Juden und Christen: Im Glauben leben

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 11:46 Summa summarum: Keine Antwort
Worauf nun? Was war deine eigentliche Frage?

Mein Kommentar bezog sich auf User Israel. Das jährliche LH-Fest, wie Christen daran teilnehmen, ist eine Art Solidaritätserklärung zum Volk Israel. Möge Gott ihnen dadurch den Messias Jesus heute näherbringen, damit es dann nicht zu spät ist.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 11. Sep 2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Corona »

Michael hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 12:04
Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 11:46 Summa summarum: Keine Antwort
Worauf nun? Was war deine eigentliche Frage?
Antworten, aber nicht wissen worauf. :lol:

Lies mindestens die letzten 2-3 Seiten, dann weisst du es.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 12:17 Lies mindestens die letzten 2-3 Seiten, dann weisst du es.
Ok, habs geschnallt, hab aber die Lust verloren. Außerdem geht es um das jüdisch christliche Zusammenleben und ich bleibe dabei grundsätzlich gerne IM Thema. Bist du überhaupt Christ? Oder Jude? Woran glaubst du?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Corona »

Michael hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:13
Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 12:17 Lies mindestens die letzten 2-3 Seiten, dann weisst du es.
Ok, habs geschnallt, hab aber die Lust verloren. Außerderm geht es um das jüdisch chrisrliche Zusammenleben und ich bleibe dabei gerne IM Thema. Bist du überhaupt Christ? Oder Jude? Woran glaubst du?
Weder noch. Ich bin einfach Mensch.
Kein Problem, wenn du nicht darauf eingehen willst.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:16 Weder noch. Ich bin einfach Mensch.
Ok, danke für die Antwort. Wer ist für dich Jesus?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Corona »

Michael hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:17
Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:16 Weder noch. Ich bin einfach Mensch.
Ok, danke für die Antwort. Wer ist für dich Jesus?
Ein Mensch der vielleicht gelebt hat oder auch nicht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:24 Ein Mensch der vielleicht gelebt hat oder auch nicht.
Wie, du stellst sogar seine Historizität in Frage? Naja, man kann viel glauben. Viele Nichtchristen glauben auch an den Osterhasen, zumindest bis zum 6. Lebensjahr. Dann wachen sie allmählich auf. Man muss hoffen, dass das bei Jesus für sie auch mal passiert, jetzt im umgekehrten Sinne. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Corona »

Michael hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:52
Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 13:24 Ein Mensch der vielleicht gelebt hat oder auch nicht.
Wie, du stellst sogar seine Historizität in Frage? Naja, man kann viel glauben. Viele Nichtchristen glauben auch an den Osterhasen, zumindest bis zum 6. Lebensjahr. Dann wachen sie allmählich auf. Man muss hoffen, dass das bei Jesus für sie auch mal passiert, jetzt im umgekehrten Sinne. ;)
Als Nicht-Christ ist es unwichtig für mich, ob er gelebt hat oder nicht.
Für dich sieht die Situation anders aus. Ist doch kein Problem, oder?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 14:29 Als Nicht-Christ ist es unwichtig für mich, ob er gelebt hat oder nicht.
Für dich sieht die Situation anders aus. Ist doch kein Problem, oder?
Wenn du nicht an eine Auferstehung nach dem Tod glaubst macht die Fortsetzung der Diskussion so und so keinen Sinn. Gläubige Juden sollten aber zumindest daran glauben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Juden und Christen: Im Glauben leben

Beitrag von Corona »

Michael hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 15:43
Corona hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 14:29 Als Nicht-Christ ist es unwichtig für mich, ob er gelebt hat oder nicht.
Für dich sieht die Situation anders aus. Ist doch kein Problem, oder?
Wenn du nicht an eine Auferstehung nach dem Tod glaubst macht die Fortsetzung der Diskussion so und so keinen Sinn. Gläubige Juden sollten aber zumindest daran glauben.
Das war bis jetzt nicht das Thema. Zumindest ich würde, gerne noch bei der Frage verweilen betreffend Laubhüttenfest.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten