gekreuzigt und begraben, ist am dritten Tage wahrhaftig auferstanden von Toten, aufgefahren in den Himmel und sitzt zur Rechten Gottes.
Offb 12,7-9
7 Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel,
8 und er siegte nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel.
9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.
Diese Dinge geschahen als Jesus auf Erden wirkte und am Kreuz für uns Sünder starb und um unserer Gerechtigkeit willen auferstanden ist. Ja, zu diesen Zeiten wurde dem Teufel von Jesus die Macht über den Tod genommen und er wurde aus dem Himmel geworfen auf die Erde (ja, der Erzengel Michael und seine Engel, die Jesus zur Seite stehen, haben das zu diesen Zeiten getan) und nun befindet sich der Teufel mit seinen Dämonen, den unreinen bösen Geistern, den gefallenen Engeln, in der Luft (unter dem Himmel, in unsere Atmosphäre) und in den unreinen und bösen Menschen.
Offb 12,10 Und ich hörte eine große Stimme, die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott.
Und als Jesus Christus in den Himmel aufgefahren war und sich auf den Thron zur Rechten Gottes gesetzt hatte, da sprach die große Stimme im Himmel:
"Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus; denn der Verkläger unserer Brüder und Schwestern ist gestürzt, der sie verklagte Tag und Nacht vor unserm Gott."

Und nun wird diese Geschichte auf eine ähnliche Weise wiederholt,
denn die Frau, die den Knaben geboren hatte ist, in meinen Augen, Maria.
Ich weiß, dass man auch Israel gerne als diese Frau sehen möchte,
aber bedenke, dass Maria diejenige ist, die in sich Israel verkörpert.
14 Und es wurden der Frau gegeben die zwei Flügel des großen Adlers, dass sie in die Wüste flöge an , wo sie ernährt werden sollte eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit fern von dem Angesicht der Schlange.
Hier sehe ich wieder die 3,5 Jahre in der Wüste Ägyptens.
15 Und die Schlange stieß aus ihrem Rachen Wasser aus wie einen Strom hinter der Frau her, damit er sie fortreiße.
Herodes sandte seine Schergen aus um Maria und ihren Sohn zu verfolgen.
16 Aber die Erde half der Frau und tat ihren Mund auf und verschlang den Strom, den der Drache ausstieß aus seinem Rachen.
Als Maria in Ägypten war, mit ihrem Sohn, da konnten die Soldaten des Herodes nichts machen, denn sie hätten sonst in das Reich Ägyptens gemusst. Und natürlich konnte auch eine Naturereignis dazu führen, dass die Erde diese Soldaten verschlang.
17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, zu kämpfen gegen die Übrigen von ihrem Geschlecht, die Gottes Gebote halten und haben das Zeugnis Jesu.
Jesus ist Marias Sohn, und Maria ist die Mutter aller Gläubigen (wie Abraham der Vater ist) und wir Christen sind Jesu Christi Brüder und Schwestern, die Gottes Gebote halten und das Zeugnis Jesu haben.
Usw.
Und wenn du es besser weißt (da bin ich mir fast sicher),
dann kläre mich bitte über meine Irrtümer auf! - Danke!
:wave:
Lange (erneute) Ballade von dir, wo du uns o. beweisen möchtest, dass die in Offb. 12 erwähnte Frau die
katholische Himmelskönigin Maria ist-zensiert Erich? :) Du bittest mich zum Schluss falls ich hier eine andere
Meinung haben sollte, es dich wissen zu lassen. Mit Verlaub die habe ich werter Erich. ;) Warum ich die
aber habe kannst du nachfolgend zu Kenntnis nehmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_K%C3%B6nigin
Maria Königin, lateinisch Maria Regina, ist ein Marientitel. Die Verehrung Mariens als Königin hat sich im Laufe der ersten Jahrhunderte in der christlichen Literatur und Kunst, in Theologie und in der Frömmigkeit der Gläubigen in Stufen herausgebildet. Die Verehrung Mariens als Himmelskönigin entwickelte sich in einer Welt des Heidentums. Diese war geprägt von dem Kult der Himmelsköniginnen verschiedenster Religionen. Als „Himmelskönigin“ verehrte man in weiten Gegenden des Römischen Reiches die Göttin Tanit, aus dem arabisch-kanaanäischen Raum kommend, am weitesten verbreitet war wohl der Kult der ägyptischen Göttin Isis, die man als Regina caeli anrief und schließlich die Göttin Juno.Bei der Frau nach Apokalypse 12 mit der Sonne bekleidet, den Mond zu ihren Füßen, mit zwölf Sternen um das Haupt wird zur Herkunft auf die Göttin Juno verwiesen. Sie wurde als Regina caeli mit einem Kranz von zwölf Juwelen auf dem Haupt dargestellt. Dieser Text wurde seit dem 5. Jahrhundert nicht nur auf die Kirche, sondern auch auf die Mutter Jesu Christi bezogen.
und:
Frühe Ansätze (Ende 4. Jahrhundert/Anfang 5. Jahrhundert)
Die frühesten Ansätze zu einer königlichen Verehrung der Muttergottes zeigen sich im späten 4. Jahrhundert in der Kunst beziehungsweise zu Beginn des 5. Jahrhunderts in der Literatur.
Vor dem 5. Jahrhundert war die Muttergottes in schlichten Kleidern dargestellt worden, in der Literatur ohne irgendwelches höfische Milieu.
Wie naiv muss man eigentlich sein um o. Realität nach Vogel Strauß Manier einfach zu ignorieren? Ich hoffe aber der holde Erich hat (endlich) erkannt, dass der ganze Zinober -sprich Marienkult und Trinität erst begann nachdem Kaiser Konstantin die Kirche des (Un) heils* im 4. Jahrhundert n. Chr. erfunden hat.
*nach KH Deschner
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 21:42
Erich hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 21:14 Reinhold, was redest du nur für einen Quatsch daher!
Offb 12,5
Und sie gebar einen Sohn, einen Knaben, der alle Völker weiden sollte mit eisernem Stabe. Und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und seinem Thron.
Und was möchtest du damit beweisen Erich? :)
Wer wurde zu Gott entrückt und sitzt auf dem Thron zur Rechten Gottes? - Jesus Christus!
Ja, wer weidet und regiert alle Völker mit eisernem Stabe? - Jesus Christus!
Alle wahren heiligen und gerechten Christen glauben das und wissen das!
Aber Reinhold und die ZJ wollen das nicht glauben und nichts davon wissen!
Offb 19,11-16
11 Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.
12 Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst.
13 Und er war angetan mit einem Gewand, das in Blut getaucht war, und sein Name ist: Das Wort Gottes.
14 Und ihm folgten die Heere im Himmel auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Seide.
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage;
und er wird sie regieren mit eisernem Stabe;
und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.
Hier (in Offb 19,11-16) ist eindeutig von Jesus Christus,
dem König aller Könige und Herr aller Herren, die Rede!
Reinhold hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 21:42Schauens Gott bezeichnet das gesamte Volk Israel gem. Hosea 11:1 ebenfalls als Knäblein und Sohn:
1 Als Israel jung war, gewann ich es lieb. / Aus Ägypten rief ich meinen Sohn.
War das jetzt nun nur ein einzelnes Knäblein holder Erich? :)
Schon gut Reinhold, aber
das Alte Testament können weder die Juden noch die ZJ und auch du nicht verstehen! - Und das sieht man auch an diesem Vers, den der Prophet Hosea damals geschrieben hat. - Dieser Vers hat sich nämlich erst erfüllt, als Josef und Maria und Jesus in Ägypten waren bis nach dem Tod des Herodes.
Mt 2,14-15
14 Da stand er auf und nahm das Kindlein und seine Mutter
mit sich bei Nacht und entwich nach Ägypten
15 und blieb dort bis nach dem Tod des Herodes,
auf dass erfüllt würde,
was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht (Hosea 11,1):

»Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.«
Du kannst mit deinen Füßchen stampfen, aber es wird nichts nützen!
Schalte doch endlich mal dein Gehirn ein, falls du noch eins hast!

Warum wiederholst du deinen Rotz immer wieder,
obwohl deine Lügen doch schon längst widerlegt sind?
Und was irgendwelche Menschen im "WIKI" schreiben,
das interessiert dich, aber doch wahre Gläubige nicht,
denn sie glauben der Bibel und nicht Menschengeschwätz!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6305
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 10:03 Reinhold
Warum wiederholst du deinen Rotz immer wieder,
obwohl deine Lügen doch schon längst widerlegt sind?
Und was irgendwelche Menschen im "WIKI" schreiben,
das interessiert dich, aber doch wahre Gläubige nicht
,
denn sie glauben der Bibel und nicht Menschengeschwätz!
Lügner schreiben im Wiki, aber der wahre Gläubige Erich-sprich er, der vorsätzliche Bibelfälscher -Jeremia 44:26 lässt dich hier immer noch herzlich grüßen-hat sich das weiße Wahrheitsgewand wie sein Vorbild der Trini Befürworter Kaiser Konstantin der Große übergestülpt. Bravo. :thumbup: :clap: Aber zurück zu meinem "Rotz" wie du o. schreibst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_K%C3%B6nigin
Bei der Frau nach Apokalypse 12 mit der Sonne bekleidet, den Mond zu ihren Füßen, mit zwölf Sternen um das Haupt wird zur Herkunft auf die Göttin Juno verwiesen. Sie wurde als Regina caeli mit einem Kranz von zwölf Juwelen auf dem Haupt dargestellt. Dieser Text wurde seit dem 5. Jahrhundert nicht nur auf die Kirche, sondern auch auf die Mutter Jesu Christi bezogen.
Und die Latte von Experten die im Wiki Anhang hier genannt werden(übrigens keine ZJ)-widerlegen nicht meine fundierten bibl. Beweise, dass Maria unmöglich die in Offb, 12 von Johannes erwähnte Frau sein kann,
sondern bestätigen diese ausdrücklich noch. Bei den ersten Christen gab es nachweislich weder eine Trinität noch eine Himmelskönigin Maria.

Erst nach dem Tode der Apostel (s.o.)schlichen sich wie von Paulus in Apostg.20:29+30 richtig vorausgesagt hinterhältige Menschen in die Gemeinde Gottes ein um mit verdrehten Behauptungen Gleichgesinnte hinter sich herzuziehen:
29 Ich weiß, dass nach meinem Abschied gefährliche Wölfe bei euch eindringen und erbarmungslos unter der Herde wüten werden. 30 Selbst aus euren eigenen Reihen werden Männer auftreten und die Wahrheit verdrehen, um die Jünger des Herrn zu ihren Nachfolgern zu machen.
Und wie man bei dir ja sieht, hat offensichtlich einer dieser Fallensteller auch bei dir Erfolg gehabt. :( Für dich ist ja sogar der heidnische Kaiser Konstantin der Große ein Werkzeug von Gott Heiliger Geist nur weil er deine heißgeliebte Trinität erfunden hat-zensiert? ;) Stimmts oder habe ich recht holder Erich? :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten