Hi Otto2!
es braucht gar keine! Ich jedenfalls habe noch nie irgendwelche Botschaften von neuzeitlichen Propheten gehört oder mich damit beschäftigt. Und ich möchte weiter fragen, wie du deren Zuverlässigkeit und Authentizität überprüfen willst? Oder sind es lediglich bestätigende Aussagen der eigenen Meinung, die durch Offenbarungscharakter eine besondere Gewichtung erfahren sollen? Also ich würde da drei Kriterien anführen, die unbedingt Beachtung finden sollten: Zweifel, Bedenken und Mißtrauen.
Also ich denke schon, dass es Propheten braucht und es ist uns auch biblisch geboten und verheissen. Die Gnadengaben haben nie aufgehört. Gott lässt seine Kinder auch nicht im Dunklen über das was kommt und/oder die Pläne des Feindes. Vielleicht warst du damit noch nicht/nie in Berührung weil du in einer Kirche warst/bist, welche das nicht pflegt.
Ein wichtiges Kriterium für mich ist gleich mal die Einfachheit, Demut, Liebe...(Früchte des Geistes!) der Person. Dann natürlich ob der Ausblick mit der Bibel übereinstimmt. Dann achte ich darauf ob das Gesagte logisch und faktisch Sinn macht verglichen mit dem was ich sonst gehört habe oder gedacht habe.
Normalerweise folge ich einer solchen Person eine zeitlang, um über diese Punkte Klarheit zu haben.
444ProphecyNews hat sich deshalb angeboten, weil zum einen zwei/drei Leute dort schreiben die ich schon länger kenne und zum anderen ist Text einfacher zu handhaben als ein Video.
Ein weiteres Kriterium ist für mich, ob die Person dem Ernst der Situation entspricht oder einfach ins Blaue gute Zeiten verspricht.
Wiederum ein weiteres Kriterium ist, ob es mehrere vertrauenswürdige Leute gibt, die dasselbe prophezeien. Im Falle der Schädlichkeit der Impfung gibt es eine ganze Menge.
Mich erschreckt sowas mehr und beeindruckt bin ich keineswegs und ich bin ziemlich sicher, dass etliche Christen sogar davon abgestoßen werden.
Hm, naja es geht nicht darum der Menge zu gefallen. Der eine oder andere wird einen Gewinn draus ziehen. Jeder muss das für sich selber prüfen.
Sicher nicht, an diesen neuartigen Impfstoffen wird schon seit Jahren geforscht. Ebenso an Corona. Es gab deswegen auch schon Pandemie-Planspiele die durchexerziert wurden.
Ja das auch. Aber nochmal: Wer sagt denn, dass wir (rechtzeitig) erfahren würden, wenn im Impfstoff "Future-Tech" involviert ist, welches die breite Wissenschaft gar nicht kennt. (und der Laie noch weniger).
Ich sage mal so, es wäre nicht verkehrt, denn du triffst sowieso auf verhärtete Fronten, die sich durch Konfrontation nicht auflösen lassen. Ab einen gewissen Zeitpunkt schwieg auch Jesus, der den Dingen seinen Lauf nehmen lies. Die Welt geht ihren Weg und mit ihr diejenigen, die sich auf ihre Seite stellen und nur auf sich selber hören wollen.
Weise gesprochen!
LG