Pluto hat geschrieben: In meinem Weinkeller lagern noch etliche Rotwein Flaschen die langsam die notwendige Reife erlangen, sodass man sie jetzt trinken kann.

Nachdem du lange genug darauf aufgepasst hast, könntest du den Wein dann über ebay verkaufen.
100- jähriger Wein?
-- gehört ins Museum und nicht auf den Tisch!
@barbara: Danke.
Du nimmst Sellerie? Hm, das habe ich noch nicht probiert. -- Sellerie kann man übrigens gut einfrieren, wenn man zu viel davon hat. Das geht wunderbar, auch roh. Ich putze so eine Knolle, schneide sie in Teile von der Größe, wie ich sie beim Kochen brauche und gebe sie in einen Gefrierbeutel.
Bei Bedarf kann man die Stücke einzeln holen. Anbraten würde ich die aber nicht mehr, für Suppe sind sie gut geeignet. Das Gleiche kann man im Herbst übrigens mit den Blättern machen. Sauber waschen, die Stengel in handliche Stücke schneiden, in einen Beutel stecken und einfrieren.
Linsen mache ich mit Zwiebeln und Möhren, die zuerst in Butter gedünstet werden, bis sie schön glasig sind. Dann etwas Mehl drauf, ablöschen ( nicht mit Wein, Plutochen... ), so lange kochen, bis die Möhren halb weich sind, dann kommen die Linsen dazu. Würzen, Essig nicht vergessen... es sind ja "saure Linsen". Die bleiben bei uns nie stehen.
LG