Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

lovetrail hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 08:33 Ein "sehr schönes Beispiel" wofür? Dafür, dass es durch die Impfung vermehrt Corona-Ausbrüche gibt? Oder dass man nicht unbedingt (innerhalb von 2 Wochen) sterben muss an der Impfung?
LG
Nein, ein Beispiel dafür, dass die Impfung Corona-Ausbrüche reduziert.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Europarat warnt in Resolution auch vor indirektem Impfzwang (Europarad, ist nicht die EU! )
In Punkt 7.3.1 der Resolution heißt es, die 47 Mitgliedstaaten des Europarats und die Staaten der Europäischen Union werden aufgefordert, sicherzustellen, dass „die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist und dass niemand politisch, sozial oder in anderer Weise dazu gedrängt werden solle, sich impfen zu lassen, falls man dies nicht selbst wünscht“.

Im darauffolgenden Punkt heißt es, die Mitgliedsländer sollten zudem dafür sorgen, dass „niemand dafür diskriminiert wird, dass er nicht geimpft ist, ob dies nun aufgrund gesundheitlicher Risiken der Fall ist oder weil jemand nicht geimpft werden möchte“.
https://www.epochtimes.de/politik/ausla ... 40782.html
Rechtlich nicht bindend, aber mögliche Grundlage für „Soft Law“
Resolutionen der Parlamentarischen Versammlung (PV) des Europarats haben zwar keine rechtsverbindliche Wirkung, jedoch Empfehlungscharakter. Es handelt sich bei ihnen um völkerrechtliche Entschließungen, die von den Mitgliedstaaten zur Kenntnis genommen und in nationales Recht umgesetzt werden können, aber nicht müssen.

Dennoch ist es denkbar, dass Entschließungen des Europarates im Wege des „Soft Law“ Eingang ins Gewohnheitsrecht oder in die Rechtsanwendung etwa von Gerichten finden. Auf diese Weise könnten sie politischen Druck auch auf den Gesetzgeber erzeugen.
Dass diese Resolution für unsere Kanzlerin wohl nicht bindend ist, hat sie uns in ihrer ARD-Ansprache mitgeteilt. Sie bringt die Möglichkeit für Einschränkungen für "Impfverweigerer" ins Spiel. Sie soll das hinterher dementiert haben. Davon habe ich nichts gelesen. Linder, der sich immer gegen Vorteile für Geimpfte aussprach, sagt jetzt das Gegenteil. Wie oft haben wir schon gehört, dass Geimpfte Vorteile haben sollen.

Was für ein Quatsch, Konzertbesuche nur für Geimpfte. Die Folge wird sein, dass Konzerte, Theater, Kino...alles , nicht mehr sein werden. Nur noch betreute Glotze.
Nach der total verfehlten Impfwerbung lassen die Menschen sich sowieso nicht freiwillig impfen. Wer kauft bei einem aufdringlichem, nicht ehrlich wirkenden Verkäufer ein.?

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Wieder mal eine traurige "Altenheim-Corona" Nachricht.

In Spanien sind kurz nach Impfung 77 von 78 Bewohnern eines Altenheims - bis auf eine einzige Ausnahme - mit dem Corona-Virus infiziert. 7 sind bereits gestorben. Alle Bewohner waren gesund durch beide "Wellen" gekommen.

Faktencheck:
Ich habe dann recherchiert, ob die News glaubwürdig ist, oder nicht. Der Artikel im "Wochenblick" verweist auf einen "RT" Artikel. Der verweist auf eine Veröffentlichung des größten spanischen Nachrichtendienstes "EFE". Schliesslich habe ich einen Artikel dazu in der "La Vuangardia" auf Spanisch gefunden. Die La Vuangardia ist eine sehr etablierte, anerkannte und vertrauenswürdige Tageszeitung (Wikipedia):
La Vanguardia (‚Die Avantgarde‘) ist eine katalanische Tageszeitung mit Sitz in Barcelona. Sie erscheint im Verlag Grupo Godó. Die verkaufte Auflage betrug im Jahr 2006 durchschnittlich 202.161 Exemplare,[1] damit ist sie die meistverkaufte Zeitung in Katalonien. Die Zeitung wird im Berliner Format gedruckt. Chefredakteur ist José Antich. Sie steht politisch der christdemokratisch-regionalistischen Partei Convergència i Unió nahe....
Die Zeitung erschien erstmals am 1. Februar 1881.
Der Artikel kann über Google Translate sehr schön ins Englische übersetzt werden. Als Quelle wird direkt die Nachrichtenagentur EFE angegeben.

Ergebnis des Faktenchecks: Die Geschichte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr.


Hier die Quellen dazu:
Zuletzt geändert von Nobody2 am Fr 5. Feb 2021, 10:48, insgesamt 4-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Detlef hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 08:50 Nein, ein Beispiel dafür, dass die Impfung Corona-Ausbrüche reduziert.
Mein Blick war auf die Art der Krankheitsverläufe gerichtet. Alle Bewohner waren wenige Wochen zuvor geimpft (die Wirkung konnte also bereits einsetzen) und keinen von ihnen hatte einen schweren Verlauf. Bei all den schlechten Nachrichten die hier hervorgeholt werden, seien sie begründet oder nicht, hielt ich die Meldung aus diesem Altenheim für ermutigend.

Ich bin sehr dafür, dass es keine Ausnahme war sondern sich in Zukunft zur Normalität entwickelt. Im Grunde ist es dann auch nicht nötig, dass eine Infektion verhindert wird. Es genügt, dass es keine schweren Verläufe mehr gibt. Denn dann kann uns SARS-Cov2 bald so egal sein, wie es seine Geschwister bereits sind.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Kommentar zur News vom Altenheim:

Nun könnte man so argumentieren, dass eben die 77 Bewohner schon infiziert waren. Aber wie wahrscheinlich ist das? 77 von 78 Bewohnern. 6 Tage nach der Impfung zeigten 10 der Bewohner erste Symptome. Nach 8 Tagen wurden weitere Fälle beobachtet, was dazu führte, dass man sich dazu entschloss, alle Heimbewohner zu isolieren und zu testen.

Kann das noch ein Zufall sein? Berichte von gehäuften Todesfällen in Altenheimen unmittelbar nach Anwendung der Impfung sind keine Seltenheit. Selbst die BILD berichtete darüber groß und breit.

Ich denke, hier noch von einem Zufall zu reden und zu denken, dass die 77 Heimbewohner allesamt bereits infiziert waren, ist ziemlich abwegig und widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Aber wo ist der Aufschrei? Was muss noch geschehen, damit man die Bremse zieht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34
Roland hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:13 Keine Unterstellung sondern Fakt. Hier schreibt sie "Ich wusste gleich, dass viele Kinder einen Pilz auf die Lunge bekommen. Ja, so ist es. Ich weiß nicht mehr wo, in einer Stadt liegen 10 Kinder mit einer Pilzinfektion im Krankenhaus."
Nachweislich falsch!
"Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab das irgendwo gehört…"

Und so bewegt man sich auf youtube und bei zweifelhaften Außenseitermeinungen, prüft das nicht nach und trägt (wie ein Virus!) Falschmeldungen weiter und zur Verunsicherung und zur Spaltung in der Gesellschaft bei.
Und die anderen, die hämisch feixend die Falschmeldungen entlarven und ihren "Gegnern" um die Ohren schlagen, dass es kracht, tun das Ihrige dazu, um die Gräben noch tiefer auszuheben und Menschen zu entzweien.
Mich kannst du da nicht meinen. Das bisschen Ironie und Polemik, das ich mir leiste, ist wahrlich nicht schlimmer, als das, was Elli und du euch leistet. Wer austeilt muss auch einstecken können.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Warum reden wir hier so ausführlich über Fakten und Fakes? Warum darf Lovetrail hier schreiben, obwohl doch die selbstermächtigten "Faktenchecker" im Blauen ihn schon lange als "Lügner", "krank", "ahnungslos", "Schwachsinn verbreitend", "Verschwörungsdepp", "vom religiosen Wahn befallen" und so weiter... als nicht ernst zu nehmendes, verirrtes Objekt abqualifiziert hatten?
Keinen dieser Ausdrücke habe ich, bezogen auf lovetrail bisher verwendet. Im Gegenteil, wenn du dir z.B. diesen Beitrag mal ansiehst. Wir sind in manchen Dingen gar einer Meinung gewesen in der Vergangenheit.,
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Was sie selbst an s.o. verbreiten, ist an ideologischem Blindflug zwar schwer bis kaum noch zu überbieten, und wenn sie nicht unser Forum stalken würden, hätten sie wohl mittlerweile gar keine Beiträge mehr, denn wer will denn schon Hatespeech und Hetze am laufenden Band lesen? -- aber na ja, Hauptsache, man MEINT, "auf der richtigen Seite" zu sein. Das stärkt das Selbstwertgefühl und den Gruppengeist.
Das dachten die Soldaten der Wehrmacht damals auch, als sie auszogen, um die bösen Polen zu bestrafen "seit 5.45 Uhr wird zurück geschossen!"
Auch hier ist es mir ein Rätsel, warum du dich mit diesen Sätzen am mich wendest…
Mein "ideologischer Blindflug" ist es u.a. lovetrail vor falschen Propheten zu warnen, die er auf 444prophecynews.com aufgegabelt hat. Nichts von ihren Horror-Prophezeiungen bzgl. des Impfstoffes ist bisher eingetreten, wie übrigens nicht anders zu erwarten war.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Was die Inhalte betrifft: O.k., manchmal geht's etwas drüber. Was gilt für Christen? 1. Thess. 5,21: "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
Das ist kein unverbindliches An- gebot, sondern ein Gebot. Ein Kommando. Ein Gesetz.
Richtig. Also hab ich lovetrails Propheten und deren Träume und Nachrichten die sie angeblich direkt von Gott erhalten, die er hier auf englisch gepostet hat, übersetzt und geprüft. Habe einige von Ellis Behauptungen überprüft und mindestens einen klaren Fake, den sie weiterverbreitet hat, aufgedeckt. "Prüft aber alles und das Gute behaltet", das ist in der Tat zu empfehlen. Wir sollen quasi Faktenchecker sein :) .
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Lovetrail und Elli haben eine Lebensweisheit, von der sich andere einige Scheiben abschneiden können.
Beide werden nie ausfallend. Ist dir das schon aufgefallen?
Nun hast du mich, bis hierhin, indirekt mit "hämisch feixenden", in "ideologischem Blindflug" befindlichen, mit schwachem Selbstwertgefühl und mangelnder Lebensweisheit ausgestatteten Menschen in einen Topf geworfen. Auch Soldaten der Wehrmacht durften nicht fehlen…, weiter unten fällt dann der Begriff des mainstreamorientierten Naivlings usw.
Ich habe in den letzten zehn – zwölf Jahren in verschiedenen Foren häufig mit Atheisten diskutiert und bin deshalb relativ entspannt, was solcherlei Angriffe angeht. Aber überprüfe doch selbst mal deinen Stil und wie das mit dir so ist, bzgl. des Ausfallend-werdens.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:34 Und wenn jemand Infos verinnerlicht, die hinterfragt werden müssen, dann arbeitet man unter Beachtung der geltenden Regeln der Kommunikation, dafür reden wir hier doch miteinander.
So ist es! Gilt auch für dich.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:40"Spiegel- Gläubige" sollten bei Gelegenheit mal den Namen "Relotius" googlen sowie die Verbindungen des mittlerweile nur noch abgehalfterten Spiegels zur Gates- Stiftung. Das Gleiche mit Focus. Der Ehemann (!) von Jens Spahn, Daniel Funke, ist Chef-Lobbyist für die Hubert Burda Media KG. Dieser untersteht auch das Medienmagazin "Focus".
Über diese Zusammenhänge hatte ich schon einmal geschrieben.
Gleich mehrere, unsachliche Unterstellungen in einpaar Sätzen von dir. Ich bin nicht "Spiegel-gläubig" sondern glaube an Jesus Christus. Und dass es in jedem großen Medium und jeder großen Organistion auch Skandale gegeben hat und wohl immer wieder mal geben wird, sollten wir Christen, bei der Kirchengeschichte die uns auch immer wiedermal vorgeworfen wird, nicht dazu nutzen die entspr. Organisation deshalb in Bausch und Bogen abzulehnen.
Und was Spahns Ehemann angeht: was willst du damit insinuieren? Dass der Focus von Spahn und seinem Mann gesteuert wird? Du arbeitest gern mit Unterstellungen. Was ist denn schlimm daran, dass Daniel Funke Hauptstadt-Büroleiter der Burda Magazine Holding ist? Es ist kein Geheimnis, wird nicht vertuscht, steht überall zu lesen, und wenn du nun meinst, deshalb sei der Focus böse, dann steht es dir doch frei stattdessen die linke TAZ zu lesen oder den konservativen Bayernkurier. Die Spanne ist weit.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:40Ich halte es für möglich, dass Erkrankungen bei Kindern, die durch das Tragen ungeeigneter Masken hervorgerufen werden, oder sogar Todesfälle... nicht veröffentlicht oder zensiert werden.
Wer sollte denn dazu in der Lage sein? Dazu müsste jemand alle Medien in Deutschland unter seiner Kontrolle haben, einschließlich der Eltern, Verwandten und Bekannten der betroffenen Kinder. Wie weit kann man gehen, mit Verschwörungs-Vermutungen?
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:40China macht vor, wie man unerwünschte Nachrichten unterdrückt,
Ist das dein Ernst? Du vergleichst eine Diktatur mit dem Rechtsstaat Deutschland?
Du verbreitest hier ungehindert die unglaublichsten Verschwörungs-Vermutungen (und ich bin für das Recht auf freie Meinungsäußerung), aber in China würdest du bei ähnlichem Verhalten ganz schnell gersiebte Luft atmen! Jedem der solche Vergleiche zieht, sollte man es ermöglichen, mal für 'ne Weile in eine Diktatur zu ziehen – er würde Deutschland schnell mit anderen Augen sehen.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:49
Roland hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:13und die längst widerlegten Fuellmichs und Wordags.
Du unterschätzt Dr. Wodarg; schätzt ihn wohl falsch ein.
Wie bringst du ihn in Zusammenhang mit "nur einigen Hundert Toten"?
Hatte Elli im Zusammenhang um Belege für ihre Friedhof-Behauptung gebeten. Sie schrieb am 1. Februar: "Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden". "Jemand" hat ihr doch offenbar diese Informantion zugetragen, die sie weiterverbreitet. Was kam, waren eben keine Belege. Wer hat denn das gezählt und auf welchen Friedhöfen, wo sind die Fakten, auf die sich ihre Behauptung stützen. Was kam waren u.a. Videos von Wordags "Corona-Ausschuss" und ein Füllmich-Zitat: „Wir wissen, dass es hier offenbar eine Reihe von Faktoren gegeben hat, die in Italien – insbesondere in Bergamo – zu diesen gehäuften Todesfällen geführt hat".
Ja, natürlich gab es eine Reihe von Faktoren, ein wenig leistungsfähiges Gesundheitssystem, die chinesischen Billigarbeiter, die das Virus vermutlich eingeschleppt haben, die Tatsache, dass man zu spät reagiert hat, dass man noch nichts wusste über das Virus usw.
Aber der Hauptfaktor IST doch eben dieses Virus. Und wenn man nix dagegen unternimmt, kommt es genau zu diesen "gehäuften Todesfällen".
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 01:49
Roland hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:13für die Verantwortlichen beten
Und was genau soll man für sie beten?
Dass sie die richtigen Entscheidungen treffen, dass sie gut beraten werden von der Wissenschaft, dass sie all die Anfeindungen überstehen, denen sie ausgesetzt sind, dass sie gesund bleiben bei all der Belastung, es gibt tausend Dinge, die man ihnen als Christ wünschen und für die man beten sollte.
Du kannst quasi allabendlich verfolgen, wie Politiker aller Parteien Rede und Antwort stehen, in Talkrunden, Interviews, Pressekonferenzen, da werden tausend nachvollziebare Argumente ausgetauscht und es wird gerungen um den richtigen Weg aus der Krise.
Bei diesem Ringen sollten wir konstruktiv helfen und wenn es "nur" das Gebet ist.
Statt unbelegte Gerüchte zu verbreiten und Vermutungen in die Welt zu setzen, ihnen quasi jede Schandtat zuzutrauen, die man sich nur denken kann. Was ist das für ein Geist, der sich dahinter verbirgt?
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 09:51 Kommentar zur News vom Altenheim:
Nun könnte man so argumentieren, dass eben die 77 Bewohner schon infiziert waren. Aber wie wahrscheinlich ist das? 77 von 78 Bewohnern. 6 Tage nach der Impfung zeigten 10 der Bewohner erste Symptome. Nach 8 Tagen wurden weitere Fälle beobachtet, was dazu führte, dass man sich dazu entschloss, alle Heimbewohner zu isolieren und zu testen.
Kann das noch ein Zufall sein? Berichte von gehäuften Todesfällen in Altenheimen unmittelbar nach Anwendung der Impfung sind keine Seltenheit. Selbst die BILD berichtete darüber groß und breit.
Ich denke, hier noch von einem Zufall zu reden und zu denken, dass die 77 Heimbewohner allesamt bereits infiziert waren, ist ziemlich abwegig und widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Aber wo ist der Aufschrei? Was muss noch geschehen, damit man die Bremse zieht?
Die Inkubationszeit – also der Zeitraum zwischen Infektion und Beginn von Symptomen - beträgt normalerweise 2 bis 14 Tage und kann in seltenen Fällen sogar bis zu 24 Tage betragen. Die Erstinfektion eines Heimbewohners kann also mehrere Tage vor- als auch nach der Impfung passiert sein.
Ist erst einmal jemand in so einem Altenheim infiziert, passiert nichts ungewöhnliches, dass die restlichen Bewohner und Pfleger zwei Wochen später ebenfalls infiziert sind, wenn das zu spät erkannt wird.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Detlef hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 11:54 Die Inkubationszeit – also der Zeitraum zwischen Infektion und Beginn von Symptomen - beträgt normalerweise 2 bis 14 Tage und kann in seltenen Fällen sogar bis zu 24 Tage betragen. Die Erstinfektion eines Heimbewohners kann also mehrere Tage vor- als auch nach der Impfung passiert sein.
Ist erst einmal jemand in so einem Altenheim infiziert, passiert nichts ungewöhnliches, dass die restlichen Bewohner und Pfleger zwei Wochen später ebenfalls infiziert sind, wenn das zu spät erkannt wird.
Hm ja klar. 77 von 78 Bewohnern... alle sind gesund und putzmunter... einfach alle... Heimbewohner und 33 Mitarbeiter... die Welt steht Kopf aber in diesem Altersheim ist die Welt in Ordnung. Alle sind gesund. Nach fast einem Jahr Corona. Ist das nicht schon ein kleines Wunder?

Dann die Impfung... nach 6 Tagen 10 Leute mit Symptomen... kurz darauf sterben 7... Fast alle infiziert... Für Dich ist das Zufall.... Hat mit der Impfung nichts zu tun? Echt jetzt? Wie wahrscheinlich ist es, dass sowas rein zufällig passiert? Geht es hier einfach nur darum, was rein theoretisch der Fall sein könnte, oder wäre es nicht vernünftiger und naheliegender, Wahrscheinlichkeiten zwischen den theoretischen Möglichkeiten gegeneinander abzuwägen?

Ich meine: Was müsste geschehen, damit Du in Erwägung ziehst, dass ein Zusammenhang mit der Impfung besteht? Ernstgemeinte Frage. Was?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Do 4. Feb 2021, 20:18 Also Schlittenfahren ohne Maske, das geht gar nicht! :-D




LG
Zum Lachen ist der Ausrutscher nicht. Die Frau hätte sich sonst was brechen können.
Ehrlich gesagt tun mir die Polizisten leid, die sich wegen ihres Berufsstandes für so einen Schwachsinn hergeben müssen.
Man sollte vielleicht dafür beten, dass sie ihrem Gewissen folgen und den Beruf wechseln.
Mental können Polizisten, die sich gegen die eigene Bevölkerung wenden und blinden Gehorsam gegenüber ihren Dienstherrn leisten, eigentlich nur verlieren. Möchte nicht wissen, in welche Abgründe einige schauen müssen...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 5. Feb 2021, 12:29 Ich meine: Was müsste geschehen, damit Du in Erwägung ziehst, dass ein Zusammenhang mit der Impfung besteht? Ernstgemeinte Frage. Was?
Falls du unterstellst, dass ich das nicht in Erwägung ziehe, dann irrst du dich. Es kann ein Zusammenhang bestehen, muss aber nicht, die Antwort kann auch in Einzelfällen unterschiedlich ausfallen. Was nützt es, sich aufzupumpen wie ein kleines Maikäferchen, wenn dazu nur Untersuchungen, wer sich dort wann infiziert hat, wer miteinander in welcher Art und Weise Kontakt hatte...usw.. , und Untersuchen von Ärzten und Gesundheitsamt, bspw., inwiefern die Impfung das Immunsystem der Betroffenen zum Zeitpunkt der Infektion und zum Zeitpunkt des Ausbruches der Krankheit beeinflusst haben, Klarheit bringen. Auch Obduktionen von Verstorbenen wäre eine Option, um dieser Sache nachzugehen.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Gesperrt