oTp hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2024, 18:13
eben nur 4 SATA Plätze, im Win10 PC MB sind es 8.
Mein nächsten MB kaufe ich auf jeden Fall wieder mit 8.
Ha! 8 SATA Anschlüsse.. Traumhaft. Bin - der Stromrechnung zuliebe - auf eine Art ThinClient, also einen kleinen, passiv gekühlten PC und einen Laptop umgestiegen. Aber der Nachteil ist auf jeden Fall, dass man die alten Festplatten jetzt nur noch umständlich mit irgendwelchen Adaptern und USB und so anschließen kann. Ist nur gerade so erträglich.
oTp hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2024, 18:13
Mein PC wollte gar nicht mehr mit ihr eingesteckt booten plötzlich.
Adaptec ist zu teuer (SAS-SATA) oder preiswert aber zu alt für win 11. Keine aktuellen Win11 Treiber und keine Funktionsgarantie mit Win 11
Immer dieser verflixte Ärger mit den Treibern. Hieß es nicht, Win10 sollte die letzte Version sein? Vielleicht hast du Glück, und es kommt noch was oder irgendein Entwickler hat das gleiche Problem und hat eine Lösung. Bin bei
Windows leider völlig raus, aber eine Suche lohnt sich vielleicht. Musst aber besser auf englisch suchen.. aus Deutschland kommt da nicht mehr viel.
rellasch hat geschrieben: ↑Mo 6. Nov 2023, 17:14
die kommenden Visionen von snap und container sind Vorstellung und Projekte, die dich letztendlich so einzwängen werden - wie es MS tut
hast du schon mal ein anderes Linux versucht?
Mir graust es wirklich vor dieser vermaledeiten Neuerungssucht. Ich bin schon soweit, dass ich auf sogut wie keine speziellen Programme mehr angewiesen bin, weil man immer Angst haben muss, dass man nach dem nächsten Update nicht mehr vernünftig arbeiten kann.
Aber leider haben alle Versionen das gleiche Problem. Es sind ja nicht nur die Softwarehersteller, sondern eben auch die Co-Abhängigkeit zur Hardware. Hatte schon häufiger das Problem, dass irgendein Hardware-Update (Teile) vom OS zum erliegen brachte, bis dann auch das OS ein entsprechendes Update bekam, oder umgekehrt! Es ist zum verrückt werden manchmal.
MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)